März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meli2512, 33. SSW  am 24.01.2021, 23:08 Uhr

Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Hey ihr...
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich mir hier erhoffe...aber weiss einfach nicht wohin mit meinen Gedanken....ich bin übermorgen in der 34 ssw und hatte eine so unglaublich schöne Schwangerschaft bisher... kaum Beschwerden und wenn dann kaum erwähnenswert....war so voller Glück und Freude und all dem, was dazu gehört. Mir schien echt die Sonne sozusagen aus dem Hintern...gerade, weil unser Bubi ja ein absolutes Wunschkind ist...war sterilisiert und hatte 8.5.20 eine OP Refertilisierung...wurde gleich schwanger und dann noch mit einem Jungen...nach 5 Mädels :) mit meinen jetzigen Mann erste gemeinsame Kind... wären dieses Jahr 10 Jahre zusammen...
Wären...
Heute ...so kurz vor der Geburt scheint die Trennung und ich weiss einfach nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen...Ängste nun...
Ängste,dass ich das alleine nicht schaffe... Habe meinen 23 jährigen Sohn noch im Haus und 3 meiner Töchter im Alter von 11,14 und 16.
Gedanken...warum..
Wir streiten so gut wie NIE. Es gab immer nur 1 Streitthema.... der Hund.
Vielleicht spinne ich ja...aber ich habe meine Gründe,warum ich diesen Hund nicht leiden kann...
Er hat schon meine 2 Töchter in die Hand gezwickt. Meine Nichte, 2 Jahre alt, wollte er schnappen...leider habe nur ich das gesehen....und einen Kumpel hat er sogar mal in den Kopf gebissen weil er ihn füttern wollte.
Ist zwar 1 Jahr her...aber ist in meinen Kopf fest drinnen...mit meiner Nichte ist es keine 2 Monate her... es ist ein großer Hund...Boxer der niemanden richtig für voll nimmt dank meinem Mann...der ihn behandelt wie ein Kind...und Grenzen überschreiten lässt,die ich ihm setze...
Ich habe Angst um unser Baby... ich traue dem Hund nicht. Deswegen streiten wir ab und an...weil ich einfach die Klappe halte Mittelwelle.
Nur heute waren wir Gassi...zusammen mit den Kindern weil es so schön geschneit hat..Endlich mal...
Das ging keine 10min gut und ich bin wortlos nachhause gegangen.
Der Hund ist außer Rand und Band. Es ist purer Stress mit dem.raus zu gehen.
...und dabei hat er mich 2 mal fast umgeschmissen oder bin über ihn gestolpert...
Ich bekomme kein Verständnis von meinen Mann...im Gegenteil. Er ging einfach alleine weiter spazieren und zuhause ignorierte er mich...fuhr einfach weg.
Habe versucht zu schreiben...zu reden... das er bitte nachhause kommt... worauf er nur meinte" ich komme nicht.
Meine Sicht habe ich im gesagt....und seine Meinung dazu ist allein : Wenn er mich so belastet dann Trennung....
Das wars...
Ich bin einfach nur noch fertig...war den ganzen Tag am weinen und hab Erbrechen mit Bauchweh....auch das interessiert ihm nicht und anscheinend kein Grund nachhause zu kommen...weil ER ist ja sauer...
Er schreibt mit Freunden jede Minute die er kann...schlimmer als wir Frauen! Aber jetzt...wo es ummuns geht...nichts! Nur Trennung..."ok" und "dito"

Sind das meine Hormone....Spinne ich evtl...ich meine...meine 16jährige hatte vorgestern erst gesagt wie gut gelaunt ich die ganzen Monate nur bin und das als Schwangere...
Ich weiss einfach nicht ob ich übertreibe und es nicht merke ?!

Tut mir leid für den langen Text...
Fals unerwünscht natürlich einfach löschen...

Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft

 
7 Antworten:

Re: Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Antwort von Chibi2392, 37. SSW am 25.01.2021, 7:07 Uhr

Hey hey aus dem Februar...

Lass dich erst einmal drücken. Ich finde deine bedenken und deine Ansichten vollkommen richtig ! Besonders da es ja nicht das erste Mal ist das der Hund gebissen/gezwickt hat.

