Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumi86, 5. SSW am 27.10.2011, 11:43 Uhr

An die Hundemamis hier :-)

Huhu ihr lieben :-)

Hab ja schon mitbekommen, dass es hier mehrere Hundemamis gibt...

Mich würde natürlich interessieren, wie stressig wird das wohl tatsächlich? Und die die schon Kinder haben, wie ist so euer Tagesablauf, gerade in den ersten Wochen?
Mein Freund wird die ersten zwei Wochen da sein, 4 Wochen später hat er nochmal 2 Wochen Urlaub.. Aber wenn ich alleine bin, wie regel ich das alles? :-D Das geht mir öfter durch den Kopf... Vor allem meine große braucht natürlich auch viel Beschäftigung.
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr euch das so vorstellt, oder wie ihr das so macht :-)

LG

 
5 Antworten:

Re: An die Hundemamis hier :-)

Antwort von Loona85, 5. SSW am 27.10.2011, 11:46 Uhr

mein mann ist die ersten 2 wochen nach der geburt daheim!


dann wenn er arbeiten geht, geht er um 6 uhr frühs mit ihr raus und ich dann so um 12 uhr, also wenn der kleine schläft und das baby....bzw ich besorge mir eine bauchtrage und setz das baby in die bauchtrage mein großer kann dann laufen, sind dann höchstens 10 min drausen, um 15.30 oder 16 uhr oder früher kommt aufs wetter an, leg ich das baby in den kiwa und geh nochmal gassi....also wir bleiben dann bis 16.30 uhr drausen.um 16.30 uhr kommt meine große heim von der schule, kann sie dann vom bus abholen und um 20 uhr geht mein mann wieder mit ihr raus......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hundemamis hier :-)

Antwort von SteffiH., 10. SSW am 27.10.2011, 11:47 Uhr

Hey,
wir haben einen Hund und ich denke mit Baby wird das sicherlich gut laufen, das Baby ist eigentlich das kleinste Problem, denn du gehst ja jetzt auch schon mit dem Hund...
Man kann sehr gut einen Tragesack oder Tragetuch nutzen um mal eben vor die Tür zu huschen, oder aber eben schön im Kinderwagen ne große Runde drehen, den Babies tut es gut und sie schlafen sowieso besser, wenn sie durch die Gegend geschaukelt werden ;-)!
GLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hundemamis hier :-)

Antwort von Lumi86, 5. SSW am 27.10.2011, 13:06 Uhr

Ja so eine Bauchtragetasche ist da sicher praktisch um mal eben schnell zu gehen.

Das stimmt schon, ich geh sowieso 2-3Std (Mein Freund geht Abends dann allein noch eine 3/4Std - 1Std).
Die erste Zeit ist ja sowieso Sommer, was natürlich megapraktisch ist, allein wegen dem Wetter.
Aber sonst gibt es ja auch diese Regenschutzdinger für den KiWa.

Ja das wird schon irgendwie, ich möchte nur nicht das meine beiden zu kurz kommen, bzw. die müssen sich natürlich auch erst mal daran gewöhnen das sich nicht mehr allein der Mittelpunkt sind, sondern noch mit jemandem teilen müssen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hundemamis hier :-)

Antwort von SteffiHase, 6. SSW am 27.10.2011, 13:35 Uhr

Hallo auch,

also wir haben auch eine Hündin. Mein Mann geht immer mit ihr bevor er um viertel sieben in die Arbeit fährt und dann geh ich eigentlich immer erst mittags wieder raus wenn ich von der Arbeit daheim bin und mein Kleiner schläft. Wenn dann das Baby da ist nehm ichs mit raus im KiWa . Im Sommer ist man ja eh viel draussen mit Kind und Hund. Gut, bei uns ist es auch ganz praktisch da wir einen Garten haben und da kann man sie auch mal raus lassen.

Aber das wir schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hundemamis hier :-)

Antwort von Lumi86, 5. SSW am 27.10.2011, 13:43 Uhr

Wir wollen sowieso Anfang des Jahres umziehen, ich hoffe wir finden eventuell was mit Garten, dass wäre natürlich genial. Das wir da auch mal ein bisschen mit Hundi spielen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.