Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 14.12.2020, 21:41 Uhr

Heute sind wir schon zwei Wochen alt...

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich gebe euch mal wieder ein Update. Ich hoffe das ist okay.
Sophia ist zum Glück noch immer schön stabil und bis auf einen leichten Ausschlag hatten wir bisher keine Probleme. Kampfgewicht heute ist 1230 g, es geht also kontinuierlich, wenn auch langsam in die richtige Richtung.
Windeln wechseln bei so einem Zwerg ist am Anfang echt eine Herausforderung, besonders wenn man generell noch nie Windeln gewechselt hat. Aber mittlerweile schlagen wir uns ganz gut. Die Schwestern auf der Station helfen viel und lernen uns gut im Umgang mit den Minizwergen an.
Mausi lag auch schon ein paar Mal an der Brust, aber zum wirklich trinken, ist sie noch zu klein. Aber wenn ich ein bisschen massiere und ein paar Tropfen kommen, schleckert sie schon rum und versucht zu zutschen. Es gibt auch eine super Stilberatung hier in der Klinik.
Mir geht es mal so, mal so. Die Situation ist psychisch schon sehr anstrengend. Ab und zu muss ich noch heulen, weil ich mir die Vorweihnachtszeit einfach nicht so vorgestellt habe. Aber für Mausi ist es das am Ende alles wert.
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Restzeit, bald habt ihr es auch geschafft.

 
5 Antworten:

Re: Heute sind wir schon zwei Wochen alt...

Antwort von Binnelise, 35. SSW am 14.12.2020, 22:00 Uhr

Schön zu hören dass ihr so tolle Fortschritte macht! Ich kann mir vorstellen dass es gerade eine sehr anstrengende Zeit für dich ist. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind wir schon zwei Wochen alt...

Antwort von Nextmummy am 14.12.2020, 22:45 Uhr

Oh es freut mich zu hören dass alles super läuft Danke für das Update, habe mich gestern gefragt wie sich die kleine wohl macht :)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft die anstrengende Situation durchzustehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind wir schon zwei Wochen alt...

Antwort von josiphean, 35. SSW am 14.12.2020, 23:55 Uhr

Freut mich zu hören, dass alles soweit gut läuft. Mit dem an der Brust schleckern klingt total süß

Windeln wechseln bei so einem kleinen zarten Mäuschen ist bestimmt wirklich eine Herausforderung!

Bleibt am Ball, weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind wir schon zwei Wochen alt...

Antwort von CarmenMS am 15.12.2020, 8:31 Uhr

Oh das klingt doch alles in allem positiv. Das wichtigste ist, dass deine Kleine sich gut macht. Aber dass dir das alles an die Psyche geht ist mehr als verständlich. Vielleicht gibt es ja nen Psychologen in der Klinik, mit dem du mal sprechen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind wir schon zwei Wochen alt...

Antwort von lila281 am 15.12.2020, 12:00 Uhr

Ich rede viel mit der Familienhilfe hier oder den Betreuern im Elternhaus. Auch die Schwestern sind ganz toll und haben immer ein offenes Ohr. Manchmal hat man nur so Momente, wo man trotzdem mal heulen muss. Da muss das einfach mal raus. Wenn ich Abends in der Unterkunft bin und die Pampers Frühchen-Werbung kommt, ist zum Beispiel immer vorbei.
Aber Mausi geht es gut, wieder zugenommen, stolze 1280 g jetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.