November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo, 36. SSW am 24.10.2017, 22:22 Uhr

Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Nachdem ich bisher eigentlich sehr entspannt war, ganz nach dem Motto wird schon werden, das Baby holt sich was es braucht bin ich jetzt doch irritiert.

Meine FA hat heute (35+1) wieder alles vermessen und dabei festgestellt, dass mein Zwergi einen kleinen Kopf (-4 Wochen) und einen dicken Bauch (+2 Wochen) hat. Die Femurlänge ist ok, nur ein paar Tage kleiner. Das Gewicht wird mit 2424g geschätzt.

Sie hat sich Zeit genommen und überlegt, was sie mit diesem Befund anfangen soll. Am ehesten käme für sie Diabetes in Frage, obwohl sie es nicht glaubt (halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, bzw. Wenn dann wäre er sowieso sehr gut eingestellt, da ich wenig zuckerhaltige Lebensmittel konsumiere). Dennoch habe ich übermorgen den großen Zuckertest. Yeay!

Eigentlich nervt es mich sogar, dass der US überhaupt gemacht wurde. Ob Messfehler oder was auch immer. Wäre mir lieber jetzt weiterhin sorgenfrei und zuversichtlich sein zu können. Aber so mache ich mir Gedanken, was es sein könnte.

Und heute morgen war noch meine größtes Problem, dass ich inzwischen 15kg zugenommen habe

Doctor Google konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß von euch jemand was...

 
7 Antworten:

Re: Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Antwort von Schnuppel, 36. SSW am 25.10.2017, 8:14 Uhr

So extrem klingen die Werte doch aber gar nicht. Besonders bei Kopf und femur hatte ich immer am ehesten Abweichungen (Kopf zu groß 90. perzentil, femur zu kurz) laut Dr. Google wäre das ein Anzeichen für Trisomie. Das kann ich dank blutest aber sicher aussschließen. Letztes Mal war der Kopf übrigens mal nicht zu groß. Wahrscheinlich sind es doch natürliche Schwankungen gepaart mit kleinen Messfehlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Antwort von mau123, 39. SSW am 25.10.2017, 8:56 Uhr

Ohmaaan, das ist ja schade um deine Ruhe, wahrscheinlich hast du Recht, hatte ja schon länger keinen US mehr und ist vielleicht auch besser so... xD
Denke gerade der Kopf ist sehr schwer genau zu messen, die Ärzte können ja 1. per Kreis/Oval messen oder 2. per Durchmesser, stelle mir 1. beim Kopf schwierig vor da der ja aus jeder Perspektive anders geformt ist und wenn man den Durchmesser nimmt und das US Gerät dann daraus den Umfang errechnet wird ja sogesehen jeder Messfehler x3 genommen...und habe ja beim 3. großen US selbst gesehen wie mein Arzt die Messpunkte ein bisschen hin und her geschoben hat (was ganz schnell ein paar Wochen ausmacht...) bis das dann zu meiner Woche gepasst hat und das auch so eingetragen, im Nachhinein hat er dann aber halt von einem Baby leicht größer als der Durchschnitt gesprochen, wusste nicht ob ich mich ärgern sollteüber diese Anpassung aber vermutlich will er damit diesen Ängsten aus dem weg gehen also gabe ich nur gegrinst und gut Im Endeffekt kann man nun nicht mehr viel machen und muss wohl einfach abwarten, in den meisten fällen sind die ganzen Sorgen im Nachhinein ja wirklich unbegründet. Das passt schon

Und +15Kg sind doch perfekt! (habe +25....aber passt schon) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Antwort von Karla, 39. SSW am 25.10.2017, 10:33 Uhr

Ich habe mich wochenlang verrückt machen lassen, weil meine Kleinste einen abnormal großen Bauchumfang hat/hatte, aber auch der dritte (!)große Zuckertest unauffällig war. Beim letzten US lagen alle Messwerte wieder halbwegs im Normbereich. Beeinflussen kann man es eh nicht, jetzt kommen sie ja glücklciherweise bald raus und dann brauchen wir uns keine Kopf mehr zu machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Antwort von QueenMum am 25.10.2017, 10:52 Uhr

Hallo aus dem August vielleicht kann ich dich beruhigen also bei uns war es so es hieß immer Sie ist 3 Wochen größer dann wieder zeitgerecht dann wurde das Gewicht auf mindestens 3800 gramm vermessen Sie sollte mindestens 55 cm anhand des oberschenkel knochen sein und Pustekuchen mal wieder voll daneben wie bei meiner 1 schon die 1 kam mit 2550 gramm 47,5 cm kopf 32,5 volle 40 SSW geschätzt auf 3200 die 2 wurde auf 3800 gramm mindestens 55 cm geschätzt und kam mit 3140 gramm und nur 48 cm also was ich damit sagen will es kommt wie es kommt und ultraschall wird ab einer gewissen Woche sehr ungenau siehe meine Mädels beide kerngesund und voll ausgetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Antwort von subidu am 25.10.2017, 12:49 Uhr

Ich drück die Daumen das bei der nächsten Messung etwas anderes rauskommt und es einfach Messfehler waren.. kann ja passieren.

Wäre ja merkwürdig wenn so etwas plötzlich passiert ohne das vorher schon Tendenzen in die Richtung da waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Antwort von Senseo am 25.10.2017, 14:56 Uhr

Danke für eure Antworten. Jetzt da ich noch einmal drüber geschlafen habe sieht es auch schon besser aus. Oder weil ich doch noch eine Tabelle gefunden habe bei der ich feststellen konnte, dass die Werte an sich alle im Normbereich liegen. Alles ausser dem Bauch eben im unteren Bereich.

Hm. Die Tendenz war vor 4 Wochen auch schon, aber da lagen die Werte im Verhältnis nicht ganz so sehr auseinander. Beim Kopf ist der bpd (Durchschnitt quer) erst bei 31+2. Fro (Durchschnitt längs immerhin bei 33+2. Wobei mir der errechnete Umfang mit 31,46cm auch nicht so klein vorkommt.

Es hat mich verunsichert, dass meine letzter fa nur eben der Diabetes einfällt obwohl sie es nicht glaubt. Vielleicht muss man aber gar nicht alles begründen können. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was in zwei Wochen bei der Messung in der Klinik rauskommt.

Ich habe letztes Mal 30kg zugenommen und wollte es dieses Mal etwas besser unter Kontrolle halten. Ich fand es sehr langwierig danach anzunehmen. In der Stillzeit hatte ich erstmal Hungerattacken wie ich sie mir nie hätte vorstellen können und auch als sich das eingespielt hatte wollte ich keine radikale Diät machen. Also bin ich mit 5 Restkilos wieder schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA mit schlechtem US 🤔⁉️

Antwort von Erima am 25.10.2017, 19:55 Uhr

Darf ich mich einschleichen?
Erstmal mein Sohn geht es wunderbar.

Seine Daten waren auch immer sehr verwirrend.
Kopf zwei Wochen zu klein Bauch zwei Wochen zu groß ( also von der WochenAnzahl)
Aber es kamen gesunde 52 cm mit 3750 Gramm und einen MichelinMännchen mit schönen schmierbauch zur Welt

Liebe grüße aus dem Mai Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.