Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 25.02.2019, 21:30 Uhr

Milchstau...

Und ich hatte soooo gehofft, dass ich das nicht nochmal bekomme..... Jetzt ist es aber so..... Vor 2 Nächten fing es nachts beim Stillen an. So ein leichter Schmerz beim Anlegen und stillen. Tagsüber ging es. Aber gestern wurde die Brust druckempfindlich.... Heute tut sie weh!

Vorhin hab ich Quarkwickel gemacht. Was für ein Geschmander..... Meine Kinder fanden es lustig....
Dann hab ich mit unglaublichen Verrenkungen den Zwerg "kopfüber" im Bett gestillt. Danach noch versucht, den letzten kläglichen Rest per Hand heraus zu streichen.
Und jetzt liege ich frierend mit Kühlpad auf der Brust im Bett..... brrrrrrr....

Man...... Der Stress der letzten 8 Wochen war wohl doch viel zu viel... 3x krank und ein Therapie Termin des großen Kindes nach dem anderen.... Von wegen Wochenbett... Und morgen steht der nächste Kinderarztbesuch an... Die Mittlere und der Kleine sind krank...

Man....

 
3 Antworten:

Re: Milchstau...

Antwort von Elisabeth2018 am 26.02.2019, 8:20 Uhr

Hallo,

Ohhh ich weiß von was du redest. Ich hatte bei jeden Kind milchstau gehabt, außer bei der letzten!
Ich würde damit zum Frauenarzt gehen. Ich denke du benötigst evtl. Antibiotika,ich habe so wie ich Fieber bekommen hatte, hatte auch nichts mehr geholfen außer Antibiotika.
Zum lindern der Schmerzen und senken des fiebers darfst du nach dem stillen eine Paracetamol nehmen.
Ansonsten kannst du noch warm Wickel machen.!

Wahrscheinlich war der Stress bei dir wirklich zu viel.
Bei mir ist die Milch leider komplett zurück gegangen und geben seid der 8. Woche flasche.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von Maibraut am 27.02.2019, 9:31 Uhr

Oh nein das braucht ja niemand! Gute Besserung und ja lass dir was verschreiben du Ärmste und
Ich dachte immer das bekommt man höchstens am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von PinePaja am 04.03.2019, 15:56 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal aus dem Oktober Bus ein.
Ich hatte mit meinen Zwillingen vier Monate immer wieder Probleme, Milchstau, Brustentzündungen, etc.
Ich hab es auch lange auf den Stress mit drei Kleinkindern geschoben.
Aber irgendwas kam mir immer komisch vor.
Hab mir dann nach vier Monaten eine sehr kompetente Stillberaterin gesucht. Zum Glück!!!
Erst sie hat bei beiden ein verkürztes Zungenbändchen festgestellt, welches vom Kinderchirurgen korrigiert werden musste.
Seitdem ist es viel besser. Bereue es echt dass ich so lange gewartet habe.

Vielleicht behältst du das mal im Hinterkopf.

Alles gute dir
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr werdet verschont von dieser Art Schmerzen. An Weihnachten war ich mit den Kleinen bei meiner Familie und wollte gehen, bevor meine Schwester kommt, die sehr weit weg wohnt um zu viel Stress zu verhindern, da ausgemacht war, sie am nächsten Tag ...

von Feline 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.