November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 36. SSW am 24.10.2017, 21:29 Uhr

Babyfotos auf sozialen Medien

Wie steht ihr zu dem Thema?

Hier poste ich ja völlig anonym (finde ich besser im Hinblick auf teilweise ja sehr intime Themen) und werde mein Baby deswegen hier auch nicht zeigen.

Aber grundsätzlich werde ich wohl besondere Bilder von meinem Schatz auch auf sozialen Medien teilen (natürlich nichts was ihm später peinlich sein könnte oder was missbraucht werden kann ...also voll bekleidet!)

Was ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen kann, sind die Mamas die häufig Bilder posten aber dann kleine Teile vom Gesicht abdecken. Manchmal auch nur die Augen. Die die ihre kleinen gar nicht zeigen wollen kann ich verstehen. Aber was bringt es wenn nur die Augen unkenntlich sind?

Was haltet ihr von sozialen Medien?

 
8 Antworten:

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von Senseo am 24.10.2017, 22:00 Uhr

Ich weiß was du meinst. Solche Bilder habe ich auch schon gesehen und denke mir jedes Mal entweder oder.

Kommt bei mir auf das Bild und das Medium an. Auf Facebook gibt es gar nichts. Ich bin da in keiner geschlossenen Gruppe oder so und öffentlich will ich nicht.

Auf WhatsApp habe ich inzwischen sogar schon Profilbilder mit uns... Aber ich weiß ja auch wen ich im Adressbuch habe....

Hier weiß ich noch nicht wie ich es handhaben werde. Vielleicht im geschlossenen Bereich? Letztes Endes verändern sich die kleinen aber auch so schnell....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von Na-dine am 24.10.2017, 22:13 Uhr

Hey
Von meinem kurzen gibt es Fotos auf Fb... aber besondere... von unserer Hochzeit wo er mit drauf ist, bin seinem ersten u zweiten Geburtstag ect. Und vom Tag der Geburt.
Ich bin jetzt aber auch nicht die mit 100 Freunden,wo sich ehemalige Schulfreunde oder Arbeitskollegen drunter befinden die mal eh schon ewig nicht mehr gesehen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von Pupsi29 am 24.10.2017, 22:27 Uhr

Also och bin absolut kein Fan von Kinderbilder in den Sozialen Netzwerken,ob verdeckt oder nicht. Sowas gibts bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von nina91383, 36. SSW am 24.10.2017, 23:32 Uhr

Mein Partner und ich haben uns auch komplett dagegen entschieden Fotos von unserem Zwerg zu posten - und dieses Augen verdecken oder so ist ja mal richtiger Schwachsinn - entweder ich will mein Kind öffentlich zeigen...oder eben nicht.

Ich bin recht aktiv bei Instagram und habe viele Follower, die mit mir die Schwangerschaft mitfiebern und sich sicher über ein Bild freuen, wenn der Kleine da ist - doch da hört es für mich einfach auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von makkipakki, 39. SSW am 25.10.2017, 6:14 Uhr

Dieses Thema habe jch gerade mit meinem Mann diskutiert. Ich bin zwar bei Facebook...Aber nur vielleicht zwei mal im Jahr online und teile nie etwas, somit wird die Geburt oder der Krümel allgemein auch nicht gezeigt... Andere soziale Medien nutze ich nicht.
Mein Mann möchte seinen Freunden gerne die freudige Nachricht mitteilen. Wir haben uns geeinigt das er ein Foto von der Hand des kurzen um seinen Finger etc. Posten kann.
whatsapp empfinde ich ebenfalls als schwierig, denn ich weiß nicht so genau wer nach nun mehr 8 Jahren alles meine Telefonnummer und somit zugriff auf mein Profilfoto hat, bzw. auch auf meinen Status.

Ich denke den Leuten, denen ich das mitteilen möchte, denen werde ich es mitteilen. Aber extra Posten eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von Freakgirl1985, 39. SSW am 25.10.2017, 6:23 Uhr

Hallo!

Bei Whatsapp kannst du aber explizit einstellen wer deinen Status und dein Profilbild sehen kann. Freundinnen von mir machen es nämlich sodas sie sich das eingestellt haben wer den Status sehen kann und stellen dort regelmäßig Bilder von ihren Kids ein. Find ich ganz cool so denn so wird der eigene Speicher nicht ständig mit Bildern zugespamt und man kann aber muss sich die Staten ja nicht angucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von Freakgirl1985, 39. SSW am 25.10.2017, 6:29 Uhr

Ich bin da auch kein Fan von.

Ich bin selbst bei facebook (seltener aktiv) und bei Instagram (sehr aktiv) aber selbst von mir gibt es kaum Selfies oder so. Ich finde durch die Dauer-Zur-Schau-Stellung einiger Mütter haben diese Kids null Privatsphäre ... und das Netz vergisst nie. Wenn sie mal älter sind werden die sich bedanken...
Also ich hab mit meinem Mann auch die Abmachung in den sozialen Medien maximal mal so ne Hand oder nen Fuß oder so zu posten.
Bei Whatsapp kann man ja einstellen welche Leute mein Profilbild und Staten sehen können (man weiß ja nach all den Jahren nicht wer alles noch meine Nummer hat). Da werd ich dann für Freude und Familie öfter mal was einstellen weil ich das schöner finde als sie ständig mit Babybildern vollzuspamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos auf sozialen Medien

Antwort von Mellie2010 am 25.10.2017, 20:51 Uhr

Ich hab von meiner Tochter genau 3 Bilder im Internet die nur Freunde und Familie sehen können. Von meinem Sohn gibt es bis jetzt eins auf dem Mann allerdings sein Gesicht nicht sieht. von beiden kommen keine mehr ins Internet wo man sie drauf erkennt, da mir die Gefahr einfach zu hoch geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.