Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mülli22, 26. SSW am 24.02.2023, 20:11 Uhr

Flattern/Sehschwäche/hoher Blutdruck??

Hi ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich war mal wieder den ganzen Tag in der Uni..
Beim spazieren ist mir plötzlich ein flattern in den Augen aufgefallen.. es wurde extrem schlimm und mein Mann fuhr mich in die Notaufnahme da war wohl mein Blutdruck hoch. Ansonsten ist alöes in Orsnung
Kennt das jmd? Ich würde beschreiben man sieht alles in Farbe aber verschwommen!! Und dazu ein flattern..
ich bin psychisch so belastet durch die ganzen Vorfälle..

Lieben Gruß an alle

 
4 Antworten:

Re: Flattern/Sehschwäche/hoher Blutdruck??

Antwort von Schlafwandlerin am 25.02.2023, 7:50 Uhr

Hallo, ich weiß nicht ob es genau das gleiche ist...

Ich habe mega Kreislaufprobleme eine Kombi aus Blutdruck zu niedrig aber dann schon bei leichter Anstrengung extreme Ausschläge nach oben (sehr hoher Plus und auch steigender Blutdruck).

In solchen Situationen kommt es dann immer wieder vor, dass
1. Mein Sehfeld am Rand schwarz wird oder
2. Ich sehe wie so ein flackern (kleiner aufblinkende Lichter)
3. Bunte Punkt

Laut meinen Arzt eine ganz normale Reaktion. In solchen Fällen setze ich mich dann einfach an Ort und Stelle hin auch wenn man dann manchmal doof angeschaut wird und warte bis alles wieder normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern/Sehschwäche/hoher Blutdruck??

Antwort von Fuchsi1986 am 25.02.2023, 8:57 Uhr

Oh no :/ Ich hatte das zwar noch nie, aber keine Hebamme hat gesagt, dass ich auf solche Symptome achten soll (verschwommenes Sehen/komische Dinge vor den Augen) weil das auf zu hohe ln Blutdruck hinweist und ich das dann am besten direkt überprüfen lassen soll. Also hast du alles richtig gemacht und das kam bestimmt vom hohen Blutdruck. Ich hoffe, dass sich das bei dir wieder legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern/Sehschwäche/hoher Blutdruck??

Antwort von XxMrsMistyxX, 25. SSW am 25.02.2023, 19:23 Uhr

Huhu,

Ich schon vor der Schwangerschaft Ein hohen Blutdruck gehabt und seit der Schwangerschaft sehe ich etwas schlechter trotz Brille aber Kreislaufprobleme hatte ich jetzt so noch nicht gehabt….mir wird nur schwarz vor Augen wenn der kleine so richtig schön gegen denn Magen tritt oder gegen die Leber :) ich denke du hast einfach nur zu wenig getrunken oder gegessen durch die Uni und durch das spazieren kam der Körper zu Ruhe und dann ist das passiert würde mir jetzt noch keine Sorgen machen erst wenn es ein zweites Mal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern/Sehschwäche/hoher Blutdruck??

Antwort von Mamabald6kids am 26.02.2023, 7:30 Uhr

Hallo! Du Arme! So Tage in der Uni sind echt ätzend! Hast du vielleicht Migräne? Durch die Hormone einer Schwangerschaft kann sich die Form der Migräne ändern. Auch wenn du sonst vielleicht nur Kopfschmerzen hattest, kannst du jetzt Symptome einer Aura dabeihaben. Das wären dann eben auch Sehstörungen, wandernde Taubheitsgefühle und wenn das alles abgeklungen ist kommt es zu leichtem bis starken Kopfschmerzen. Bei mir ist Migräne überhaupt erst durch meine erste Fehlgeburt entstanden. Normalerweise war ich in den Schwangerschaften immer verschont. Aber in dieser hatte ich schon sehr häufig Attacken. Bei mir ist die Aura extrem ausgeprägt (das macht schon Angst, vor allem wenn’s erstmals auftritt) und der Kopfschmerz dann nicht stark und auch nur 2-3 Stunden da. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress und hoher Blutdruck

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie ziemlich sensibel bzw. stressanfällig geworden. Meine Arbeit ist nicht immer ao einfach. Ich habe eine Position inne, bei der ich regelmäßig zwischen zwei Stühlen sitze und schauen muss, wie ich beide Seiten ...

von Amy27, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.