Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977  am 28.09.2015, 11:59 Uhr

Hobby

Wollte mal nachfragen, ob Ihr zeit für Hobbys habt?!
Ich hab mir ein neues Hobby zugelegt und nähe seit neustem. Macht mir richtig Spass und ich kann etwas runterfahren und abschalten. Es ist unglaublich, aber ich finde echt Zeit dazu. Hab allerdings auch noch grössere Kinder, die oft mit Jonas spielen und ich etwas Zeit für mich hab.
Bis jetzt hab ich für Jonas schon bissel was genäht, für den Winter. Schal, Mütze, Fäustlinge, Puschen, Halstuch.
Was macht Ihr so für Euch?

 
7 Antworten:

Re: Hobby

Antwort von Stephanie140515 am 28.09.2015, 12:11 Uhr

Hallo - ich nähe auch
Finde es echt ein tolles Hobby - und genieße es richtig wenn ich mal an die Maschine kann. Gerade bin ich dabei ein Dirndl zu nähen, ist auch schon fast fertig! In meiner Schwangerschaft hab ich ne Riesen Patchworkdecke genäht, mit Bildern von allen Familienmitgliedern - echt ein tolles Teil, und sie spielt jeden Tag fleißig drauf - hat sich voll gelohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von Fliederblüte am 28.09.2015, 19:44 Uhr

Mein einziger Luxus momentan ist die Rückbildungsgymnastik. Da kann ich etwas für mich tun und macht auch echt viel Spaß.
Bei meinen anderen beiden Kindern bin ich dann irgendwann wieder ins Fitnessstudio gegangen. Oder Schwimmen gehen ist toll. Nur solange ich stille mag ich nicht ins Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von Tantechrisi am 28.09.2015, 20:16 Uhr

Ich würde so gerne wieder Sport treiben.....aber ich habe keine Zeit....kann die Kinder auch nicht abgeben und mein Mann arbeitet ultraviel....:/ ...Ich hoffe irgendwann geht das wieder besser..
Ansonsten beginne ich gerade wieder das Training mit meiner Freundin. Wir haben eine Feuertanzgruppe. Am 8.11 habe ich wieder meinen ersten Auftritt seit 1,5 Jahren :) Könnt ja mal gucken: www.firesmile.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von Stephanie140515 am 28.09.2015, 23:06 Uhr

Jawoll - sehr cooles Hobby - dagegen ist ja nähen wirklich Ultra langweilig...

Ich würde auch gern mal wieder Sport machen - was für mich tun... Aber ich kann das Haus leider so schlecht verlassen... Mein Mann arbeitet viel...

Bin zwar echt keine Sportskanone - aber einfach mal raus tut schon gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von marienkäfer15 am 28.09.2015, 23:25 Uhr

Mein Hobby ist mein Baby :-) Meine Kleine beansprucht sehr viel Zeit.

Ansonsten wäre ich froh, wenn ich dazu käme, den Haushalt zu machen und zu Kochen. Beides bleibt seit der Geburt weitgehend auf der Strecke. Auch die Rückbildung hab ich bisher nur jedes zweite Mal geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von Nele030 am 29.09.2015, 16:17 Uhr

Ich war durch meine OP jetzt 2 Wochen ans Bett gefesselt. Dadurch hatte ich wieder Zeit zum Häkeln. Hab vor der Geburt schon einiges gemacht, wie seine große Spieldecke und eine Decke für die kalten Tage. Jetzt hab ich ihm ne Rassel, einen Flaschenwärmer für die Teeflasche und einen Greifball, den man auseinandernehmen kann (aus Resten), gemacht. Bin gerade dabei Brettchenweben zu lernen, da wir ab nächstes Jahr wieder auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs sind. Aber bis ich das kann, wird es dauern, da ich wegen meinem Zwerg nicht viel Zeit habe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von spanisheye am 29.09.2015, 17:03 Uhr

Ab diesen Freitag geht es wieder wöchentlich in Sport. Da mein kleiner wieder nur auf mama wohnt, bin ich sehr eingeschränkt. Auf dem Rücken mag er es leider noch nicht.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken häkeln zu lernen. Hab mir ein Lernset geholt und will mal testen, ob es mir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.