November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneK81, 20. SSW am 16.06.2011, 12:47 Uhr

Hiiiillllfe!!!!

Hallo Mädels ,

ich war heute bei der FÄ und sie machte heute den Doppler.dabei stellte sie fest das eine (wie sagt man? Blutverbindung?sagt man das so?Nee nich?)nicht ganz korrekt sei und ich soll jetzt täglich eine ASS 100 nehmen.Es kann in 2 - 4 Wochen schon wieder besser aussehen.Muss aber nicht.
Dadurch kann man in der SS Bluthochdruck bekommen(mein Blutdruck heute war 115/61 geht der in Richtung Hochdruck?) und dann sagte sie mir noch ein Wort mit Eplexie oder keine Ahnung wisst Ihr was ich meine??Dies kann man auch bekommen.Ist das alles schlimm? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Außerdem habe ich eine Vorderwandplazenta ist dieses schlimm?Keine ahnung?War dort wieder so perplex und habe wieder vergessen zufragen was das alles auf Deutsch für mich heißt.

Habe heute noch nicht mal ein Bilchen bekommen.Muss am 1.7. wieder hin und am 4.7. haber ich dann termin bei Feindiagnostik.

So nun freue ich mich auf viel hilfreiche antworten von Euch.

Danke schon mal.LG Simone die morgen in die 21.Wo kullert.

 
5 Antworten:

Re: Hiiiillllfe!!!!

Antwort von Luna511, 20. SSW am 16.06.2011, 13:02 Uhr

Also Dein Blutdruck ist völlig normal! Aber wahrscheinlich will sie vorsorgen, daß es nicht zu Bluthochdruck kommt.
Vorderwandplazenta ist auch nichts Schlimmes, d.h. lediglich daß die Plazenta quasi vor dem Bauch ist und nicht zum Rücken, dadurch kann es sein, daß Du Dein Baby erst später spürst, weil es mehr gepolstert ist
Wegen des anderen Wortes kann ich Dir nichts sagen, ruft vllt nochmal bei Deinem Arzt an oder frag die Sprechstundenhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllfe!!!!

Antwort von MoneK81, 20. SSW am 16.06.2011, 13:20 Uhr

Danke Dir erst einmal.
Die Ärztin sagte mir auch ich soll mir jetzt noch keine sporgen machen es sei nur eine "Warnung!" das man noch schnlee reagieren kann wenn sich da was verschlechtert.
aber du kennst es ja sicherlich das man sich immer gleich nen Kopf macht wo man es gar nicht braucht.

Danke, LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllfe!!!!

Antwort von SpätzlesMama am 16.06.2011, 13:57 Uhr

Also, dein Blutdruck ist total in Ordung!
ASS 100 muß ich auch nehmen, das sorgt dafür, daß das Blut schön flüssig bleibt und dein Baby gut versorgt wird (muß erst kurz vor der Geburt abgesetzt werden, damit wir da nicht zu viel Blut verlieren).
Ich vermute dieses furchtbare Wort ist Eklampsie, bzw. Präeklampsie, da ist ASS sehr früh das einzige was man machen kann, ausser sich schonen, gesund ernähren und was wir sonst eh schon machen. Eklampsie kann sehr unangenehm für dich werden, wenn es dir nicht gut geht, solltest du gleich zum Arzt gehen und abklären lassen, was es ist. Aber es kann gut sein, daß du jetzt keine weiteren Probleme mehr haben wirst.
Ja und die Vorderwndplazenta wurde schon erklärt. Absolut ungefährlich, spürst du dein Kleines schon?
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, daß deine FÄ dir rechtzeitig die Medikamente gegeben hat und du deine weitere Schwangerschaft genießen kannst

Grüßle Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllfe!!!!

Antwort von MoneK81, 20. SSW am 16.06.2011, 14:48 Uhr

Ja so heißt dieses Wort.Danke, und danke für deine wunderschöne Erklärung nun habe ich es verstanden.
Ja mein Kleines Wunder spüre ich schon aber immer nur ganz kurz, liegt wohl an dieser Vorderwandplazenta.

Bis jetzt konnte ich meine SS eigendlich gut genießen und ich hoffe es bleibt auch so.
Bei meiner ersten SS hatte ich garkeine Probleme außer am Anfang mal kurz Übergeben, aber sonst alles top.

Na gut man wird halt Älter und die Wehwehchen kommen dann wohl,oder?Hihi...

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllfe!!!!

Antwort von Luna511, 20. SSW am 16.06.2011, 16:34 Uhr

Jaja, das Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.