Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 12.06.2019, 21:58 Uhr

Trocken werden

Hallo,

ich weiss nicht ob oder wer noch mitliest aber ich dachte ich frage mal in die Runde:
sind eure Kleinen schon trocken? Sune noch gar nicht...es interessiert ihn auch überhaupt nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl das er merkt das seine Blase voll wird weil er in der Badewanne entsetzt schaut wenn er pullert.
Meine 2 grossen Kinder waren in diesem Alter tagsüber trocken. Vom Töpfchentraining halte ich nicht so viel aber bis 4 oder noch länger möchte ich auch nicht wickeln......

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von DieRegenfrau, 13. SSW am 13.06.2019, 18:35 Uhr

Hier absolut das gleiche...

Linus sagt mir in letzte Zeit oft, dass er gerade pullert und er sagt auch jedes Mal, wenn er kackern muss und zieht sich zurück. Dann sagt er Bescheid, wenn er fertig ist. Aber er will dazu partout nicht auf Toilette..
Also wir bieten es an und wenn er nicht will, dann ist das ok.
Dabei hat er mal ein paar Tage dazu die Toilette benutzt. Inzwischen scheint es nicht interessant genug.

Ich hoffe noch auf den Sommer und nackig rumhüpfen.
Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von ausviermachfünf am 14.06.2019, 21:53 Uhr

Ab und zu schau ich noch, aber selten.

Ich habe damit gerechnet, dass wir früh dran sein werden mit dem Trocken werden, aber das sieht nicht mehr danach aus.
Sie sagt zwar wenn sie Pippi macht oder man sieht ihr an, wenn sie einen in die Pfanne haut, aber auf WC oder Töpfchen will sie absolut nicht.
Die Jungs waren aber auch erst mit 3+ Jahren trocken, aber dafür dann gleich komplett sauber und trocken, tags wie nachts. Daher mache ich mir keine Gedanken, selbst wenn ich noch ein Jahr wickeln müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von PoisonLady am 17.06.2019, 13:58 Uhr

Hier genauso, Tarja hatte mal eine kurze Phase wo sie an der Toilette interessiert war und auch ein paar mal drauf saß, aber ohne das was drin gelandet ist. Wir haben gedacht es klappt, aber seit Monaten kam null von ihr.
Sie sagt auch nicht wenn sie kacki gemacht hat, im Gegenteil, wenn man sie nicht riechen würde,säße sie da einfach drin und gut.
Ich stresse mich da jetzt aber auch nicht mit dem trocken werden, der Kindergarten wo sie im November hingeht wickelt auch größere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von VampireSchnuffel am 06.07.2019, 20:19 Uhr

Hey hey,
meld mich auch mal wieder. Wir sind nun schon seit Feb-März19 trocken. Tags wie nachts. Das ging alles recht zügig. Wobei ch sagen muss das es mir etwas zu schnell ging so von heute auf morgen.
Ich weiß aber von einem Jugen bei der Tagesmutter der auch noch nichts davon hält. Ich würde Ihm weiterhin Töpfchen oder Thron anbieten und früher oder später möchte er auch keine windel mehr haben. Noch haben die kleinen Ja Zeit trocken zu werden.

Lass dich nicht stressen es wird schon alles kommen.

Liebe Grüße Chrischi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Julz2016 am 17.07.2019, 23:18 Uhr

Hallo

Wir sind mitten drin. Leon mag keine Windel mehr tragen und in der kita klappt es auch schon ganz gut. Nur wenn sie draußen sind geht ab und zu was daneben.
Nachts brauch er die natürlich auch noch. Mal sehen obs klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie sieht es denn bei euch mit dem trocken werden aus?

Würde mich mal interessieren Mittlerweile kenne ich meiner Tochter genau an wenn sie groß muss... frage ich sie ob sie aufs klo bzw Töpfchen muss sagt sie immer nein und ich lasse sie! Wir haben so ein kleines klo gekauft auf das sie ...

von mimi12 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Wie weit sind eure Zwerge? Wir sind im Moment noch meilenweit entfernt. Ich mache da auch gar kein Druck. Allerdings war er jetzt paar mal heftig wund, weil man draußen einen Stinker gemacht hat und man das nicht mitbekommt. Er sagt einfach nicht Bescheid. Da bin ich ein ...

von Maja12! 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.