Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 30.01.2020, 12:07 Uhr

wie macht ihr das ?

Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht wenn ihr alleine mit Baby seit und z b Duschen geht oder auf die Toilette. Nehmt ihr euer Baby mit ? Lasst ihr es im Bettchen ? Was macht ihr wenn euer Kleines anfängt zu schreien und ihr noch z b unter der Dusche steht ?

 
12 Antworten:

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von Ma18Ma20 am 30.01.2020, 12:11 Uhr

Ich nehme das baby mit, und zwar so.

Wäschekorb, Kissen oder Decke rein (soll es bequem haben) und lege es drauf
Will es nicht auf den Boden legen.

Klappt bisher (auch damals bei meiner Tochter) ganz gut.
Hab sie und ihn auch ganz normal bei toilettengänge dabei ...

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von frau_capybara am 30.01.2020, 12:20 Uhr

Hey, ich mache es ebenso. Wir haben ein kleines Gitterbettchen mit Rollen, passt genau durch die Türen und steht dann so vor dem Bad, dass ich es während dem duschen sehen kann. Timing ist das A und O. Erst stillen, dann kurz warten und wickeln. Danach hab ich immer min. 2 Stunde Zeit und er schläft.
Bei unserer Großen hab ich es damals so gemacht, dass ich sie in den Schlaf gekuschelt hab und dann im Maxi Cosi mit ins Bad genommen hab (ging aus Platzgründen nicht anders, hat auch immer gut funktioniert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von aficionada am 30.01.2020, 13:23 Uhr

Also ich nehm den Stubenwagen mit ins Bad wenn ich dusche. Bisher war er dabei auch recht friedlich. Auf WC gehe ich wenn er schläft. Da lass ich ihn grad da liegen wo er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von MarieE am 30.01.2020, 13:29 Uhr

Adrian liegt in einer Wippe in Duschnähe, sodass ich notfalls den Nucki reinstecken kann. Das Rauschen vom Wasser gefällt ihm aber so gut, dass Mama ausgiebig duschen kann.
Die Wippe steht auch für Toilettengänge parat, falls der Keks mal nicht allein bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von Jenbeex am 30.01.2020, 13:51 Uhr

Also auf die Toilette für klein und groß, leg ich ihn in den Laufstall oder zwischen das Stillkissen ab. Wenn er brüllt ist es ja nicht lange.
Duschen musste ich noch nicht allein, aber ab nächster Woche geht mein Mann wieder arbeiten. Entweder nehme ich in per Babyschale mit ins Bad oder stell unseren Hochstuhl mit neugeborenen Aufsatz in die Tür da unser Bad hält sehr klein ist. Ansonsten werde ich die Gunst der Stunde nehmen und dann duschen wenn er schläft. Ansonsten Abends wenn Papa da ist und wasche mir morgens nur flott die Haare. Falls er wach ist wenn ich koche werde ich das mit Babyschale oder Hochstuhl genauso machen.
Da unserer meist 2,5 bis 4,5 Stunden schläft immer wird das schon passen. Ich bin nur schon am überlegen wie ich das beim ersten Termin vom Kinderarzt machen werde mit duschen, Flasche geben, Wagen aus dem Keller holen etc. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von Limie am 30.01.2020, 15:02 Uhr

Ich versuche das zu machen wenn sie schläft,

Aber wenn sie schreit, dann schreit sie... muss mich halt auch mal waschen

Sie bleibt so lange im Wohnzimmer. Bad ist recht klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von Zak am 30.01.2020, 15:08 Uhr

Ich bin da wohl etwas .... anders. Ich nehme meinen Zwerg nicht mit ins Bad, wenn ich duschen gehe. Ich mache das meist morgens, wenn er noch oder wieder schläft. Und wenn er wach wird, muss er leider mal kurz warten. Ich brauche nicht ewig unter der Dusche und manchmal ist ja auch mein Mann da.

Auch auf Toilette nehme ich ihn nicht mit. Da habe ich schon genug, die mir folgen - incl. Hund - und unser Bad ist nur sehr klein.
Wenn ich aus dem Wohnzimmer gehe und er in der Wiege liegt, dann nehme ich aber den Hund mit raus. Ich möchte nicht, dass die beiden ohne Aufsicht in einem Zimmer sind.

Wir haben ja einen kleinen Bauernhof und Kaninchen und Hühner, die versorgt werden müssen. Ich kann das Baby da auf keinen Fall mit rausnehmen. Er muss diese Zeit auch in der Wiege liegen. Manchmal sind die großen Geschwister da und nehmen ihn, wenn er weint. Ansonsten muss er die paar Minuten warten, bis ich wiederkomme.
Ich achte aber darauf, dass er satt und zufrieden ist, wenn ich raus gehe oder noch besser, dass er schläft. Bislang hat das immer gut funktioniert.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von Sarii24 am 30.01.2020, 15:33 Uhr

Also bisher gehe ich ohne Baby aufs klo da braucht man ja keine Stunden und Duschen ging bisher auch immer, aber da war ja noch mein Mann da. Er geht dann ab nächste Woche wieder auf Arbeit und da mal schauen. Ich werde wohl immer warten bis mein Mobbi pennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von Juliette-Baguette am 30.01.2020, 21:33 Uhr

Ich nehme meinen Zwerg nicht mit ins Bad. Duschen mache ich wenn er morgens so gnädig ist und noch kurz allein liegt. Und wenn er mal weint, dann dusche ich fertig. Dauert ja nicht ewig.

Auf Toilette begleitet mich meine große schon immer
Wüsste da auch gar nicht, wo ich ihn ablegen sollte. Da liegt er im Wohnzimmer besser.
Dauert ja auch nicht ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von wowugi80 am 31.01.2020, 7:35 Uhr

Mein Mann ist zu Hause, deshalb nimmt er den kleinen immer beim duschen. Ich hab ihn aber sehr viel im Tuch, aufs Klo geh ich also mit Baby. Den Großen hab ich immer im Stubenwagen mit ins Bad genommen, wenn ich duschen musste und dann in Rekordzeit geduscht ich finds extrem wichtig, dass er nicht allein ist und schreit. Auch nicht für ein oder zwei Minuten. Für Babys ist das nackte Todesangst. In der Natur würden sie ja sofort gefressen werden, wenn ihre Eltern sie allein zurück lassen. Und nichts anderes denken sie, wenn sie allein rumliegen und schreien. Also ist er eben dabei (Stichwort Tragetuch, darin kann man sein Baby ja nun überall mit hinnehmen) oder die Dinge müssen warten, bis mein Mann die Arme frei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von LillyAkitaInu am 31.01.2020, 8:45 Uhr

Also bei mir kommt es ganz darauf an ob der kleine wach ist oder nicht. Wenn er schläft lass ich ihn schlafen und nehme nur das Babyphon mit zum duschen, Toilette geh ich einfach so. Wenn er wach ist nehme ich ihn aber bei beidem mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das ?

Antwort von 3wildehühner am 31.01.2020, 9:16 Uhr

Du hast doch, weil dein Mann dich nicht so unterstützt, wie du dir das vorstellst, die letzten Tage bei deinem Vater gelebt.
Und du beabsichtigst dich zu trennen.
Und trotzdem planst du jetzt deinen Mann für abends ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.