März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 01.07.2019, 13:31 Uhr

Heute U4

Bei der Geburt: 3010 Gramm 49 cm

Heute mit genau 17 Wochen 4950 Gramm und 63 cm

Hat gerade ihre erste Erkältung und bischen abgenommen

Tübinger Schiene noch 3 Wochen, dann nächste Sono

Zähne nicht in Sicht und meine Brüste sind nicht traurig drüber. Meine Große hat ganze 11 Monate gebissen.

Tandem stillen klappt inzwischen richtig gut und Motte schläft seit ner Woche in ihrem eigenen Zimmer. Ganz freiwillig wenn auch weiterhin mit 1-2 mal stillen pro Nacht.

Die kleine Schwester schläft von 20 Uhr bis früh gegen 4 und kommt ab dann alle 2 Stunden.

Wie ist bei euch der Stand?

 
5 Antworten:

Re: Heute U4

Antwort von Romy1990 am 02.07.2019, 9:46 Uhr

Bei Geburt war unser Kleiner 49cm und 2750g.
Heute 16 +5 ist er ca. 63cm und hat ca. 6200g.
Schlafen klappt mal mehr und mal weniger gut im Beistellbett. Er bekommt momentan immer mal wieder schlecht Luft durch die Nase. KiA meint das liegt an den engen Atemwegen und man kann nur mit Kochsalzlösung und Nasensalbe behandeln damit sich kein Schnodder festsetzt. Ich bin nicht überzeugt
Schlafen klappt abends erst ab 22Uhr (davor immer nur 30min.) dann bis 2 oder 3 Uhr und dann alle 2 Stunden stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Tante_Erna am 02.07.2019, 18:26 Uhr

Das hört sich doch super an! Weiter so

Unsere Kleine wird Freitag schon 18 Wochen - die Zeit rast so. Die U4 hatten wir vor 4 Wochen, da war alles super! Sie war gut gewachsen. Bei der Geburt: 3280g und 54cm, und mit 14 Wochen und 4 Tagen: 5950g und 65,5cm.
Seit 2 Wochen rollt sie sich vom Rücken auf den Bauch und auch das greifen und spielen mit Gegenständen wird immer gezielter. Alles wandert in den Mund und wieder raus und wieder rein und in die andere Hand und wieder in den Mund... Es ist toll ihr zu zusehen, wie sie sich entwickelt.

Leider hatten wir erst kürzlich einen stillstreik, der ist aber inzwischen überwunden.

Das schlafen klappt nachts super, da sind wir wirklich verwöhnt. Seit es so heiss ist, wird sie wieder wach und trinkt nachts, aber auch nicht jede Nacht. Tagsüber werden ihre Schläfchen weniger, momentan sind es meist so 3-4 a 30-60 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Crumbing am 06.07.2019, 8:58 Uhr

Hier ish auch alles super.
Bei der Geburt 3800g und 50cm.
13 Wochen später 6300g und 60 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von BrokenHeart1983 am 06.07.2019, 23:53 Uhr

Unsere U4 war am 24.6., bei der Geburt hatte er 3460g auf 53cm, bei der U4 schon 7080g auf 65cm - er kommt mir so riesig vor.

Schlaftechnisch werden wir sehr verwöhnt, er geht gegen 20 Uhr ins Bett, sein eigenes in unserem Schlafzimmer, schläft bis ca. 2 Uhr, dann Flasche und er schläft weiter bis ca. 7 Uhr - traumhaft. Schläfchen am Tag gehen überall, im Kinderwagen, im Laufstall, völlig egal.
Nach dem seine Schwester schon so ein "Anfängerbaby" war, hätte ich nicht gedacht, dass man so viel Glück zwei Mal haben kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Tante_Erna am 08.07.2019, 14:51 Uhr

Noch so ein langes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.