Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poki1982, 13. SSW am 20.08.2012, 18:08 Uhr

Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Hallo Ihr Lieben,
war heute beim FA und mein Puschel ist jetzt 6,66cm.
Nieren,Magen,2 Gehirnhälften, Lunge, alle Finger, alles da!!:-)
Hat uns sogar gewunken und hatte überkreuzte Beinchen
Mein Arzt macht die Nackendichtemessung nicht.
Hatte sich aber die Wirbelsäule angeschaut und meinte dass im Nackenbereich auch alles normal aussieht, keine Wasseransammlungen zwischen den Wirbeln. Dann ist doch alles in Ordnung, oder?
Ich mach mich nur verrückt weil ich den Anschein hab, dass super viele von Euch das machen lassen.
Würdet Ihr mir bitte schreiben, wenn Ihr es auch nicht gemacht habt und mich beruhigen? Ach ja und ich bin 30.GLG

 
10 Antworten:

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von Jule2013, 15. SSW am 20.08.2012, 18:14 Uhr

Wir haben es auch nicht machen lassen. Bin 24 Jahre und fand diese Untersuchung nicht notwendig, wir sind gesund, es gibt keine Behinderungen alles chic. Die Wahrscheinlichkeit das vllt irgendetwas außer der Reihe liegt und ich wohlmöglich noch ne Fruchtwasseruntersuchung machen müsste wo meinem Spatz was passiert, waren mir zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von lunalein90, 14. SSW am 20.08.2012, 18:26 Uhr

Schön das alles soweit passt

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von Hope!, 15. SSW am 20.08.2012, 18:27 Uhr

Hallo,

super dass mit deinem kleinen Wurm alles bestens ist!!!


Ich habe auch keine Nackenfaltenmessung durchführen lassen.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, da die Messung allein ja keine Diagnose ergibt, sondern nur eine Wahrscheinlichkeit für mögliche Chromosomenschäden angibt.
Da ich eh eine sehr unsichere Schwangere bin und mir immer über alles Mögliche Gedanken mache, wollte ich nicht noch einen Wert mehr haben, über den ich nachgrübele...

Außerdem bin ich jung und wir haben in unserer Familie keinerlei Behinderungen. Deshalb vertraue ich einfach darauf, dass wir ein gesundes Baby bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von ilove, 15. SSW am 20.08.2012, 18:45 Uhr

Hi ich hab es eigentlich nur machen lassen um mal ne stunde uschall zu bekommen dann hat der doofe Arzt aber nur 5 min gemacht und ich habe mich nur geärgert sein uschall war genauso gut wie das von meinem arzt also hätte ich mir das auch sparen können. meiner hätte es mir lieber auch einfach so sagen können dann hätte ich mir 180 euro und den ärger sparen können. würde es nicht mehr machen lassen. es reicht wenn der eigene arzt sieht ob die falte dicker oder dünner aussieht dann würde der einem schon eh dazu raten... also mach dir keine sorgen... ich hätte es auch lassen sollen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von Karla, 14. SSW am 20.08.2012, 18:54 Uhr

Hallo Poki,
schön, dass du einen guten FA-Termin hattest und dein Zwerg sogar gewunken hat!
Ich habe auch keine Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Ich bin 31 Jahre alt und es gab keinen Anlass dazu. Man kann nie auf Nummer sicher gehen, dass alles perfekt laufen wird, auch wenn ich es uns allen wünsche. Die Nackenfaltenmessung hätte mir persönlich auch nicht viel gebracht, denn bei einem schlechten Ergebnis hätten weitere Untersuchungen erfolgen müssen, für die man sich dann wieder hätte entscheiden müssen... oder eben dagegen...Und die Ergebnisse sind auch alle nicht immer eindeutig!
So oder so, du hast alles richtig gemacht! Da es auch bei dir keine Gründe für eine weitergehende Untersuchung gegeben hat, hast du es bei der "normalen" Untersuchung belassen. Und dein Bauchzwerg hätte sich dir doch besser gar nicht zeigen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ganz bewusst ohne Nackenmessung

Antwort von Anusch81, 15. SSW am 20.08.2012, 19:14 Uhr

auch wir haben ganz, ganz bewusst keine wahrscheinlichkeitsberechnung
machen lassen...mein arzt ist ein sehr erfahrener und sah sich, wie auch
bei dir , die nackenfalte per ultraschall an...und das während der ganz normalen
voruntersuchung...(letzte woche, ich bin auch 30)
hier waren absolut keine auffälligkeiten zu sehen...es war alles wie es sein
soll...was will ich mehr....
ich war danach auch erst verunsichert...aber das ist es womit
sie ihr geld machen...mit der angst der schwangeren frauen...
womit lässt sich besser geld verdienen??
mach dir keine sorgen....dein fa weiss was er tut...
wenn etwas wäre, dann hätte er schon längst weiteres
eingeleitet....
liebste grüße und einen schönen entspannten abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von Kamilein, 17. SSW am 20.08.2012, 21:01 Uhr

habe es nicht gemacht aber bei den beiden amderem auch nicht und die sind fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von olki, 14. SSW am 20.08.2012, 21:46 Uhr

ich habe auch keine gemacht und ich bin schon 35 halte nichts davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von Poki1982, 13. SSW am 20.08.2012, 21:57 Uhr

Danke für Eure Antworten, jetzt gehts mir schon besser
Bin echt beruhigt, vielen lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin ohne Nackenmessung

Antwort von Missy27, 15. SSW am 21.08.2012, 13:25 Uhr

Hab's auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Termin

Hallo ihr Lieben, nach einem langen Tag heute im Krankenhaus und vielen Gesprächen, ist der Entschluss gefallen: wir werden am Mittwoch, bei 39+0, anfangen einzuleiten. Wir haben heute lange Nutzen und Risiken abgewogen und mein Mann und ich sind zu dem Entschluss ...

von Bonnie95 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.