Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderglück2015 am 30.07.2018, 10:20 Uhr

Hitze

Guten Morgen ,

Also so langsam reicht es mir mit der Wärme!
Versuche alle Erledigungen auf Vormittags zu legen und Nachmittags bleiben wir drin. Nicht immer einfach mit 2,5jährigem Wirbelwind.

Was macht ihr so, um diesen Sommer zu überstehen?

 
5 Antworten:

Re: Hitze

Antwort von Reh77 am 30.07.2018, 10:35 Uhr

Erledigungen möglichst vor 11 Uhr. Rollos unten lassen. Nur noch Nachts lüften.
Viel trinken.
Immer mal wieder ein Wassereis.
Die Kinder sind gerne bei Oma und Opa im Garten, da ist ein Pool.
Ich bleibe lieber drinnen.
Erst gegen Abend ist es draußen schön.

Hoffe, dass es bald etwas angenehmere Temperaturen gibt. Wir wollen in den Sommerferien auch mal etwas unternehmen. Hier das Freibad ist so überfüllt, da mag ich gar nicht hin. Es ist eher ein stehen im Wasser. Und der Kleine kann noch nicht sicher schwimmen, er hat zwar sein Seepferdchen, mir reicht das aber nicht, um ihn am / im Wasser aus den Augen zu lassen.

Im Auto, dank Klimaanlage ist es angenehm. Beim aussteigen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von ausviermachfünf am 30.07.2018, 10:49 Uhr

Wir sind auch nur drin.
Wollten am WE eigentlich das große Planschbecken aufstellen, aber da durch, dass die Kleine Fieber hat(te) haben wir es nicht machen können.
Somit bleibt es dann auch beim drinnen bleiben.

Allerdings graut es mir vor nächster Woche, da muss ich ein Kind in die Ferienbetreuung bringen und später wieder abholen. Und die Klima im Auto ertrage ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Mama_Jana85 am 31.07.2018, 10:19 Uhr

Ebenso.
Alle Erledigungen möglichst noch vor oder nach der Arbeit abhandeln.
Und viiiiiiiel trinken.
Ich hab's gestern etwas verbummelt weil bei mir im Büro echt viel zu tun war und ich hab's Abends mit Brummschädel direkt bereut

Aber mit Kind stell ich mir das auch schwer vor.
Wobei? Sind eure Kleinen nicht auch eher platt von der Hitze oder haben die echt noch so viel Energie zum rumwirbeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Reh77 am 31.07.2018, 11:24 Uhr

Ich weiß nicht, woher unser Sohn seine Energie hernimmt.
Zum Glück ist er fast 6J. und kann auch allein im Garten rennen und toben.
Für ihn ist es eine Strafe, wenn er drinnen bleiben muss.
Über Mittag gibt es deswegen immer etwas Programm, gemeinsam spielen, basteln, Eis oder Obstsalat machen, Geschichte vorlesen oder Hörbuch,...
Damit er wenigstens bei der größten Hitze nicht nur draußen ist. Ans trinken muss ich ihn erinnern, ich denke sonst würde er tagsüber nichts trinken.

Unsere Große ist auch eher platt uns liest gerade sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von ausviermachfünf am 31.07.2018, 15:38 Uhr

Der einzige der stöhnt ist mein 13 jähriger Sohn...
Alle anderen Kinder haben Energie ohne Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo alle zusammen :) habt ihr auch Probleme mit eure Körpertemperatur ich bin viel wärmer als vorher und kann nur leicht bekleidet und sehr inruhig einschlafen, zudem stehe ich jeden Morgen sehr früh auf ...

von Lilian25, 6. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze im Büro

Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauche ein paar Tipps von euch Die letzten 4 Wochen war ich wegen der extremen Übelkeit krank geschrieben und konnte mich herrlich in unsere „eiskaltes“ Wohnzimmer verkriechen. Die ...

von FamilieS, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Boah ... Kreislauf... Hitze *ächz*

Inzwischen verbringen wir den Großteil des Tages im Haus, erst ab drei wirds auf der Terrasse erträglich. Kann mich nicht mal zu einem Hüpfer in unseren tollen Pool motivieren. Überhaupt bin ich so unglaublich antriebslos. Schlage drei Kreuze, wenn mein Baby schläft und ich mal ...

von Pixelmama, 11. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.