Besonders heftig finde ich die Reaktion deines Mannes..ich weiß Tiere sind wichtig..und man liebt sie über alles...ABER das man seine eigene Frau gefährdet und das zukünftige Kind was ja ein absolutes Wunschkind ist bei euch ..das geht gar nicht und da steht auch ein Hund nicht drüber..Babys sind unschuldige wehrlose Schätze die man beschützen muss.

Bei uns war es das mein Mann zwei Hasen hatte..schon als wir uns kennenlernten..beide relativ scheu.. ließen sich nicht anfassen..kamen aber ab und zu aufs Sofa gesprungen ( mit dem Dreck konnte ich leben..man kann ja alles organisieren das dann halt zwei Mal am Tag gesaugt wurde)
Dann fing seine Häsin an meine Hände abzugreifen wenn ich Futter in den Käfig getan habe( der Käfig war jeden Tag offen das sie frei rumspringen konnten)..davon war ich nicht begeistert..aber okay..mein Mann hatte es ja auch mitbekommen...dann fing sie plötzlich an wenn ich durchs Wohnzimmer ging meine Füße anzugreifen...fand ich nicht toll..aber keine Ahnung..dann ging es eine Zeit lang gut..aber sie kam dann zu mir aufs Sofa und wollte mich beißen..also schmiss ich sie runter...doch sie kam 3 Mal wieder..da hab ich das erste Mal mit meinem Mann gesprochen über die bedenken daß sie dem Kind was tun könnte und er verstand meine Sorge..teilte sie sogar..zwei Tage biss die Häsin seine Hand blutig..ohne das er was machte..er saß da nur..er sagte sofort das die Hasen wegkommen..besonders weil die Häsin immer aggressiver wurde nachdem sie gebissen hat..also hat er gesagt die kommen ins Tierheim..auch wenn es ihm schwer fällt..ich habe sie dann zu einer Freundin gebracht die Tierschützerin ist..die hat die beiden bei sich aufgenommen...so wissen wir daß sie gut aufgenommen sind.

Das ist für mich das gleiche mit meinem Kater..ich liebe ihn über alles..und er ist auch eigentlich das liebste Tier der Welt..( hältst du ihn am Schwanz fest.. fällt er um und fängt an dich anzuschnurren)...aber ich sage auch das wenn er sich auch nur einmal falsch verhält ihr gegenüber und ihr wehtut..dann kommt er weg..das habe ich schon organisiert ein Notfallplan dafür...der Gedanke bricht mir das Herz..aber mein Kind über alles..und mein Mann unterstützt mich da komplett.

Also ich verstehe deine Ansichten total und du solltest daran festhalten und ihm klar machen das er jetzt eine Verantwortung hat..dir gegenüber und gegenüber dem Baby in deinem Bauch..ein Tier was beißt geht gar nicht.

Worst Case..ihr trennt euch..dann würde ich das Kind trotzdem nicht dahin geben wo ein Hund ist der beißt.. würde ich ihm auch so sagen an deiner Stelle..mach ihm deinem Standpunkt klar..weil ihr habt jetzt eine Verantwortung..hat er schon eigene Kinder ?
Und dieser Hund macht ja nicht vor Kindern halt..was man an deiner Nichte sieht.

Wenn du reden willst kannst du mir gerne eine PN schicken.

Lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Antwort von Meli2512, 33. SSW am 25.01.2021, 8:58 Uhr

Hey...
Ja das hatte ich ihm auch klar und deutlich alles gesagt... aber die nacht ist alles etwas anders gekommen und mö schauen wie es nun weiter geht...
Hab mich wohl etwas viel belastet mit dem Ganzen und habe die Nacht frühzeitige Wehen bekommen...wurde mir Krankenwagen abgeholt und hab nun seit 3 Uhr Wehenhämmer...muss hier bleiben erst einmal.
Mein Mann hat das von meiner Tochter erfahren und kam sofort. Sehr besorgt. Glaube wird sich einiges ändern...
Schade nur,dass erst was "passieren" muss
...
Aber Bubi geht es gut

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Antwort von Lächelnundwinken am 25.01.2021, 10:20 Uhr

Wer den Hund über das Kindeswohl stellt und sie einer Gefahr aussetzt, gehört meiner Meinung nach nicht in eine Vaterrolle.

