April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lea.Mila.Masn, 38. SSW  am 01.04.2021, 14:49 Uhr

Himbeerblättertee

Hey ihr Lieben,

Was haltet ihr von Himbeerblättertee? Trinkt ihr ihn und wenn ja wie oft am Tag? Habe bei dm für fast 8€ einen Tee gesehen . Da steht drauf er soll gut für die Geburtsvorbereitung sein. Denkt ihr er bringt was?

 
8 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von MaLi288, 38. SSW am 01.04.2021, 15:26 Uhr

Huhu.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ab der 38. SSW jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee getrunken und geschadet hat der Tee jedenfalls nicht, deswegen mache ich das jetzt wieder so. (Obwohl mich dieses Mal wegen BEL wohl ein Kaiserschnitt erwartet, wenn kein Wunder mehr passiert)

Bis auf eine kleine Schürfwunde hatte ich keinerlei Geburtsverletzung und auch generell einen schönen Geburtsverlauf. Aber ob das am Tee, dem Heublütendampfbad oder dem Damm-Massage-Öl lag, kann ich abschließend nicht beurteilen, vllt hatte ich bloß Glück beim ersten Mal. Es gibt einem jedenfalls das Gefühl "irgendwas Gutes" für sich und die anstehende Geburt zu tun, das ist auch viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lea.Mila.Masn am 01.04.2021, 15:28 Uhr

Okay Dankeschön für die Antwort! :) dann werde ich ihn mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Dmck, 37. SSW am 01.04.2021, 15:35 Uhr

Ich werde ihn auch ab heute trinken! Hab ihn allerdings aus der Apotheke für 3€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Aftab89, 39. SSW am 01.04.2021, 15:53 Uhr

Meine Hebamme hatte mir welchen mit gebracht und ich musste auch nix dafür bezahlen, wie lieb von ihr.
Ich trinke zwei Tassen davon am Tag.
Ob er was bringt, kann ich noch nicht beurteilen aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen .
Ich esse auch 5-6 Datteln am Tag...soll ja laut amerikanischen Studien den Geburtsvorgang beschleunigen...ich bin gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lea.Mila.Masn am 01.04.2021, 16:04 Uhr

Ach das mit den Datteln wusste ich noch gar nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Goldiebee, 40. SSW am 01.04.2021, 17:32 Uhr

Hi, trinke ihn auch, hat meine Hebamme empfohlen :-) wird nicht schaden, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lea.Mila.Masn am 01.04.2021, 20:42 Uhr

Supi, habe ihn heute gekauft und fange morgen an ihn zu trinken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Orangenkern am 01.04.2021, 21:56 Uhr

Trinke ihn auch jeden Tag (38ssw), hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft gemacht. Noch dazu hat meine Hebamme empfohlen Datteln, Leinsamen, heublumendampfbad (dient alles dem Weichmachen der Muskeln) und - sofern für micj angenehm - Dammmassage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Huhu ihr Lieben Ich hab eine total bescheuerte Frage. Meine Hebamme hat mir empfohlen, Himbeerblättertee ab SSW 37 zu trinken. Hatte mit ihr durchgesprochen, was so Sinn macht... das sieht ja auch jeder anders, daher wollte ich da mal hören, was ihre Ratschläge sind, bevor ich ...

von CajunShrimp, 36. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.