Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli x3 am 20.11.2017, 23:18 Uhr

Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Hallo ihr Lieben,
Die kleine ist ja nun fast 6 monate alt...
So jetzt kommt es ganz dick... ich sollte gestern meine tage bekommen.. sie kamen immer pünktlich.. und bis jetzt nichts.. Wir verhüten ausschließlich mit Kondom. Vor ca. 8 wochen ist es uns mal weggerutscht aber nichts ausgelaufen... jetzt sagt mein freund ja wenn du schwanger bist hast du mich bestimmt betrogen und lacht dabei... mich macht das jetzt total fertig.. ich hatte kein sex mit einem anderen Mann nur mit ihm.. was ist wenn ich jetzt doch schwanger sein sollte ? Wir wollen kein weiteres Kind.. zumindest.momentan nicht... ich stille seit 4 monaten nicht mehr aber jetzt kam Flüssigkeit aus meiner linken brust... vielleicht hatt ich das schon öfter aber es ist mir nie bewusst gewesen und jetzt macht mich das total verrückt... testen will ich noch nicht.. hab zu sehr angst.. :(

 
15 Antworten:

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von SweetBunny4321 am 20.11.2017, 23:28 Uhr

Hey meine Liebe.

Mehr wie testen bleibt dir leider nicht übrig, mach es... danach kannst du aufatmen oder dir/ihr euch Gedanken machen wie es weiter geht... fühl dich gedrückt.

Ps: falls dein Mann das in Spaß gesagt hat, wird er im Falle einer SS sicherlich nicht so reagieren... Männer sind da manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von Seli x3 am 20.11.2017, 23:35 Uhr

Ich lieg wach im bett und heul mir die augen aus.. wirklich das ist grad ganz schlimm für mich.. nächstes jahr wollen wir heiraten heute haben wir erst nach ringen geschaut und jetzt das :( er sagt ach schatz das kann doch gar nicht sein... und wenn dann ist es nicht von mir.. was soll ich davon halten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von SweetBunny4321 am 20.11.2017, 23:40 Uhr

Naja kein Verhütungsmittel ist 100% sicher, das sollte er auch wissen...
Meinst du denn, er meint diese Aussage Ernst?

Nimmst du die Pille? Hattest du Stress? Vielleicht ist dein Zyklus auch nur etwas verschoben... Gewissheit hast du leider erst mit Test... drücke dich, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von Seli x3 am 20.11.2017, 23:49 Uhr

Nein wir haben nur mit kondom verhütet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von Tinamaus_90 am 20.11.2017, 23:50 Uhr

Scheiß Situation! Das im Bett liegen und heulen kenn ich irgendwoher. Bringt aber leider nur noch mehr Kummer, versuch es irgendwie zu durchbrechen...

Zu Glauben schwanger zu sein kenn ich auch. Ich hab Sonntag nen Test gemacht, hatten vor drei Wochen ungeschützen Verkehr ausversehen, ich bin nicht schwanger. Ich stille seit Anfang August nicht mehr und hatte noch gar nicht meine Tage.
Die Periode kann sich durchaus mal verschieben. Lange kannst du sie ja jetzt nach der Geburt noch nicht regelmäßig haben, oder? Ist ja jetzt nur ein Tag...
Sicherheit wird dir aber nur ein Test bringen, bevor du dich verrückt machst, würde ich den auch lieber machen.

Für Freund meint das sicher nicht so. Im Grunde hat er ja auch recht, kann ja nicht sein, wenn ihr immer verhütet. Mit Kondom kann schon mal was passieren, aber wie selten ist das denn!? Und vor acht Wochen weggerutscht, da hattest du doch deine Tage schonmal zwischendurch.... oder nicht?
Das mit dem anderen Mann ist natürlich irgendwie blöd gesagt von deinem Freund, aber das sollte bestimmt witzig sein, oder?

Mach dich nicht verrückt und Schlaf erstmal! Wenn morgen deine Tage noch nicht da sind, mach nen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von SweetBunny4321 am 20.11.2017, 23:50 Uhr

Siehste... dann kann es ganz normal sein, dass dein Zyklus schwankt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von Billmeisner17 am 21.11.2017, 4:45 Uhr

Kondome haben einen Pearl-Index von 2-12. Der Pearl-index gibt an wie viele Frauen von 100 bei (korrekter) Anwendung einer Verhütungsmethode trotzdem schwanger werden.
In diesem Fall liegt die Quote zwischen 2% bis 12%.

Vor 8 Wochen klingt eher unwahrscheinlich und du solltest zur Sicherheit einen Test machen. Aber regulär wäre ja dann auch nicht nur die jetztige Periode überfällig, sondern die letzte auch schon ausgeblieben.
Wenn hormonell nicht verhütet wird kann es immer wieder mal zu Verlängerung oder Verkürzung des Zyklus kommen.
Ich persönlich habe noch nie "regelmäßig" meine Tage bekommen. Hier schwankt es schon mal gut und gerne mal um +-3-4 Tage. Da mein körper nicht fremdbeieinflusst wird, durch ein Präperat.
Natürliche Schwankungen solltet ihr mit einkalulieren, wenn hormonfrei Verhütet wird.
Der Spruch vom Freund ist natürlich ziemlich bitter und verletzend, selbst wenn er das nur als Scherz doof daher geplappert hat. Und dies bezüglich würde ich das Gespräch suchen. Mit unter weiß er garnicht, was für negative Emotionen das bei dir auslöst und ist sich darüber gar nicht im Klaren.
Dennoch sollte er wissen, das nur körperliche Enthaltsamkeit 100% vor Schwangerschaft schützt, aber kein Veehütungsmittel der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von Seli x3 am 21.11.2017, 6:47 Uhr

Danke für eure lieben worte.. ich hab nochmal mit meinem freund geredet.. er spielt das total runter und meint ich soll mir nicht so einen Kopf machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von SnapplePeach am 21.11.2017, 10:38 Uhr

Hast du denn jetzt mal einen Test gemacht? Nur der bringt ja Gewissheit...

