Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebe_Mami am 06.11.2013, 9:02 Uhr

Höhepunkte & Tiefschläge

Hallo liebe Mitkugelnde,

habe in meiner Schwangerschaft so viele tolle Momente erlebt, aber auch schwierige Zeiten durchlaufen. Einer der besten Momente war, als ich wusste, dass ich ENDLICH schwanger bin. Aber die Reise ist ja lang! :)

Bin ganz gespannt auf eure "Highlights" aber auch eure Tiefschläge oder Momente, in denen ihr grosse Angst hattet. Erzählt doch mal... wie wars bei euch?

Ganz liebe Grüsse,
Marie

 
3 Antworten:

Re: Höhepunkte & Tiefschläge

Antwort von Schnullerbacke1987, 7. SSW am 06.11.2013, 10:25 Uhr

Meine erste ss war super. Ich hatte keine Wehwehchen oder so. Das einzigste was blöd war, ich war ab der 6woche aufgrund Blutdruck Problemen zu Hause.... Das war echt nervig!!!!
Wir haben 1,5 Jahre auf die erste SS gewartet und waren natürlich mega glücklich.
Das einzigste wo ich mir von dieser ss erhoffe verschont zu bleiben, sind die 13tage nach ET, Geburt durch 2 Tage Einleitung.
Ich würde sogern dieses mal alles natürlich "durchmachen"
Aber naja, da steckt man ja nicht drin hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkte & Tiefschläge

Antwort von jumanu, 6. SSW am 06.11.2013, 11:00 Uhr

Huhu,

Hab unten schon gepostet wie es mir im Moment so geht, wie die letzte Schwangerschaft vor 11 Jahren war. Ich hab meine Gedanke und Gefühle meiner Freundin anvertraut die zwar leider nicht hier sein kann, aber es tut gut offen und ehrlich reden zu können. Ich bin nicht diese typische "Zeitschriftenmama, die ihren Bauch über alles liebt und eine Schwangerschaft toll findet", wegen mir könnte der Zwerg schon in 2 Wochen kommen ;-) Ich denke es sind einfach natürliche Ängste die einige Mamas verstärkt haben und einige viel entspannter sehen können....

War inzwischen auch schon beim Arzt und dieses Gespräch mit ihm tat sehr gut. Ich weiß das ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt will und den bekomme ich auch - allein dieser Satz hat mir eine große Last genommen.

Im Moment fühl ich mich noch recht "unschwanger" und ich wünschte es könnte so bleiben. Mir tut nichts weh, ich habe keine typischen Anzeichen oder Beschwerden. *dreimalaufholzklopf*

Klar ich bin jetzt 10 Jahre älter als damals, es hat sich soviel zum positiven verändert in all den Jahren, wir haben einen gefestigten Freundeskreis, stehen mit beiden Beinen fest im Leben und haben gelernt das man mit Steinen, die einem in den Weg gelegt sind, sich draufstellt,die Aussicht genießt, lächelt, die Balance hällt und dann wieder weitergeht ;-)

Ohje....wie melancholisch
.....die Hormone

Ich bin gespannt wie diese 34 Wochen noch werden, aber ich freue mich wenn ich es endlich allen sagen darf und nichts mehr geheim halten muss!

Lieber Gruß
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhepunkte & Tiefschläge

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW am 06.11.2013, 11:44 Uhr

Das erste Kind war ein absolutes Wunschkind und wir waren überglücklich als es nach einem Jahr endlich geklappt hat. Ich fand es regelrecht magisch das Kind im Ultraschall zu sehen. Bis zur 19. SSW war alles völlig problemlos und dann bin ich in Ohnmacht gefallen und habe kurz darauf wegen extremer Kreislaufprobleme ein Beschäftigungsverbot bekommen. Eine Ursache für die Kreislaufproblem (außer natürlich die Schwangerschaft) wurde nicht gefunden. In dieser Zeit habe ich mich immer wieder gefragt, ob ich die Schwangerschaft körperlich überhaupt bis zum Ende schaffe. Leider habe ich meinen Arbeitsvertrag aufgrund des Beschäftigungsverbotes dann nicht verlängert bekommen.
Die Geburt war auch schrecklich und als es dann da war, war es überhaupt nicht vergessen, wie schlimm es war. Dennoch war das der schönste Moment in meinem ganzen Leben als ich meine Tochter dann auf den Arm bekommen habe.

Diese Schwangerschaft entstand eher überraschend. Ich hatte die Pille vergessen und wir haben mit nur 1 Mal Sex diesen Zyklus nicht richtig mit einer Schwangerschaft gerechnet. Das zweite Kind war für demnächst geplant, aber erst wenn der wieder mal befristete Arbeitsvertrag verlängert wäre. Zu spät - im 6. Schwangerschaftsmonat wird mir keiner den Vertrag verlängern, zumal wegen schwerer körperlicher Arbeit ein Beschäftigungsverbot zumindest gegen Ende recht wahrscheinlich ist. Wir wissen noch nicht, wie wir das finanziell schaffen sollen und unsere Wohnung ist mit 50 qm dann endgültig zu klein.
Letzte Woche hatte ich eine Blutung und hatte schon mal die ersten Ängste um das Kind, was ja viel schlimmer ist als der ganze Rest drum rum. Der Ultraschall hat allerdings seine Magie für mich völlig verloren. Es ist nur einfach beruhigend, wenn zu sehen ist, dass es normal wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.