Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 13. SSW  am 16.03.2012, 15:17 Uhr

Wer von Euch lässt wann eine Amniozentese/Fruchtwasserunt. machen od.hat Erfas??

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

Da ich ja letztes Jahr eine MA wegen eines chromosomalen Defektes hatte und 35 bin lasse ich jetzt eine Amniozentese zu machen um größtmögliche Sicherheit zu erhalten, dass zumindest Einiges in Ordnung ist.

Ich bin jetzt bei 12+1 und werde am 26.04. die Untersuchung zusammen mit diesem Blutschnelltest machen lassen - ich dürfte dann bei 16+0 sein.

Wer von Euch macht wann die gleiche Untersuchung und aus welchem Beweggrund?

Wer von Euch überlegt noch?

Wer hat das schon mal gemacht? Wie ging es Euch damit?

Freue mich über einen Austausch und gegenseitiges Daumendrücken, wenn es soweit ist... .

LG Erbsenmaus

 
3 Antworten:

Re: Wer von Euch lässt wann eine Amniozentese/Fruchtwasserunt. machen od.hat Erfas??

Antwort von Susi36 am 16.03.2012, 16:23 Uhr

Hi!

Also ich bin 36 und das erste Mal schwanger. Ich mache den normalen US mit Bluttest am 4.4. und dann sehe ich weiter. So eine Fruchtwasseruntersuchung lasse ich nicht machen, ist mir zu riskant. Aber ich werde einfach abwarten und schauen, was mir der Arzt rät. Ich lebe hier in schweden und da laufen die Dinge ein bisserl anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi: Wer von Euch lässt wann eine Amniozentese/Fruchtwasserunt. machen od.hat Erfas??

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 16.03.2012, 16:33 Uhr

Hallo Susi, danke für Deine Rückmeldu g. Jetzt machst Du mich aber ein wenig neugierig, was genau ist denn in Schweden anders als in Deutschland? Lg Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Erbsenmaus!

Antwort von Susi36, 8. SSW am 17.03.2012, 19:21 Uhr

Also es beginnt schon damit, dass der erste US erst in der 18. SSW gemacht wird. Da ich ueber 35 bin, "darf" ich in der 12. meinen ersten US haben. Auch sind sie mit den Terminvergaben sehr schleissig ... Gynaekologen gibt es hier in Umea nicht, sondern Du hast eine Hebamme fuer all Deine Fragen und die "normalen" Dinge und fuer US etc. muss ich ins Krankenhaus in die Gynaekolog. Abteilung ... natuerlich nur mit Termin.

Sprich ... ich habe hier auch nicht MEINEN Arzt, den ich bei Beschwerden anrufen kann ...

ich habe letzte woche privat einen US gezahlt. Ich wollte einfach nicht bis zur 12. Woche warten.

Liebe Gruesse aus einem heute "relativ" waermeren Schweden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.