Also, mein Freund macht übrigens seit der Geburt immer wieder Scherze über die "vielen möglichen" Väter. Glaube, das finden die einfach total lustig.
Kann ich zwar nicht nachvolziehen und ich reagiere da auch immer sehr gereizt, aber vllt beruhigt es dich, dass nicht nur dir so ein Quatsch unterstellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von FräuleinMotte am 21.11.2017, 10:42 Uhr

Also, Kondome sind nicht immer sicher. Besonders, wenn es mal weggerutscht ist...

Mach zügig einen Test. Je früher du Bescheid weisst, desto mehr Möglichkeiten gibt es. Und dir fällt ein Stein vom Herzen, wenn alles 'gut' ist.

Dein Freund will dich beruhigen, er hat schon Recht. Mach dir keinen Stress, selbst wenn er positiv ist, gibt es ja Wege. Und so oder so habt ihr Zeit euch drauf vorzubereiten. Dir JETZT den Kopf zu zerbrechen bringt wirklich gar nichts.

Also los, ab in die Apotheke, Augen zu und durch. Berichte uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von ankale12 am 21.11.2017, 11:06 Uhr

Ich verstehe voll was du durchmachst, aber es kann dir wirklich nur ein Test Klarheit bringen.

Ich hatte jetzt das gleiche Problem. Wir verhüten auch nur mit Kondom, da ich nichts hormonelles nehmen kann.
Am 13. sollte meine Regel kommen, hatte da einen Termin zur Kontrolle bei meiner FÄ. Die Schleimhaut war extrem aufgebaut, die Regel stand bevor. Na und Schmerzen habe ich eh. Aber es vergingen noch 6 weitere Tage, bis meine Regel einsetzte. Ich zweifelte auch, machte nach 4 Tagen Überfälligkeit mit extremer Angst einen Test. Glücklicherweise war der blütenweiß. Ich müsste nochmal 2 Tage warten, bis sie kamen. Bin auch x mal den Sex durchgegangen ob nicht doch ein Patzer war. Schließlich weiß ich was so eine Schleimhaut noch bedeuten kann und dass man so früh nix sieht.

Und zum Thema Mann... Ich glaube viele sind so. Die spielen die eigene Unsicherheit und Angst runter. Meiner sagte auch "was soll denn passiert sein, das kann nicht sein". So damit war er fertig.
Als ich ihm vom Test erzählte sagte er dann nur. Na siehst du, du machst einen mit verrückt. Also hat es ihn doch angehoben...

Ich drücke dir die Daumen, nach deinen Erzählungen ist er bestimmt negativ... Und was ist ein Tag Überfälligkeit nach der Geburt? Da kann der Körper schon mal noch verrückt spielen. Berichte einfach mal.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von Seli x3 am 22.11.2017, 11:33 Uhr

Mittlerweile bin ich 4 tage drüber..
Mein freund sagt wenns so ist, dann ist es so.und er freut sich.. ich trau mich aber irgendwie einfach nicht nen test zu machen.. bin.total durcheinander..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von FräuleinMotte am 22.11.2017, 12:34 Uhr

Achje...ja, dass du durcheinander bist ist verständlich. Aber das mit deinem Freund sind doch tolle Nachrichten! Manche Sachen werden gedankenlos einfach so dahin gesagt..und jetzt im quasi "Ernstfall" steht er zu dir. Das ist toll! Lehne dich an ihn an, geniesse seine Stärke - jetzt wo du so durcheinander bist. Sprecht gemeinsam über Möglichkeiten.

Trotzdem 4 Tage MUSS nichts heissen. Es kann, aber muss nicht. Mach einen Test - dann hast du Gewissheit und ihr könnt weiterschauen.
Und wenn er positiv ist, hast du 9 Monate Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen. Und selbstverständlich wirst du deine Kugel lieben lernen und soooo glücklich über diesen faux-pas sein!

Es wird ALLES gut. Du wirst sehen :) Mach einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von Seli x3 am 22.11.2017, 14:51 Uhr

Jetzt hatte ich mich dazu entschlossen, einen test zu kaufen, wollte vorher nochmal auf toilette bevor ich los gehe und siehe da.. ich hab meine tage bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe total verzweifelt.. brauche rat..

Antwort von ankale12 am 22.11.2017, 17:08 Uhr

... Siehst du, alles gut.
Jetzt hast du wenigstens einen Test für das nächste Mal daheim
Ist meist so..., man will testen und die Mens trudelt ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

U7 HILFE 😭

Hallo meine lieben Mamis ich bin zwar immer nur eine stille Leserin gewesen, aber diesmal bräuchte ich auch einen Rat. Wir haben bald die U7 genauso wie ihr wahrscheinlich auch Nun habe ich etwas Angst davor weil ...

von Seda28 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Rote Flecken? Hilfe!

Hallo zusammen, bei meiner Tochter sind heute ganz plötzlich 5 rote Flecken am Bein aufgetreten. Aufgefallen sind sie mir heute unmittelbar nach dem Kita-Besuch, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit zusammen hängt. Denn so schnell würde sich eine Ansteckung mit ...

von Tanja-1988 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.