Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarlene, 12. SSW am 16.03.2012, 20:20 Uhr

vermutlich Rohmilchkäse gegessen

Hallo Mädels, ich habe vermutlich Rohmilchkäse diese Woche gegessen, nicht viel, er war nicht verpackt, war Aufschnitt, deswegen bin ich mir nicht sicher.

Weiss jemand ob Rohmilchkäse generell verboten ist oder nur Probleme macht wenn es zu einer infektion kommt?

LG MM

 
6 Antworten:

Re: vermutlich Rohmilchkäse gegessen

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 16.03.2012, 20:25 Uhr

Mein FA meinte zu mir, dass dies eine Gefahrenquelle wäre genau so wie Morzerella (den ich heute versehentlich auf meiner Pizza hatte) oder Schimmelkäse... Deshalb sollte er vermieden werden... Aber nicht in jedem Käse davon steckt wirklich eine Gefahr drin... Also mach dich nicht verrückt und Versuch es einfach in Zukunft zu vermeiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich Rohmilchkäse gegessen

Antwort von MamaMarlene, 12. SSW am 16.03.2012, 20:32 Uhr

Mozzarella auch? ich dachte die Milch ist pasteurisiert? Aber wenn er auf der Pizza war, war er ja gegart, und damit wiederum unbedenklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich Rohmilchkäse gegessen

Antwort von Mynerwa, 10. SSW am 16.03.2012, 20:47 Uhr

Richtig, Mozzarella ist unbedenklich und auf der Pizza ja nach der Backzeit ohnehin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich Rohmilchkäse gegessen

Antwort von Auraya77 am 16.03.2012, 21:06 Uhr

Jaja.das hat mir die FA auch gesagt.meine Hebamme sagt: "Solange es nicht zuviel wird kannst du das ruhig essen. Was denkst du denn was italienische Frauen machen?"
Gutes Argument. Das gleiche sagt sie über Sushi und japanische Fauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich Rohmilchkäse gegessen

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 17.03.2012, 7:36 Uhr

Ich denke das auch, aufpassen, aber in Maßen und wenn dann nur da essen, wo man ein gutes Gefühl hat, dass die Sachen auch frisch sind, ist ein guter Mittelweg- man kann sich auch total verrückt machen - das kann im Zweifel auch nicht gut sein.

Also MM nicht verrückt machen, die Wahrscheinlichkeit, dass gerade Dein Hauch Rohmilchkäse nicht i. O. War ist wahrscheinlich so groß wie die Wahrscheinlichkeit auf 6 Richtige im Lotto ;-)

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich Rohmilchkäse gegessen

Antwort von Jenny612, 11. SSW am 17.03.2012, 9:00 Uhr

Habe mich am Anfang auch verrückt gemacht wegen dem ganzen essenssachen :-)
Aber nachdem meine Hebamme sagte das das erst in letzter Zeit so extrem breit getreten wird und auch nicht von Frauenärzten oder Hebammen stammt, sondern von irgendwelchen "Experten", soll ich das ganze etwas entspannter angehen.
Sie sagt auch, da einkaufen wo man ein guten Eindruck hat z.B. beim Schlachter des Vetrauens und dann ist gut.
Sie sagte sogar wenn sie jetzt schwanger wäre, würde sie bei ihrem schlachter des Vertrauens sogar ein Gehacktesbrötchen essen

wir machen uns alles viel zu verrückt.. aber ich gehör ja auch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.