Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 13. SSW  am 17.03.2012, 16:52 Uhr

Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin allergisch gegen die Frühblüher: Birke, Erle, Hasel und seit vorgestern habe ich richtig Spaß! Ich bekomme kaum noch Luft durch die Nase und alles trieft und juckt... .

War Montag beim HNO und hatte ihn da schon profilaktisch gefragt, was ich im Fall der Fälle nehmen kann. Er hat mir von den frei verkäuflichen Mitteln wie Citrizin oder Loratadin abgeraten, da sie systemisch, also im ganzen Körper wirken und somit vor dem Nachwuchs nicht halt machen. Er wollte wissen wie weit ich sei, und da Birke ja erst in 4 Wochen Ärger machen würde und das dann kein fruchtschädifender Zeitraum mehr sei ( dann 16. Woche) hat er mir Avamys ein Kortikoid/Nasenspray verordnet. Bubka, aber wie gesagt, jetzt habe ich doch schon Beschwerden, die mich ganz schön beeinträchtigen.

Wer ist noch Heuschnupfen-beeinträchtigt und was nehmt Ihr?

Kennt jemand dieses Avamys?

Könnte ich das auch jetzt schon nehmen?

LG und schon mal danke vorab für Eure Antworten!
Erbsenmaus

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Antwort von Waity, 11. SSW am 17.03.2012, 17:24 Uhr

Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt...
Aber ich habe für mich beschlossen, dass ich dieses eine Jahr nunmal da durch muss. Ich nehme nur Kochsalz-Nasentropfen zum Spülen, wasche mir Abends auch noch mal die Haare, nutze ein Pollenschutzvlies und so weiter... Aber Medikamente will ich nicht nehmen. Aufgrund der fiesen Pickel seh ich eh total bescheuert aus, da macht die abstoßende Triefnase und die blutunterlaufenen geschwollenen Augen auch nichts mehr. Zombie... Blöd ist nur immer, wenn es auf die Lunge schlägt. Aber da muss ich durch.
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Antwort von Ele85, 10. SSW am 17.03.2012, 19:33 Uhr

Ich würde dir/euch auch Zwiebelsaft bzw. Zwiebelsäckchen raten und Meerwassernasensprays. Vielleicht noch ein Kindernasenspray.

Meine Freundin hat in ihrer letzten Schwangerschaft auch allergisch auf einen Schimmelpilz in der Wohnung reagiert und musste sogar Salbutamol inhalieren weil sie asthmatische Zustände hätte.

Klär doch das Medikament mit deinem FA ab oder vielleicht hat der noch Tipps wie man die harten Drogen umgehen könnte ;-)

Heuschnupfen ist echt was lästiges und schlimmes :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 18.03.2012, 8:23 Uhr

Hallo waity und Ele85,
Danke Euch für Eure Antworten, asthmatisch ist es bei mir glücklicherweise noch nicht - was für eine Horrorvorstellung - waity, drücke die Daumen, dass Du durchhältst. Werde es dann erst mal Mut den Hausmittelchen probieren. Habe sowieso fest gestellt, dass das nicht nur Allergie sondern auch noch ein richtiger Schnupfen ist- ich Krieg die Krise, als ob eins allein nicht reicht... .
Lg Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Antwort von Engel2409, 11. SSW am 18.03.2012, 9:47 Uhr

HUHU! Also mein Fa meinte Citirizin kann ich nehmen aber erst nach der 12. woche.
Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden obwohl ich gegen Pollen gräser frühblüher Birke also gegen fast alles allgerisch bin.
In meiner ersten SS hatte ich überhaupt keine probleme ich hoffe das es jetzt wieder so ist.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 18.03.2012, 12:48 Uhr

Hallo Anja,

Danke - das ist gut zu wissen!!! Drück' Dir die Daumen, dass es wie in Deiner ersten Schwangerschaft wird-und wegbleibt, bei Mur scheint es durch die Schwangerschaft deutlich stärker zu sein. Wie war das dann nach Deiner Schwangerschaft, war es danach auch besser?

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Antwort von Engel2409 am 18.03.2012, 14:13 Uhr

das erste Jahr danach war es auch ncoh weg!
und jetzte nehme ich citirizin nur nach bedraf und ein Nasenspray ca 4 wochen lang und dann ist gut da muss ich mal gucken ob ich das nehmen darf.


LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Hitzewallungen

Hallo miteinander, Seit ca einer Woche plagen mich abends und nachts schlimme Hitzewallungen. Gerade eben war es wieder so schlimm, dass ich vor ca einer halben Std aufgewacht bin und jetzt nach einer kühlen Dusche erstmal im Schlafzimmer bei offenem Fenster „ausdünste“. Sonst ...

von Mamarama, 35. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !

Hallo zusammen Ich muss mich mal auskotzen. Ich weiß es ist jammern auf dem höchsten Niveau aber meine Nerven sind am Ende ! Ausgerechnet bin ich für den 1.11 werde aber aufgrund diverser Bauch OPs einen Kaiserschnitt bekommen ( 14-7 Tage vorher ) Ich arbeite in der Pflege ...

von JanaCeline, 26. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.