Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha171, 7. SSW am 03.06.2013, 19:53 Uhr

heute erste FA Untersuchung und ein bisschen besorgt

hallo,

heute hatte ich meinen ersten termin..laut meiner rechnung wäre ich eigentlich in der 7+2 woche...beim FA heute kam raus, dass ich erst in der 6+1 woche bin..er vermutet, da ich ja erst mitte märz die pille abgestellt hab und sich mein zyklus noch nicht eingestellt hatte, hat der eisprung wohl ne woche verspätung..jez mach ich mir halt nen bisschen sorgen, bei mein sohn hat man damals auch in der 6+1 woche schon das herzchen schlagen hören, heute war nur die fruchthöhle und der dottersack zu sehen..mein Fa war aber total zufrieden und hat gesagt, alles so wie es sein sollte. War von euch jemand in der Frühen 7 woche beim Fa? Hatte euer zwergi schon herzschlag?

schon mal vielen dank, für die antworten, lg Katharina

 
5 Antworten:

Re: heute erste FA Untersuchung und ein bisschen besorgt

Antwort von Dreamy, 7. SSW am 03.06.2013, 20:15 Uhr

Hallo,

ich war das erste Mal bei 6+0 bei meiner FÄ. Da konnte man auch "nur" eine Fruchthöhle sehen. Nur mit Druck auf meinen Bauch ließ dich erahnen das sich darin ein Krümmelchen befindet. Größe der Fruchthöhle war auch okay. (war laut Vermessung sogar bei 6+4).

Hab jetzt am Donnerstag wieder einen Termin bei meiner FÄ. Bin dann 7+2.

Also mach dir eine Sorgen. Alles wird gut.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erste FA Untersuchung und ein bisschen besorgt

Antwort von darcy am 03.06.2013, 20:19 Uhr

Also wenn der ES wirklich später war gibt es keinen Grund zur Sorge. Entscheidend ist dann die nächste Untersuchung, ob es gewachsen ist.

Aber hey .- ich gehe echt davon aus, dass der ES später war, wenn du erst die Pille abgesetzt hast...der Körper muss sich echt erst umstellen!

Hattest du den GV zum ES herum (also den neu errechneten?)

Das wird schon, wirst sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erste FA Untersuchung und ein bisschen besorgt

Antwort von Bienelchn90, 10. SSW am 03.06.2013, 20:21 Uhr

Hallo
Also dass mit dem Eisprung kann gut sein! (Nicht umsonst heißt es, dass man ab ca 3 monate nach Absetzen erst schwanger wird)
Das Mit dem Herzchen.. dass ist so eine Sache.
Ich bin jetzt mal felsenfest davon überzeugt, dass es an den geräten liegt vom arzt!
Ich bin aktuell bei zwei frauenärzten. der Unterschied ist der WAHNSINN!!!
Deswegen gehe ich auch zu dem, mit den besseren geräten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erste FA Untersuchung und ein bisschen besorgt

Antwort von Katha171, 7. SSW am 03.06.2013, 20:28 Uhr

@ darcy: ich nehme mal an, das gs geschlechtsverkehr heißt, oder? Also wenn ja, sag ich mal so, wir haben ein ausordentlich gesundes liebesleben :) also, auf jeden fall :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erste FA Untersuchung und ein bisschen besorgt

Antwort von Löwin1979, 7. SSW am 03.06.2013, 20:29 Uhr

Hallo, ich war Freitag bei 6+0 und man sah die Fruchthöhle und den Dottersack sehr gut .... Es entsprach
laut Arzt und Monitor auch genau der Zeit .....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erste Untersuchung und mal vorstellen

Hallo! Heute hatte ich meine erste US-Untersuchung. Zum Glück alles perfekt. Baby 2,4 cm groß. Termin ist der 7.1 2020. Langsam fange ich an zu realisieren, dass wir noch ein viertes Baby bekommen - und das ziemlich unverhofft. Ich bin nämlich schon 40 plus. (Eigentlich ...

von edina, 10. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Untersuchung, erste

Wann die erste Untersuchung?

Hallo Mädels, Ich bin laut meiner Rechnung in der 5. Ssw. Wann sollte ich den ersten Termin bei der Ärztin machen bzw wann wart ihr das erste Mal da? Bei meinem ersten Sohn war ich auf Kreuzfahrt und daher erst zum Ende der neunten Woche wieder in Deutschland und dann beim ...

von Mama_seit_2014, 5. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Untersuchung, erste

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kriege ich ein BV beim gleichen AG wenn ich bei der ersten auch hatte?

Hallo, Ich würde gerne von Frauen wissen die beim selben AG 2. mal schwanger waren und ein BV erhalten haben. Ich gehe am 30.05.2022 zu meinem FA wo ich in der ersten SS war um mir den Mutterpass eintragen und geben zu lassen. Ich arbeite in einer Hautarzt Praxis (Viel ...

von Helloworld2023, 5. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.