Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 13. SSW am 16.03.2012, 12:28 Uhr

War im KH, Wurm lebt!

Nachdem ich mit meiner Hebamme telefoniert hatte, bin ich nun doch ins Kh und hab mich nochmal untersuchen lassen.
Die Gebärmutter ist ein einziges Hämatom, aber das Baby ist fit, winkt und zappelt. Soll jetzt liegen und Mg nehmen. Eigentlich wollte er mich stationär aufnehmen, bin aber nun wieder zu Hause, da meine Kleine in die Ganztags-Kita geht, mein Mann seinen Job etwas einschränkt und der Babysitter Überstunden schiebt geht's so wahrscheinlich besser und ruhiger als im KH.
Hatte das Kleine echt schon abgeschrieben, fühle mich als hätte der Arzt heute zum zweiten Mal gesagt "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger".
Das "Feste" muss nach seiner Aussage wohl geronnenes Blut gewesen sein und die starken Schmerzen waren, weil der Muttermund sich unter Druck wahrscheinlich relativ weit geöffnet hat, um das Zeug rauszlassen....
Der Arzt war diesmal auch supernett und extra nochmal betont, dass ich wegen jeder Blutung kommen darf und soll, egal wann. Ihm ist wohl auch aufgefallen, dass er da gestern Abend nicht so gut drauf war....

 
16 Antworten:

sdas klingt doch erstmal sehr gut...freut mich für dich...ein auf und ab der gefühle

Antwort von BaJo0512, 8. SSW am 16.03.2012, 12:37 Uhr

hey du, freut mch für dich das es gut gelaufen ist und der wurm noch da ist...das ist das wichtigste...wann musst du wieder zur kontrolle, schließlich muss das ja mit der gebärmutter besser werden oder?

ruh dich schön aus und lass dich bemutteln...

liebe grüße und ein schönes erholsames wochenende für dich und deine familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sdas klingt doch erstmal sehr gut...freut mich für dich...ein auf und ab der gefühle

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 16.03.2012, 12:41 Uhr

Nächsten Donnerstag hab ich Termin und vorher will ich im KH echt nicht nochmal aufschlagen! Mir reichst's jetzt echt!
Wenigstens sind die Schmerzen jetzt fast weg, ich Werte das mal als ein gutes Zeichen. Und wenn der Wurm sich bis jetzt festgehalten hat, dann kann er das ja wohl noch weiter tun....
Ich hoffe, er boxt sich durch, bevor die Hütte um ihn gänzlich zusammenbricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sdas klingt doch erstmal sehr gut...freut mich für dich...ein auf und ab der gefühle

Antwort von drei-er-lei, 12. SSW am 16.03.2012, 12:43 Uhr

Puuuuh ein Glück!!!

Dann wird auch sicher alles gut. :-)

Freue mich mit dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von Monokl, 12. SSW am 16.03.2012, 12:56 Uhr

Mei wie ich mich freue

Jetzt ab auf die Couch und erhol dich gut.
Hab schon die ganze Zeit an dich denken müssen.

Dein kleiner Zwerg ist wohl jetzt schon ein/e große/r Kämpfer/in

Ich finds toll, jetzt wieder feste Anschnallen und weiter geht die wilde Fahrt und ich hoffe das wir nun alle ankommen und im Oktober unsere gesunden Zwerge in den Armen halten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von blubb12 am 16.03.2012, 13:00 Uhr

Ein großes Aufatmen geht durch's Forum . Herzlichen Glückwunsch zur "zweiten" Schwangerschaft (erinnert mich gerade an diese Blutspende-Kampagne "Geboren am..." "Neu geboren am...").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von Mia-Joyce, 11. SSW am 16.03.2012, 13:02 Uhr

Brav das du doch gegangen bist
Und freue mich das alles Super ist mit deinem Wurm...
Jetzt ab auf die und schön brav weiter Brühten *zwinka

*fühl dich gedrückt *knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von freckleface1981, 9. SSW am 16.03.2012, 13:04 Uhr

puh, da hast Du echt schon ganz schön wa hinter Dir, aber Dein Wurm scheint echt gut angeschnallt zu sein!!! Frau mich für Dich.

