Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 14.07.2018, 8:07 Uhr

Trocken werden

Wie weit sind eure Zwerge?

Wir sind im Moment noch meilenweit entfernt. Ich mache da auch gar kein Druck.

Allerdings war er jetzt paar mal heftig wund, weil man draußen einen Stinker gemacht hat und man das nicht mitbekommt. Er sagt einfach nicht Bescheid. Da bin ich ein bisschen genervt, weil den Lerneffekt könnte er haben. Das es einfach weh tut, wenn man nix sagt und er lange drin ist.

 
8 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von Lili89 am 14.07.2018, 15:56 Uhr

Huhu,

Da sind wir auch noch ewig weit von entfernt.
Wenn sie im Garten mal ohne Windel herum läuft ist es ihr ganz egal, wo sie gerade steht oder sitzt, sie lässt einfach laufen. Dann kommt sie zu mir und sagt, dass sie neue Kleider brauch. Hoffe sie kommt irgendwann von alleine darauf, dass die Toilette viel toller ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von DasBabY85 am 15.07.2018, 10:08 Uhr

Ich dachte, wir sind meilenweit davon weg.
Naja nu rennt er ohne hier rum.
Zog den "Zauberschlüpper" grade aus und sagte ich muss pipi.
Naja mal sehen wie das wird.

Ein hoch aif moltonauflagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von lilawiese am 17.07.2018, 11:38 Uhr

Wir hatten vor 2 Monaten von jetzt auf gleich: Mama, keine Windel mehr anziehen! Und was soll ich sagen, bis auf ein paar kleinere Unfälle alles prima unter Tags. Nachts brauchen wir noch eine Windel und die ist oft auch gut voll, gerade wenn er viel trinkt. Aber ab und zu kommt er auch nachts und sagt er muss Bisi.
Die Motivation war ein Fahrrad ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von blattlaus am 22.07.2018, 3:16 Uhr

Hier läuft es so langsam an, glaube ich.
Bei diesem Wetter läuft die Minilaus meistens unten ohne, kündigt bisher auch wirklich oft an, wenn sie mal Pipi muss und hockt sich (mit freundlicher Genehmigung) auf den Rasen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Maja12! am 22.07.2018, 8:40 Uhr

Was soll ich sagen. Wir sind seit Mittwoch tagsüber komplett ohne Windel unterwegs. Und es klappt bis auf 3oder 4 Ausnahmen, bei denen er es nicht mehr ganz zum Töpfchen geschafft hat. Das kam wie angeflogen. Ich bin total baff. Sogar der Stinker geht ins Töpfchen.

Er hat morgens sagt er will keine Windel mehr und dann hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von NerdyLady1978, 8. SSW am 26.07.2018, 13:47 Uhr

So volle Kanne untrocken :-)

Also in der Kita geht sie wohl öfters mal mit und da kommt auch was. Ihre beste Kita-Freundin ist halt schon trocken. Mit der geht sie dann mit.

Zu Hause will sie eigentlich fast nur auf's Klo, wenn dann nichts kommt. Ab und zu auf's Klo geht sie seit letztem Sommer, aber sehr wenig zielsicher.

Wenn sie draußen mal ohne Windel läuft, pinkelt sie fast immer ein.

Also, sie hat das einfach noch nicht auf dem Schirm. Pippi gar nicht und das große Geschäft oft viel zu früh oder wenn es eben gerade passiert ist. Und wenn zuviel los ist, sagt sie da auch nicht Bescheid, was natürlich auch nicht so angenehm ist...

Also ich hatte gedacht wir kriegen sie diesen Sommer trocken. Bisher sieht's nicht danach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von tugita am 31.07.2018, 10:52 Uhr

Bis vor 10 Tagen hätte ich gesagt: meilenweit entfernt. Aber jetzt: seit 1 Wo ohne Windel, seit 5 Tagen unfallfrei. Nachts ziehe ich noch eine Windel an, aber die ist seit einer Wo morgens immer leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von MeTu am 09.04.2019, 23:48 Uhr

Hallo. Wieso macht ihr das alles so kompliziert? Ich habe bei meiner nie Toilettentraining oder so gemacht. Ich habe auch nie gefragt ob wir mal die Windel weg lassen. Als sie 2 Jahre war,habe ich einfach von einem Tag auf den anderen die Windel nicht rangemacht. Klar hat sie sich immer eingemacht. Aber so hat sie ein Gefühl dafür bekommen. Außerdem stört die nasse Kleidung natürlich,so hat sie es schneller gelernt. 2 Wochen ging das so. Nach 2 Wochen hat sie gemerkt das sie muss und ging auf die Toilette. 4 Monate hat das Trocken werden in der Nacht gedauert. 3-4 mal musste ich jede Nacht das Bett neu beziehen und sie sauber machen und neu einkleiden aber das war mir egal. Mit 2,5j war sie komplett trocken. Traut es euch doch einfach und vertraut euren Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.