September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 21.07.2015, 18:52 Uhr

heute Abend auf VOX die frühchenstation...

...schaut sich das wer an?
Ich finds ganz interessant und werde aufjedenfall mal reinschauen...

Bin schon gespannt meine zimmernachbarin und ich haben uns von unseren männer obst und gemüse "bestellt"

Dann werden feine platten dazu geschnitten.. mit mangos, bananen, erdbeeren, trauben, nektarinen usw. Leckeeer und malzbier gibts auch

Man darf sich im krankenhaus auch mal nen schönen abend gönnen

 
14 Antworten:

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Minimi123 am 21.07.2015, 19:12 Uhr

Würde des a gucken wann genau kommt des den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Shelly13 am 21.07.2015, 19:14 Uhr

Um 22:15 uhr

:))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Minimi123, 31. SSW am 21.07.2015, 19:17 Uhr

Super danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von sunnytani, 31. SSW am 21.07.2015, 20:02 Uhr

oo!!! das tut bestimmt gut!!! so einen kuscheligen tv-abend sich zu organisieren! ich mach das auch heute
wünsch euch viel spaß und drück weiter die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Isa2012 am 21.07.2015, 21:07 Uhr

Oh interessant.
Aber leider zu spät,das schaffe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Pünktchensmama, 34. SSW am 21.07.2015, 21:27 Uhr

Hallo,
da mich das wahrscheinlich nicht betrifft werde ich das nicht schauen. Ich kenne mich grundsätzlich schon damit aus, aber ich ziehe es vor mich Einzelschicksalen anderer Frauen zu entziehen. Klar, hier bekommt man einiges mit, aber ich persönlich finde es tut unmittelbar vor der Geburt einfach nicht hilfreich.
Aber wen es betrifft oder wen es interessiert: viel Spaß ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Jowi, 33. SSW am 22.07.2015, 10:47 Uhr

Ich will das auch nicht sehen, das würde mich zu sehr belasten. Ich denke grundsätzlich immer positiv und ich mach mir gar keine Gedanken was wäre wenn unser zwerg zu früh kommt.

Ich muss aber auch sagen dass ich null Anzeichen in die Richtung habe. Wenn ich betroffen wäre und um jeden Tag kämpfen müsste dass der kleine noch länger im Bauch bleibt ist das natürlich etwas anderes. Dann würd ich es mir sicher auch anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Blömsche, 31. SSW am 22.07.2015, 11:02 Uhr

Naja. Erstens habe ich keinen Fernseher und zweitens bin ich echt zu weich, als das ich mir das anschauen könnte. Erst würd ich vor Mitleid heulen und hinterher ginge das wohl los mit Anzeichen suchen etc...Nee, nichts für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Shelly13 am 22.07.2015, 11:17 Uhr

Sooo schlimm wars gar nicht... zumal die keine extrem oder sterbefälle zeigen...

War eigentlich sehr erleichternd...

Da war ein baby in der 33 .ssw spontan gekommen die geburt hat man gesehn..
Es war gaanz Normal entwickelt .hat kräftig geschrieen..hatte viel speck.... musste nicht beatmet werden..mama bekam es noch auf die brust...
Untersuchungen danach waren super.. als wäre es gar kein frühchen..

Also mich hats ehrlich gesagt beruhigt...

Das kleinste frühchendort war glaub ich 28+ und auch gut entwickelt und ich dachte immer wie schlimm sowas aussieht... jetzt denk ich da anders drüber nach und habe keine sooo extrem große angst mehr dass es eventuell in der 34.-35. Ssw kommt...


Aber ist ja jedem seine sache ob er das anschauen möchte oder nicht.. ich kann nur sagen soo schlimm wars nicht... zumal die halt im fernsehn nicht die schlimmsten fälle zeigen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Blömsche, 31. SSW am 22.07.2015, 11:24 Uhr

Ok, wenn du sagst es war eher gut für die Nerven, dann schaue ich mal nachher, ob es in deren Mediathek zu finden ist. Aber wehe dir, wenn ich heulen muss! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Shelly13 am 22.07.2015, 11:42 Uhr

Hallo wir sind schwanger natürlich heulen wir

Ich weine auch bei der sendung wunschkinder und teenie-mütter

Ich finde geburten sind so emotional...

