Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saminkulta am 28.05.2021, 9:44 Uhr

Hohlkreuz

Hallo,

ich habe die Probleme nicht - dieses Mal, beim ersten Kind doch schon- , denn ich habe in der Tat sehr gute Tipps beim Schwangerschaftspilates bekommen

Und zwar passiert gerade stehen nicht per se um Rücken, sondern im Becken und den Schultern. Ist jetzt schwer zu erklären, aber das Bevken sollte senkrecht stehen, im Holhkteuz ist es ja etwas nach vorne gekippt.
Also stellt man mithilfe des Beckenbodens und Bauchmuskeln (ja, die braucht man als Gegenmuskel zum unteren Rücken halt auch wieder) das Becken senktecht. Obenrum wird das Brustbein auch senkrecht gestellt und Schulterblätter zusammen und etwas runter, aber nicht Krampfen.
Das dauert ein paar Wochen konstanten erinnern, bis der Körper das von alleine macht! Lohnt sich aber, denn das wird ja von alleine mit immer schwerer wetdendrm Kind nicht besser. Muss mich auch 8mmer wieder bemühen..
Tschakka!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.