Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nurmut am 07.03.2019, 14:12 Uhr

Heulpost ;)

Huhu! Du bist nicht allein. Meine Kinder sind 6, 4 und halt 3 Monate alt und obwohl die Großen vormittags versorgt sind, geht es bei uns drunter und drüber... Ständig irgendwelche Termine außer der Reihe, dann täglich an zwei verschiedenen Orten (Schule, Kindergarten) die Großen bringen und abholen. Die Kleine tut mir echt manchmal leid, muss alles immer mitmachen. Wie man mit einem Erstklässler Hausaufgaben machen soll, während die Mittlere einen Wutanfall hat und die Kleine Hunger - habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Ich denke mir immer: Dass sich eine Frau den ganzen Tag alleine um alle Kinder kümmern muss, hat die Natur so nicht vorgesehen. Da gab es früher immer eine Oma, Tante oder Nachbarn, die da mitgeholfen haben. Und die Ansprüche an das Eltern-Sein waren auch nicht so hoch.
Jetzt ist es heute halt in vielen Familien anders und das lässt sich leider nicht von heute auf morgen ändern. Wir geben unser Bestes und mehr geht halt nicht. Elternschaft ist kein Sprint sondern ein Marathon. Wenn es mal eine Zeit lang nicht so rund läuft, heißt das ja noch lange nicht, dass alles den Bach runter geht.
Und einen perfekten Haushalt kann man in ein paar Jahren immernoch haben. Das geht jetzt halt nicht. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.