März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 38. SSW am 05.03.2024, 12:40 Uhr

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine Einleitung bei allen Kindern unter der 10. Perzentile empfohlen, da das Risiko wohl erhöht ist, dass die Plazenta plötzlich nicht mehr richtig arbeitet und das Kind im Bauch verstirbt. Gibt dazu wohl irgendwelche Studien aus Skandinavien. Bisher sieht bei der Versorgung aber alles gut aus und meine anderen beiden Kids waren ja auch beide unter 3000 Gramm und 50cm. Muss in einer Woche nochmal zur Kontrolle und sollte die Kleine nicht prozentual gewachsen sein, würden sie eine Einleitung bei 39+0 mit Ballonkatheter anstreben. Wenn sie allerdings weiter entlang der Perzentile wächst, dann würden sie noch warten, aber über ET würden sie mich nicht gehen lassen. Bin ja gespannt, wie sich das entwickelt. Eine Einleitung möchte ich eher ungern. Dann tendiere ich doch eher gleich zum Kaiserschnitt.
Wie groß und schwer sind Eure Kids in der Woche?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.