November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurpsel_Mama, 14. SSW am 04.05.2018, 17:39 Uhr

Heute Erstrimesterscreening gehabt...

Ich hatte heute mein Ersttrimesterscreening bei einem sehr erfahrenen Pränataldiagnostiker. Im Ultraschall war ein agiles Baby zu beobachten an dem alles dran ist. Er hat es auch nochmal vermessen und kam (auch nach dem zweiten Nachmessen) zu dem Ergebnis, dass ich heute schon bei 13+5 bin ...ja meine Rede, aber meine FÄ hat ja darauf bestanden, das ich eine Woche zurück hänge und daraufhin auch den ET auf den 11.11. festgelegt. Er hat nun heute wieder den 04.11. (ursprünglichen) ET festgelegt. Jedenfalls hat er sehr gründlich geschnallt (so auf meinem Bauch reingedrückt mit dem Schallkopf, autsch) und war mit allen Organen, Extremitäten, dem Herzen, dem Gehirn, diversen Knochen ect. sehr zufrieden und konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen ...mit einer Ausnahme, der Nackenfalte! Diese hat er mit 3,3 ausgemessen, hat auch nochmal aus einem etwas anderen Blickwinckel die Messung wiederholt...mit dem gleichen Ergebnis. In Anbetracht meines Alters und so und überhaupt ergibt das nun wohl ein Risiko von Trisomie 21 von 1:23 !!! Die Trisomien 18 und 13 konnte er nahezu ausschließen und wie gesagt, das Baby zeigt auch ansonsten keinerlei Anomalien und Auffälligkeiten, soweit man das zum jetzigen Zeitpunkt feststellen kann. Er hat mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten...ich hab dafür bei ihm einen Termin in 2 Wochen...ich hab echt Angst und stehe noch ein bisschen unter Schock. Klitzekleiner Trost: bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter war es ganz genauso...die beiden Schwangerschaften mit den Jungs waren absolut unauffällig. Alle meine Kinder sind völlig gesund!
Ach Mensch, ich wollte mir jetzt mal endlich keine Sorgen mehr machen müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.