Eigentlich war die Sendung wirklich nicht schlimm vorallem das 33. Ssw frühchen hat mich staunen lassen und mir mut gemacht

28. Ssw z.b kann man mit uns ja schon gar nicht mehr vergleichen da sind wir ja schon viel weiter.. da sieht man bei der Sendung mal was 3 wochen ausmachen...

Es war nur ein baby von Drillingen was ich persönlich schlimm fand ..aber es ist auch sehr unterentwickelt gewesen mit 880 gramm.. es hat zwar die augen auf ect sieht auch aus wie ein baby.. aber eben der speck fehlt.. das macht schon einiges aus...

Ich finde aber auch den anblick der frühchen nixht soo schlimm.. was einen glaub ich an dem anblick schockt sind die kabel.. magensonde und beatmung.. manche frühchen haben die augen verdeckt .. ich finde eher den umstand erschreckender als das frühchen an sich

Meine Tochter hatte magensonde und halt diese Monitor überwachung.. das sah grauenvoll aus.. sie war 44 cm und 1900 gramm.. und hat gaaanz normal ausgesehn.. nicht dünn nicht klein.. ich fands wirklich nicht schlimm.. habe auch bilder gemacht obwohl ich vorm ks sagte niemand macht bilder von meinem kleinen frühchen in diesem zustand..

Im endeffekt sah es soo normal aus ... wie ein reifgeborenes das halt am pulsmessgerät liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Blömsche, 31. SSW am 22.07.2015, 14:01 Uhr

So, ich habe es geschaut.
Das 33 Wochen Frühchen hat wirklich schon "fertig" ausgesehen. Da ist man wirklich froh um jeden Tag, den man kugeln kann...

Diese ganze Technik um die Würmchen rum wirkt einerseits erschreckend, andererseits weiß man aber ganz genau dass es ohne diese schlecht aussehen würde.
Nur bei der Punktion der einen Drillingsmaus musste ich wegschauen, och herrje, die Arme... bin mal auf die nächste Folge gespannt, ob die Drei auch alle gesund sind.

Wie lange war denn deine Kleine an der Technik? Geht es ihr heute gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von mimi-mami, 32. SSW am 22.07.2015, 14:34 Uhr

Wir haben es auch angrschaut. Unser "noch" Jüngster war auch 10 Tage auf der Frühchenintensiv. Wurde zwar 12 Tage vor Et eigentlich reif geboren aber hatte ne schwere Neugeborenensepsis und somit die gleichen Symptome wie Frühchen.... keine Wärme halten, nicht alleine atmen, nicht trinken usw bekam Antibiotika über nen Zugqng am Kopf und ne Magensonde. Ich fand auch das sie da in der Reportage wirklich sehe aufbauende Fälle gezeigt haben, die eher zeigen das es auch gut ausgehen kann. Auf "unserer" Frühchen Station war das leider nicht ganz so. Also man kann es wirklich bedenkenlos anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Antwort von Shelly13 am 22.07.2015, 15:26 Uhr

Ja mit dem einen der drillinge das "problemkind" der drei wollte ich auch erst nicht sehen.. aber es hat keinen mucks von sich gegeben also wirds bestimmt nicht soo wehgetan haben.. oder war tapfer weil die kamera dabei war *grins*

Ja nach der geburt sehen die babys bzw frühchen ja wirklich nicht schlimm aus ..die schläuche danach sind wirklich das was man "erschreckend" findet

Okayy mimi das tut mir leid für dich ... sowas erwartet man bei meinen reifgeborenen ja eigentlich nicht...