Für mich hört sich das sehr unreif und kindisch an. Ich würde meinen Mann rausschmeißen, wenn er sich so respektlos mir und meinen Kindern verhalten würde.

Immer dieses vermenschlichen von Tieren. Das geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Antwort von Puzzles am 25.01.2021, 10:29 Uhr

Erstmal gute Besserung dir und werde schnell wieder fit! Gut, dass es dem Kind gut geht und du nun in Behandlung bist.

Ich sehe da zwei Aspekte bei dir:
Einmal das Problem mit dem Hund und einmal das Problem mit deinem Mann.

Ein Hund, egal ob Dackel oder Boxer, kann ein Kind schwer verletzen, auch wenn er "nur" zwickt. Wenn er also irgendwie Aggressionen zeigt, ist das Mindeste ein Maulkorb. Die Priorität müsste da deinem Mann auch klar sein... Und wie es sich jetzt liest, hat er da auch was verstanden.

Die andere Sache ist der Streit mit deinem Mann.
Ich bin überzeugt, dass die Hormone nicht nur bei den Frauen in der Schwangerschaft durchdrehen. Auch bei den Männern ändert sich plötzlich sehr viel, sodass auch sie Mal völlig überfordert sein können und blöd reagieren.
Vielleicht hilft es aber, ihm in ruhigem Ton zu spiegeln, wie sein Verhalten bei dir ankommt: nämlich, dass der Hund einen höheren Stellenwert als euer Kind und eure Ehe hat. Vielleicht war ihm das gar nicht klar, dass er genau das mit seinem Verhalten aussagte. Manche Menschen sind auf dem Auge ja etwas blind ;)

Es ist schade, dass die Aufregung solche Konsequenzen hatte, aber versucht nicht zu streng mit euch zu sein. Es scheint bis hierher ja eine gute Ehe zu sein und wenig Streit zu geben!
Das Problem mit dem Hund müsst ihr allerdings noch angehen. Das wäre mir auch zu gefährlich.

Nun erhol dich erstmal gut und sieh es als kleine Auszeit, um Ruhe einkehren zu lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass du schon bald wieder Heim kannst und der Sohnemann sich noch ein paar Wochen Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Antwort von Anaje, 33. SSW am 25.01.2021, 12:57 Uhr

Hätte bloß dieser Freund, der gebissen wurde, eine Anzeige gemacht...

ich mag Hunde nicht besonderes, da ich auch bei einer Frau mit einem agressivem Hund gewohnt habe, und obwohl dieser Hund deutliche Zeichen gegeben hat, dass er die Kontrolle schnell verliert, sie hat immer Grunde für das Verhalten des Hundes gefunden. Der Hund war niemals schuld. Ende der Geschichte: der Hund hat 2 Bekannten angegriffen und die Besitzerin auch, und dann wurde der Hund festgenommen und wahrscheinlich eingeschläfert. Aber die Besitzerin leidet bis heute wegen des Verlust des Hundes und der Hund war ihre Meinung nach nicht schuld, es waren die Bekannten die falsch reagiert haben.....

Meiner Meinung nach, wenn ein Hund das Leben schwer macht (gefährlich wird), muss er weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Antwort von Meli2512, 33. SSW am 25.01.2021, 14:07 Uhr

Danke für eure Meinungen und Tips an mich
Ja den Großteil hier gebe ich vollkommen recht... und sobald ich wieder zuhause bin und es uns besser geht, wird dies Thema auf jedenfall sehr genau diskutiert...
Es muss und wird sich was ändern... dachte wirklich liegt vielleicht an mir...aber nun liege ich hier im KH und denke nach...es stresst mich nur noch... das muss ein Ende haben.
3ntweder weg mit dem Hund... oder wirklich intensives kümmern mit Hundesteuer und was weiss ich...so jedenfalls geht es nicht weiter.
Lieben Dank euch für eure offene und ehrliche Meinung! Schätze ich sehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Antwort von Chibi2392 am 25.01.2021, 16:32 Uhr

Ach du scheiße..das ist heftig ! Schade das erst was passieren muss ! Ich hoffe es geht dir bald besser und hoffe es wird besser bei dir und deinem Mann !

Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.