Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 21.11.2019, 21:40 Uhr

U7a

Hey. Wie war eure u7a Untersuchung was wurde gemacht und geschaut?
Wir hatten eine ganz neue Ärztin. Und die Untersuchung war sehr sehr kurz.
Er ist 1,05m und wiegt 17 KG auch dazu hat sie nichts gesagt.
Wie war das bei euch und wie gross und schwer sind eure Mäuse.
Lg Julia

 
4 Antworten:

Re: U7a

Antwort von DieRegenfrau, 36. SSW am 22.11.2019, 12:24 Uhr

Wir waren letzten Freitag bei der U7a.

Linus ist 92,5cm (klein - aber seiner Perzentile treu) und wiegt 13,6kg.

Er musste Tiere benennen, einen kleinen Sehtest machen, laufen, erzählen und Farben benennen. Letzteres hat nicht wirklich geklappt. Aber das kenn ich von zu Hause. Fragt man ihn konkret nach einer, kann er das nie sagen. Ansonsten hat er beim Erzählen aber keine Probleme damit
Dann natürlich noch körperliche Untersuchung. Die Ärztin hatte nichts zu beanstanden.

Wir hatten etwas Sorge wegen hören, da Linus momentan ganz oft „was?“ nachfragt. Sie meinte aber, da er so toll spreche, wird das unwahrscheinlich sein, hat uns aber zur Sicherheit mal angeraten zum HNO zu gehen. Außerdem sollen wir mal das kommende Jahr zum Augenarzt, da ich eine starke Hornhautverkrümmung habe. Also versuche ich dann mal Termine zu machen... aber sicher nicht, bevor Kind nr. 2 da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von JaNiIsLi am 25.11.2019, 21:58 Uhr

Unsere Maße waren in September 94cm und 12,5 kg.
Was alles abgefragt wurde, weiß ich nicht mehr, da ich mit 2 Kindern bei der U war, mit gemacht hat sie 0.
Soweit war alles im grünen Bereich bei uns, nur sie wäre zu leicht, aber es passe ja zu ihr.
Daher war der TÜV bestanden.

Lg ehemals ausviermachfünf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Julibaby17, 36. SSW am 27.11.2019, 13:29 Uhr

Wir waren Ende Oktober da. 15,8 kg bei 99 cm.

Farben wurden abgefragt, kleiner Sehtest (von groß auf klein die Sachen benennen), Kreise und Striche malen, körperliche Untersuchung ( da müssen wir wegen der Vorhaut noch schauen, weil er mich nicht ran lässt zum sauber machen), Zähne. Sprachlich alles gut und bisher ist sie ganz zufrieden mit der Entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Musikerin am 05.12.2019, 21:19 Uhr

Hallo,

so viel wurde gar nicht untersucht bei uns. Unser kleiner redet aber auch nicht mit fremden Menschen.
Sune war Anfang September 104cm gross und knapp 17 Kilo schwer. Dazu hat die Ärztin nichts gesagt. Unsere Jungs sind eher gross und sie kennt alle unsere Kinder.

Lg Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.