Also schön ausruhen!!! Und schön dass Dich alle so unterstützen.
Dann noch weiterhin positiv denken und im Nu ist's Oktober ...

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von Ele85, 10. SSW am 16.03.2012, 13:54 Uhr

Ich bin so erleichtert dass dein Würmchen noch da ist....und jetzt schön Ausruhen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von anitrami, 11. SSW am 16.03.2012, 13:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, war schon besorgt... weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von Waity, 10. SSW am 16.03.2012, 14:30 Uhr

Gott sei Dank!!! Habe schon die ganze Zeit an dich gedacht!!!
So als Leidensgenossin in light-Version ;)
Fühl dich gedrückt und ruh dich bloß aus!! Ich hab übrigens noch Arnica-Globoli genommen, hab ich dir gar nicht mehr geschrieben... Ob es hilft weiß ich nicht, aber zumindest schadet es nicht!
Ganz dicken Drücker
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von LUSI29, 10. SSW am 16.03.2012, 14:37 Uhr

Na Gott sei Dank das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von Erbsenmaus, 13. SSW am 16.03.2012, 14:52 Uhr

Puh, das liest si h schon besser! Bin auch erleichtert und drücke Dir weiter die Daumen!!!!! Hast Du eine Ahnung wie diese Hämatome entstehen konnten? Das ist ja echt gruselig!
LG erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 16.03.2012, 19:23 Uhr

Hallo Erbsenmaus,
Der Arzt konnte es auch nicht klar sagen, es ist wohl nicht bekannt, warum genau diese Hämatome entstehen. Er meint, meist ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren, wie z. b Stress, was Schweres gehoben etc.
Kann bei mir schon sein ich hatte in den letzten Wochen viel privaten und beruflichen Stress und kurz bevor die erste Blutung kam, habe ich im Rahmen einer Renovierungsaktion mir wohl auch zuviel zugetraut.
Im Internet habe ich zudem gelesen, dass bei Folgeschwangerschaften sowas auch entstehen kann, weil die Gebärmutterwand nicht einwandfrei ist und die Plazenta sich nicht richtig anlagern kann, dann kann es zu Blutungen und teilweiser Ablösung kommen, was bei mir der Fall ist. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich auch mit Plazentaresten in der GM zu kämpfen, vielleicht kommt es noch daher, obwohl ich dachte, dass ein paar Regelblutungen das "Durchspülen". Jetzt ist es eh da, der Arzt hat mir auch geraten nicht zu grübeln, was die Ursache ist, denn das bringt mich nicht weiter. Ich muss jetzt eben das Beste draus machen und wenn das Kleine wirklich ein Kämpfer ist, klappt's vielleicht auch unter diesen widrigen Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 16.03.2012, 19:34 Uhr

Vielen Dank noch an alle für die lieben Worte!
Wollte euch nicht ängstigen, aber hier kann man eben auch na chts um zwei seinen Schmus loswerden, das war sehr wichtig für mich.
Hab den ganzen Nachmittag im Bett gelegen und Krimi gelesen und bin jetzt nach dem Abendessen auf die Couch umgezogen. Fühl mich richtig faul und mein Mann tut mir leid!
Heute im KH im Kreißsaal hingen überall Störche. Seit wann sind die eigentlich im Streik und das Kinderkriegen so kompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von popeike, 9. SSW am 16.03.2012, 20:31 Uhr

ah, Gottseidank!!

Hoffentlich musst du nicht so lange liegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH, Wurm lebt!

Antwort von Ninsch-Yen, 10. SSW am 17.03.2012, 8:35 Uhr

Es freut mich zu hören, dass es Deinem Wurm gut geht! Das mit dem Hämatom ist ja blöd, aber ich kann Dich gut verstehen, wenn Du zuhause bist, dann siehst Du wenigstens, dass alles gut läuft. Im Krankenhaus würdest Du wahrscheinlich die Wände hoch gehen. Es ist toll, dass Dein Mann auf der Arbeit kürzer treten kann und euer Babysitter euch tatkräftig zur Seite steht.
Erhol Dich gut und schone Dich so richtig. Ist zwar blöd, aber Deinem Würmchen gehts gut und so soll es bleiben ;-)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.