Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015, xx. SSW  am 15.07.2015, 1:45 Uhr

Hilfe für die bauchwehbabys

Huhu ihr lieben,
Wollte nur mein Glück mit einem super Medikament mit euch teilen.
Und zwar hat unser thilo meist in den frühen MMorgenstunden mächtig mit bauchweh zu kämpfen, was für ihn aber auch mich echt anstrengend ist, weil das meist über ein paar Stunden geht. Bisher haben wir immer windsalbe genommen, die ich auch nach wie vor empfehlen kann, weil sie eigentlich jeden pups raus holt und rein pflanzlich ist. Nun hat mir meine hebi aber, weil es morgens so heftig ist, lefax als pump liquid empfohlen und Mädels das Zeug wirkt wunder. Hab gestern abend zur Vorbeugung 1 Spritzer vor dem stillen in seinen Mund gepumpt (fand er unspektakulär -also ohne murren und knurren geschluckt ^^) und siehe da, er hat bis jetzt geschlafen wie ein murmeltier. Also auxh wenn er nachts eher weniger bauchweh hat, ist er doch meist am drücken gewesen und jezzt garnichts. ...hatte ihn um 7 ne baby dry umgemaxht und um 9 gestillt, normalerweise kommt er nach 3-4 stunden nacht. ...diesmal nix....hab ihn in meiner Panik und aus angst vorm milchstau eben mal gewickelt - wobei er natürlich wach geworden ist, war ja das Ziel :-D - und siehe da, pampi voll - haben wir beide nicht mitbekommen und er haut sonst echt lautstark was rein - trotzdem zufriedenes baby und beim wickeln kam noch ne Ladung hinter her. Und joa jetzt still ich ihn grad und bin auf die nächste Phase gespannt. Werd ihm allerdings erst vor dem nächsten stillen das lefax wieder geben - kann man wohl vor jedem stillen / Flasche geben oder bei bedarf. Kann ixh euch echt nur wärmstens empfehlen. :-)

 
7 Antworten:

Re: Hilfe für die bauchwehbabys

Antwort von viella249 am 15.07.2015, 4:09 Uhr

Huhu :)

Wir sind auch in der Nächtlichen Still-Phase :)

Mit Bauchweh & Blähungen haben wir auch ganz schön zu kämpfen. Bei uns treten die aber meistens gehen Abend auf. Lefax bekommen wir seit letzen Freitag. Es hat es zwar besser gemacht aber manchmal bringen nur noch die Homeöpatischen Kümmelzäpfchen etwas. Aber diese wirklich nur als letzte Möglichkeit.
Anstatt Wimdsalbe nutzen wir ein Fenchel-Kümmel Öl aus der Bahnhofsapotheke. Das in Kombi mit einer Bauchmassage hilft uns ganz gut :)

So jetzt wurde geknattert und auch wir müssen aufhören und wickeln :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für die bauchwehbabys

Antwort von Nele030 am 15.07.2015, 9:58 Uhr

Wir nutzen auch Windsalbe, Lefax und hab auch Kümmelzäpfchen da. Ausserdem haben wir auch Sab im Haus (ist das selbe wie Lefax). Somit hat er Abwechslung im Geschmack. XD Obwohl man die Tropfen nicht überdosieren kann, geb ich sie ihm nicht bei jedem stillen. Er bekommt sie nachts und mittags, da er dann seine Blähungen hat. Manchmal auch abends.
Mein Kinderarzt meinte, das Lefax/Sab nichts bringt (gibt angeblich ne Studie drüber), ich bin da anderer Meinung. Hab es ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für die bauchwehbabys

Antwort von Pünktchen2015, xx. SSW am 15.07.2015, 13:43 Uhr

Da bin ich auch definitiv anderer meinung. Sonst hst mich thilo morgens ab 5 ihr mit schreien geweckt, wegen seinem bauchweh und heute morgen haben wir zusammen bis fast 9 Uhr im Bett gelegen und er war völlig entspannt und hat heut Nacht auxh super geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pünktchen2015

Antwort von mtf_89 am 15.07.2015, 14:28 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Windsalbe.
Welche hast du und wie wendest du sie an? Machst du dazu noch eine Bauchmassage?
Mein Kleiner hat vor allem abends immer sehr mit Blähungen zu kämpfen. Er bekommt seit einer Woche auch Lefax, es ist schon etwas besser geworden.
Bei meiner Tochter hat Lefax und Bauchmassage gut geholfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für die bauchwehbabys

Antwort von tomson2004 am 15.07.2015, 14:53 Uhr

Huhu. Wir haben auch lefax. Johanna bekommt es in jede Flasche. Das haben wir bei der großen auch bisczur 10 Woche so gehandhabt. Danach wird es nur noch morgens und abends in Flasche gemacht. Und mit 12-14 Wochen braichte du große es gar nicht mehr. Zusätzlich füttern wir beba comfort. Unsere maus hat keinerlei Probleme mehr mit Bauchschmerzen etc. (bekommt seit dem 9.lebenstag lefax,heute 22 tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pünktchen2015

Antwort von Pünktchen2015 am 15.07.2015, 20:31 Uhr

Huhu,
hab von Tamany die windsalbe. Meist reicht es bei uns, wenn ich dem kurzen die unterm bauchnabel einreibe und ihn danach auf meine Beine lege oder seine Beine anwinkel. Dauert dann ca. 15 min bis alles raus kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pünktchen2015

Antwort von mtf_89 am 16.07.2015, 0:55 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.