Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_seit_2014, 5. SSW am 15.05.2017, 18:31 Uhr

Wann die erste Untersuchung?

Hallo Mädels,

Ich bin laut meiner Rechnung in der 5. Ssw. Wann sollte ich den ersten Termin bei der Ärztin machen bzw wann wart ihr das erste Mal da?

Bei meinem ersten Sohn war ich auf Kreuzfahrt und daher erst zum Ende der neunten Woche wieder in Deutschland und dann beim Arzt.

Würde aber gerne eher gehen, weiß nur nicht genau, an wann es Sinn macht.

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann die erste Untersuchung?

Antwort von bienebina, 5. SSW am 15.05.2017, 19:57 Uhr

hallo,

erst einmal herzlichen glückwunsch

ich war heute in der 5. ssw (4+4) bei meiner frauenärztin.
sie meinte, dass es noch zu früh ist und man mit dem 1. besuch ruhig bis zur 8.ssw warten soll, da man meistens so früh noch nicht viel sieht außer einer hochaufgebauten schleimhaut.

so war es dann auch bei mir heute. habe den nächsten termin zur 1. vorsorgeuntersuchung in der 9. ssw bekommen. sie meinte dann sieht man auch alles genau und auch das herz. ein früher termin bringt nur unsicherheit --> das waren ihre worte!

also hab eine schöne zeit

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die erste Untersuchung?

Antwort von Rekaalma, 7. SSW am 15.05.2017, 20:18 Uhr

Hallo,

Ich hab erst in der 10.ssw den ersten Termin...Die Wartete ist furchtbar, aber nutzt ja nix. Vor der 8.ssw würde ich nie gehen...Dieses hin und her man sieht was oder auch nicht wollt ich mir ersparen.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die erste Untersuchung?

Antwort von Mamamal7 am 15.05.2017, 20:50 Uhr

Hi,
herzlichen Glückwunsch erst einmal zur Schwangerschaft!!!
Ich bin aktuell in der 6. SSW und beim Arzt bin ich bis jetzt noch nicht gewesen.
Hab noch nicht mal einen Termin geholt.
Wollte mal in 2. Wochen anrufen und mir dann einen geben lassen.
Denke werde dann so in der 10 -12 SSW das erste mal gehen.
Für mich optimal, möchte gerne auch was sehen, wenn ich hingehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mamama

Antwort von LiebeMama83, 7. SSW am 16.05.2017, 12:32 Uhr

Deine ruhige Gelassenheit möchte ich auch gern haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US-Termin

So, heute war mein erster Termin bei der Gyn. Sieht alles super aus. Ich hatte so gerechnet, dass ich 6.-7. Woche sein müsste, nach US sagt sie bin ich 6. ssw und der ET ist der 11.1. Da bleibt also zu hoffen, dass er/sie nicht ne Woche zu früh raus will, da K1 am 6.1. ...

von Schneewittchen30, 6. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann habt ihr euren ersten Termin?/ Angs!

Hallo ihr Lieben Morgen ist es soweit 5+3 haben wir unseren ersten Termin bei der FA Leider hab ich wahnsinnige Angst das es sich villt doch nur um ein Windei bei uns handelt, da das HCG ansteigt aber sich nicht verdoppelt.

von Nadine2013, 6. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es+ 4/5 erste anzeichen? 🔮

Hallo zusammen Bei meiner letzten ss hatte ich auch ab es+4/5 seeeehr viel zervix im Slip und nachdem ich heute morgen recht trocken und schon fast enttäuscht war, hat sich im Laufe des Tages einmal das Blatt ...

von Lizzie 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste IVF

Hallo, Wir haben unsere erste (und hoffentlich letzte) IVF hinter uns. Transfer war am Freitag. Und jetzt heißt es warten, warten, warten. Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt. Ich war im September Bus 2017 und habe da tolle Freundinnen gefunden und hoffe, dass es ...

von Aubrieta, 1. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.