Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 17.07.2021, 7:45 Uhr

Hui....

Ich glaube ich habe echt Glück mit meiner (Schwieger)Familie
Bevor unsere große geboren wurde, hatte ich eine andere Meinung (sie muss dann halt auch Mal schreien, alleine im Bett schlafen, ich hol mir doch keine trage). Schwiegermutter hat immer nur genickt und meine Mama hat gelächelt und gesagt "wart es ab".
Heute ist unsere fast 4 .... Wir begleiten in den Schlaf, haben viel mit ihr gespielt weil sie sich nicht selbst beschäftigen konnte (jetzt schon), hatten eine trage und und und...
Niemals hab ich irgendwelche Belehrungen von ihnen bekommen. Bei dem Rest unserer (großen) Familie sah das anders aus :)
Die ersten zwei, drei Mal hab ich dagegen gehalten. Dann nicht mehr. Heute kommt von allen nur "mein Gott, ist die lieb/ gut erzogen / weit für ihr Alter". Und da ich überhaupt nicht nachtragend bin und mir tolle Sprüche besonders gut merken kann, bekommt der oder diejenige ihren Spruch zurück ("puh, stell dir Mal vor wie sie geworden wäre wenn ich sie hätte schreien lassen/alleine schlafen lassen,etc... Da scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben )
Du bist die Mama. Du kennst dein Kind am besten. Wenn du jetzt eine Vorstellung hast wie du es machen möchtest,okay. Machst du es später anders , auch okay
Aber: Es wird immer Leute geben,die dir (ungefragt) gut gemeinte (meist für deren Zeit aktuelle) Ratschläge geben Wenn du sie Nerven hast das auszudiskutieren, viel Spaß...
Lass sie labern, übersteh sie ersten Nase und rein es ihnen dann unter die Nase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.