Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 31.01.2020, 15:03 Uhr

Heute U3 gehabt

Wahnsinn, meine kleine Miri ist heute 1 Monat alt. Und dabei habe ich doch gerade erst erfahren das wir mit ihr schwanger sind und jetzt ist sie schon ein Monat alt. Ich finde die Wochentage verfliegen wie im Flug

So zur U3, welche wir heute hatten. Also Miri hat einen ganzen Kilo zum Geburtsgewicht zugenommen, sprich von 3705 auf 4735 Gramm, außerdem von 49 cm auf 56 cm gewachsen. Ja ohne mist 7 cm gewachsen und der Kopfumfang von 34 cm auf 36 cm. Sie liegt einfach perfekt genau in der Mitte von der Kurve. Ihre Reflexe sind echt klasse, außerdem schaut sie sehr viel und hört gut zu hat heute richtig Sport machen müssen bei der Ärztin. Dann nochmal Vitamin K bekommen , was ihr voll schmeckt. Was Miri nur leider hat ist ein Nabelbruch, auch ganz schön dick. Aber das soll nicht schlimm sein und verwächst sich wohl, sie hat jetzt noch so Puder bekommen. Und ich konnte es mir schon denken sie hat eine Blockade im Hals. Ich hatte das schon immer gemerkt, weil sie lieber auf der rechten Seite liegt und auch ihren Kopf übersteckt. Sie kann den auch schon richtig gut halten, Ärztin war überrascht davon. Ja jetzt gehen wir 2x zum Osteopathen um die Blockade zu lösen. Haben ja einige Kinder nach der Geburt und manchmal Brüllt sie wie am Spieß los wenn sie links liegen soll. Hüften sind auch super in Ordnung, da waren wir die Woche zur Sonografie.

Ich glaube ich brauche auch ein Termin

Ansonsten alles super, wir haben nur Abends Probleme mit dem Stillen. Da will sie null an meine Brust, hat aber Hunger. Das Spiel geht meistens von 19-23 Uhr. Danach klappt alles wieder.

Dieses Wochenende sind wir auch zum ersten mal alleine und nächste Woche muss mein Partner wieder arbeiten. Wir sind echt gespannt wie wir uns schlagen. Hab schon bissel Angst.


So anbei sende ich euch jetzt ein Bild von mein Mobbi, was gerade frisch gestillt wurde und einschläft

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von Juliette-Baguette am 31.01.2020, 17:13 Uhr

So eine süße Maus. Schön, dass alles gut ist. Das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von Jenbeex am 31.01.2020, 17:57 Uhr

Bei meinem hab ich auch den Verdacht mit der Blockade im Nacken da sein Kopf immer rechts ist und jenachdem wie wir ihn aufnehmen er sich überstreckt. Wenn er sich nach links dreht brüllt er nicht. Was mich stutzig macht ist das er auf den Bauch kaum den Kopf hebt oder sich hochdrückt, auf der Schulter zum Bäuern jedoch den Kopf gut hebt und stellenweise Mut seinen 3 Wochen schon paar Sekunden aufrecht hält.
Wird das mit dem Osteopathen denn wenn von der Krankenkasse übernommen wenn der Kinderarzt eine Blockade feststellt?
Hab am 13. Februar die U3 da ist unser kleiner Mann fast 5 Wochen dann alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von Sarii24 am 31.01.2020, 21:46 Uhr

Also ich weiß das meine Krankenkasse 60 Euro zahlt. Und meistens kostet es so auch um die drehe. Es ist auch keine direkte Überweisung bzw steht oben drauf Naturheilkunde/ Heilprakrikum auf diesen Schein oder so. Man kann aber auch ohne diesen Schein zum Osteopathen und dann versuchen es bei der Krankenkasse einzureichen. Ich habe auch in der Stadt mehrere die extra auf Kinder/Babys spezialisiert sind.

Ja mir ist das wirklich oft aufgefallen das sie viel lieber rechts liegt. Frag einfach mal deinen Arzt oder schildere deine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.