Bei mir wars 35+ als sie nach einleitung geholt wurde.. sie hatte ne magensonde obwohl sie selbst gegessen hat.. sogar ganz schön viel.. nur halt gemütlicher... heute noch wo sie ewig braucht zum essen.. sie ist 4 jahre jetzt redet wie ein wasserfall ist ziemlich ziemlich groß für ihr alter ... und rotz fresch :D aber süß fresch.. so das man sie fressen muss ...

Sie war als baby soo unterentwickelt.. mit 1900 gramm und 44 cm..
Hat sich aber gut gemacht... nach 1 woche durften wir heim.. sie hat immernoch viel gegessen aber dafür nachts sooo toll durchgeschlafen

Hat erst mit 6-7 monaten gekrabbelt und mit 15 Monaten ist sie ohne Probleme gelaufen..

Deswegen hab ich vor 35+ auch keine angst mehr .. aber mein baby jetzt in der 32.ssw wiegt fast so viel wie meine große bei der geburt.. also ist das ja wieder was anderes..

Aber ich will halt unbedingt mit meinem baby direkt nach der geburt kuscheln ect. Und es soll selbst essen und atmen das ist mir das allerer wichtigste.. deswegen bewege ich mich auch nicht mehr...

Ab der 35. Ssw jaaaa wenns sein muss kanns dann losgehn.. wenn ichs aber mit viel liegen dann doch noch ziehen kann mach ich das aufjedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Seit gestern Abend 💕

Ich bin total überwältigt seit gestern Abend spüre ich meine kleine Prinzessin ganz deutlich ich hab zwar seit ca. der 15 ssw immer wieder so ein blubbern und flattern aber seit gestern abend immer wieder recht ...

von Pina_Lou, 20. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Übelkeit, jetzt hat\'s mich erwischt :-D

Huhu, seit 3 Tagen quäle ich mich am Abend und in der Nacht mit Übelkeit. Richtig doof mit Schwindel, Schüttelfrost und Erbrechen. Jetzt, wo man meint, die Phase sei vorbei blättere ich also in Euren Beiträgen zurück und suche alle Tipps heraus :-) Habt also vielen Dank für ...

von HeyDu!, 9. SSW 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Einleitung heute Abend

Sooooo nun is es soweit, ich hab kein Fruchtwasser mehr und war heute bei der Kontrolle in der Klinik. Muss heute Abend noch eingeleitet werden bei 41+1 Bin total aufgeregt und nervös und hoffe nur aufs beste ! Man hört ja immer sooooo ...

von Serenalilli, 42. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen.

von Trulla2016, 28. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

erster Termin gestern abend Hebamme

Guten Morgen der Termin gestern abend war schön und lange vorallem, fast 1,5 stunden war sie bei uns. klar wir haben viel gesprochen über meine erste SS, die damaligen fehlgeburten die ich hatte und meine Eileiterschwangerschaft. Über das große Thema der ...

von wunschbaby2, 18. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreit jeden Abend wie am Spiess beim Stillen....

Kennt das jemand und falls ja; was habt ihr dagegen gemacht? Er schreit als hätte er starke Schmerzen nach jedem zweiten schluck, dreht sich von der brust ab, schreit wieder...manchmal schreit er noch mehr wenn ich ihn wegnehme... Ich hoffe das ist nur eine phase?!? Was ...

von Lubulu2105 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendrituale?

Hallo Mamis Wie macht ihr das mit dem zu Bett gehen? Bei uns ist es derzeit so, dass ich mit der Kleinen schon ins Schlafzimmer vorgehe und dann lese und sie in den Schlag begleite. Sie schläft bei uns noch mit im Bett und ich muss ...

von Sari-Ann 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute beim FA gewesen und mein ist echt blöd heute abend!

Guten abend, sorry muß mal aus Kotzen. Ich bekomme Zwillinge einige die sich auch die Plazenta teilen. Und die machen sich echt super finde ich. Die bringen laut Ultraschall 320 g uns 330 g auf die Waage. Passen damit genau in die Woche (heute 19+1). Er würde es besser ...

von Isabel2007, 20. SSW 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.