Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Feles am 22.02.2024, 15:58 Uhr

Heute schon geweint? [Wochenbett]

In unserem Geburtsvorbereitungskurs hieß es: Im Wochenbett fließen im Idealfall drei Flüsse - Blut, Milch und Tränen!

Weinen beruhigt Nerven, wirkt erleichternd und muss einfach raus. Es ist normal und in keiner Weise "falsch" oder besorgniserregend, solange du noch aufstehen und dein Kind versorgen kannst bzw dich selbst. Ich für meinen Teil lasse es zu, wann immer es kommt.

Wir haben gerade die zweite Woche hinter uns. Die war teils auch wesentlich herausfordernder als die erste Woche. Bauchweh hieß unser Hauptproblem. Der Kleine hat sogar abgenommen...

Findet heraus, was das Baby beruhigt (beim Dauerschreien kann das auch mal ein Hinsetzen, Aufnehmen, Kuscheln, was auch immer sein, sagte unsere Hebamme). Nicht aufgeben, sondern weiter versuchen. Es findet sich die richtige Liegeposition, Armposition usw. Bei uns waren es Tropfen, schaukeln und am Ende auch mal ein Schnuller getränkt in Muttermilch. Unser Kind nuckelt offenbar gerne vor dem Schlafen. Sonst interessiert er sich für Ruhe (also einfach ins Bett legen, gerade beim Nörgeln und Schreien, klang für mich paradox, aber er war dann glücklich), manchmal liegt er auf dem Bauch (war aber keine Dauerlösung).

Mal sehen, was als nächstes kommt ...

Durchhalten und viel Geduld wünsche ich euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.