Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 09.01.2020, 16:38 Uhr

Huhu ihr lieben

Ich hab hier schon ewige Zeit nicht mehr reingeschaut und bin ganz aus dem Häuschen, einig von euch kugeln wieder, andere haben schon gekugelt
ich gratuliere jedenfalls allen ganz herzlich zum geborenen nachwuchs und den mädels die noch auf ihr zwergi warten zur schwangerschaft.

Bei uns ist alles sehr turbulent möchte ich mal sagen, unser großer wird bald 11, ist seit september auf der weiterführenden schule und wird täglich mit fiesen hausaufgaben zugepflastert, die wir tapfer zusammen meistern.

Der mittlere, der ja schon immer etwas auffälig war, geht inzwischen auf eine Erziehungshilfeschule, weil er in einer regelschule als unbeschulbar galt und stellt uns insegsamt mit seiner art und seinem Verhalten, mehrmals täglich auf die Probe.

Die kleine Tarja hat einen ganz intilligenten, eigenen Kopf, sie spricht seit einem Jahr wie ein Wasserfall, 10 mal besser als ihre Brüder in dem Alter und besser als mancher mit 4 oder 5. Sie kennt alle Buchstaben des Alphabet, sie zählt bis 20 und singt seit neuestem auf Englisch. Ihr Gehirn funktioniert besser wie mein eigenes, sie hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und vergisst nichts, positives wie negatives.

Leider kriegen wir sie bei allem Ehrgeiz den sie hat nicht trocken, sie mag einfach nicht, sie sitzt auf dem Klo, auch ewig mit nem Buch ohne zu murren, aber nie landet was drin. Sobald aber die Hose wieder an ist, ist es nass. Spitze waren mal 15 Schlüpper an einem Tag, ich hätte heulen können.

Seit November geht sie in den Kindergarten, aber auch das ist mit vielen Stolpersteinen behaftet, ich bin so wütend auf mich selbst diese einrichtung gewählt zu haben. Ich fühle mich dort überhaupt nicht wohl, die Erzieher sind nicht der Knüller, die KInder oft allein im Raum und sich selbst überlassen, nioch dazu habe ich Tarja 2 mal innerhalt 14 Tagen mit angetrocknetem Kot abgeholt, dass geht echt gar nicht.

Sorry für den langen Text, es gab viel zu erzählen.
Ich hoffe euch und euren Kindern gehts allen gut und ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.

Lg melli mit Tarja

 
5 Antworten:

Re: Huhu ihr lieben

Antwort von Musikerin am 09.01.2020, 22:07 Uhr

Hallo Melli,


beim Lesen deines Beitrags ist mir eingefallen: kann deine kleine vielleicht hochbegabt sein? Bzw besonders begabt? Sie scheint für ihr Alter recht weit zu sein.
Unser kleiner ist auch noch immer nicht trocken. Im Sommer hat es nicht geklappt und er merkt zwar, wann er Pipi machen soll aber kneift bis nichts mehr geht..... Im Sommer hat er so 4 1/2 Stunden ausgehalten aber aufs Klo gegangen ist er nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ansonsten ist er momentan nur am Grenzen austesten und meint, das er nicht auf uns hören muss. Das ist anstrengend, weil unser kleiner immer dann etwas anstellt wenn wir es nicht gesehen haben.
Kannst du deine kleine vielleicht in einem anderen Kindergarten abmelden? Was da abgeht geht gar nicht, das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Meine grosse Tochter ( 11Jahre alt) kommt so langsam in die Pubertät und davor graust es mir jetzt schon. Am liebsten würde ich dieses Kapitel überspringen.
Mein mittlerer Sohn (8 Jahre alt) findet gerade alles und jeden ungerecht.... Das nervt uns manchmal weil er scheinbar nicht zu hört was wir ihm immer und immer erklären.

Lg Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr lieben

Antwort von Julz2016 am 09.01.2020, 22:15 Uhr

Hey ... na das klingt ja wirklich turbulent bei euch...
Das mit den kiga und der vollen Windel hatten wir auch öfter mal... das ging soweit das alle Erzieher buch führen mussten wann sie ihn gewickelt haben.
Jetzt ist er ausser nachts ziemlich gut trocken.
Vielleicht lässt ihr das Thema Töpfchen/Toilette mal für 1/2Monate Ruhen und versucht es dann nochmal. So ganz ohne Druck und Zwang. Vielleicht kommt sie dann alleine drauf und so wie es klingt ist deine Maus so das es von jetzt auf gleich komplett klappt und sie jetzt einfach noch kein Bock hat. Spätestens wenn ihre Freunde in der kita auf Toilette gehen , will sie keine windel mehr um haben.
Zu deinem mittleren... was macht er so? Ich bin gespannt wie Leon sich macht aktuell bekommt er ergo und logo , ob das was bringt - k.a.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr lieben

Antwort von Muckel24 am 14.01.2020, 10:11 Uhr

Wir sind seit 2 Wochen am trocken werden. Es klappt bis jetzt erstaunlicherweise mit dem Pipi gut. Am ersten Tag hatten wir aber auch fast 15 nasse Höschen. Im Kiga schauen sie jetzt verstärkt drauf. Jaron hat lange nicht geredet und erst richtig angefangen als im Februar 19 seine kleine Schwester kam.
Im Kiga haben wir das windelproblem auch gehabt. Er wurde auch schon immer schnell wund. Hab dann irgendwann auf den Tisch gehauen und gesagt, dass sie mehr schauen müssen. Die hatten doch tatsächlich feste Wickelzeiten und haben ihn mit voller Windel laufen lassen bis die Zeit da war.

Seit die kleine jetzt aktiver ist und öfters mal am motzen/jammern ist, weil sie wo nicht hinkommt, denkt Jaron er kann das mit dem jammern auch machen. Ist oft sehr anstrengend, aber wir kämpfen uns durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr lieben

Antwort von Saphira2013 am 20.01.2020, 17:36 Uhr

Hallo ihr Lieben
Unglaublich das hier noch so viel geschrieben wird. Bin eben aus Versehen hier gelandet und dachte mir dann melde ich mich doch auch mal.
Ich bin auch gerade wieder Schwanger in der 27 Ssw.
Und wenn ich das so lese mit dem Trocken werden, sind wir noch Lichtjahre entfernt. Er hat null Interesse zu gehen. Naja so eilig haben wir es ja noch nicht.
Mailo geht seit April in den Kindergarten, leider auch Phasen wo er schon zu Hause geweint hat, wenn er wusste das er hin muss. Seine Bezugserzieherin fehlt häufig und wird jetzt auch noch operiert uns stehen harte Zeiten bevor.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei uns.
Freue mich aber hier mal alles „Neues“ durchzulesen.
Zusammen mit euch war das hier immer ein guter Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr lieben

Antwort von Holatriodelo am 02.03.2020, 9:49 Uhr

Bezüglich trockenwerden: war meiner ja sehr früh und hatte dann mit dem brüderchen das auf due welt kam einen rückfall. Wir haben viel probiert und funktioniert jat jetzt erst ein stickerblatt an der klotür. Immer wenn er geht darf er ein pickerl aussuchen und aufkleben und nach einer reihe gibts ein Geschenk. Inzwischen geht er brav alleine nur um der sticker willen. Geschenk will er gar nicht mehr pädagogisch sicher nicjt optimal hat aber geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.