Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 23. SSW am 23.02.2023, 9:57 Uhr

Wie geht es euch allen?

Hallo meine Lieben,

wie geht es euch allen? Ich hab das Gefühl die Zeit vergeht so schnell. Das 3te Trimester rückt immer näher und der Bauch wächst immer mehr.

Gestern war das erste Mal die Hebamme bei uns zu Hause. Habt ihr auch eine? Nutzt ihr sie schon in der Schwangerschaft oder nur für das Wochenbett? Aktuell habe ich das Gefühl, das ich sie noch nicht so benötige, aber das wird sich bestimmt ändern, wenn die Kleine da ist.

Letzte Woche Freitag hatte ich das zweite große Screening und meiner Kleinen geht es soweit wunderbar

Zugenommen habe ich bisher 4 Kilo. Die Gewichtszunahme steigt nun also immer mehr Aber das stört mich nicht - die Kilos verlieren wir bestimmt auch alle schnell wieder.

Ansonsten muss ich sagen, dass es mir echt gut geht. Ich bin froh schwanger zu sein, obwohl die erste drei Monate so hart waren. Ich hoffe, euch geht es auch gut

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von MumJune23, 24. SSW am 23.02.2023, 10:10 Uhr

Hey
Meine Hebamme war bisher 2x da, beim 1. Mal für das Erstgespräch und beim 2. Mal haben wir den Herzschlag überprüft und sie hat den Bauch abgetastet. Vermutlich werde ich sie beim nächsten Mal erst wieder zur Akupunktur vor der Geburt sehen und dann im Wochenbett.
Mir gehts richtig gut. Heute Nachmittag gehe ich zu einem Probekurs. Aqua Fitness in der Schwangerschaft, ich bin gespannt
Meine neuen Kilos stören mich auch nicht und mir und dem Kleinen geht es sehr gut. Damit habe ich nach den ersten Wochen voller Übelkeit nicht gerechnet, aber umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von Rosie95 am 23.02.2023, 11:51 Uhr

Huhu, uns gehts auch super
Wir waren gestern endlich beim Ikea den Pax Schrank abholen und ich freu mich unheimlich die süßen Klamotten aufgehängt zu sehen. Na ja erst Mann mein Männlein zum aufbauen motivieren Ich spüre den kleinen immer mehr und kann mir jetzt schon die Tränen nach der Schwangerschaft vorstellen, wenn ich die Tritte vermisse. Die Übelkeit hatte mich auch sehr stark erwischt daher freu ich mich umso mehr das ich es endlich genießen kann schwanger zu sein. Meine Hebi war bis her nur zum kennenlernen da, aktuell brauche ich sie nicht wahrscheinlich kommt sie vor der Geburt dann nochmal -ach ja und der Geburtsvorbereitungskurs geht für mich bald los, bin mal mega gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von Gatomon, 26. SSW am 23.02.2023, 13:55 Uhr

Heyhey
mir gehts ganz gut soweit und der Kleinen auch. Mein Bauch kommt mir heute riesig vor, als hätte ich über Nacht einen kleinen Schub bekommen. Ich hab sogar schon seit Beginn 6kg zugenommen in den letzten 2 Wochen 2kg, ich frage mich ob jetzt jede Woche 1kg dazukommt
Ansonsten habe ich gerade einen Anruf von der Praxis bekommen, Blutwerte sind soweit gut aber mein Eisenbedarf soll erhöht werden, muss mir da noch was von der Apotheke holen. Aber das ist ja normal.. haben viele Schwangere den erhöhten Bedarf an Eisen. Meine Zervixlänge ist übrigens 3,5 cm momentan, wie ist das bei Euch? und die Kleine liegt momentan in BEL. LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von Gatomon am 23.02.2023, 13:57 Uhr

achja die Hebamme hab ich bis jetzt nur 1x kennengelernt, sie kommt nur nach der Geburt zur Nachsorge (reicht mir auch) und im April soll der Geburtsvorbereitungskurs bei ihr anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von ChristinaS25 am 23.02.2023, 15:42 Uhr

Hey, ich hab das gleiche Problem mit dem Eisen und muss ein Präperat einnehmen. Meine CL wurde das letzte mal vor einem Monat gemessen und war auch bei 3,5cm. Jetzt am Freitag lag sie schon in Seitenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von ChristinaS25 am 23.02.2023, 15:43 Uhr

Schön, dass es dir gut geht. Meine Hebamme hat die Akupunktur gar nicht angeboten - wäre aber auch total daran interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von ChristinaS25 am 23.02.2023, 15:44 Uhr

Oh wie schön! Macht ihr einen Online oder einen normalen Geburtsvorbereitungskurs? Ich muss mich auch mal langsam damit beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen?

Antwort von Germanhijabi, 26. SSW am 23.02.2023, 22:02 Uhr

Huhu,
Dass es mir gut geht kann ich nicht behaupten.
Übelkeit habe immer immer mal wieder, aber schlimmer ist, dass mein Bauch gigantisch ist, ich kaum laufen kann und zugenommen habe ich sicher ca 20kg ungefähr.

Jede Schwangerschaft war für mich aber ein Kraftakt jedes mal.
Liegt sicher an meinen extrem grossen und schweren Kindern, aber auch eventuell am Hashimoto?

Bin jedes mal froh wenn das Baby dann da ist.

Das Baby liegt, wie auch alle anderen Kinder, seit der 15.Woche oder so schon mit dem Kopf nach unten und wird da wahrscheinlich auch bleiben, ist ja auch wieder so riesig und schwer.
Vor 3 Wochen war meine Gebärmutter schon beim Rippenbogen, ich warte nun schon darauf dass sich der Bauch senkt, weil ich einfach keine Luft mehr kriege.

Aber was soll man jammern, ist ja auch was schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.