Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debby1305, 19. SSW am 31.07.2022, 20:36 Uhr

Herzrythmusstörungen

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin jetzt in der 19.Woche (18+4)
Am Dienstag hatte ich auf einmal ganz doll Herzrythmusstörungen (hatte ich davor auch schonmal einen ganzen Tag)
Am Dienstag bin ich dann zu der Vertetung meines Fa gegangen da dieser Urlaub hat. Die hat meinen puls gemessen und gemeint der wäre viel zu hoch und stellte mir direkt einen krankenschein aus. U.a bekam ich auch eine Überweisung zum Internisten.
Die FA schaute noch ob mit dem zwerg alles gut ist. Gott sei Dank ging es ihm gut und er hat nichts davon gemerkt das Mamas Herz gestolpert ist
Danach bin ich sofort zur Internistin gefahren. Die hat dann auch nochmal alles gemessen und hat mir ein Langzeit EKG verpasst.
Sie fragte mich dann noch ob ich denn ein sehr hektischer Typ sei (bin ich garnicht).
Ich erzählte ihr dann von meiner Arbeit und das ich sehr dolle Angst habe mich mit corona auf Arbeit anzustecken.
Für euch zur Erklärung ich bin Verkäuferin und muss Kunden teilweise 3 Stunden lang mit Maske beraten. Zudem kommt noch das Pensum und der Umsatzdruck.

Am nächsten Tag war dann die EKG Auswertung wo raus kam das ich tatsächlich Herzrythmusstörungen habe die aber gesundheitlich nicht weiter bedenklich sind. Sie fragte mich ob ich denn mal mit meinem FA über ein beschäftigungsverbot gesprochen habe. Tatsächlich habe ich das und er hat es abgelehnt und gemeint er kann nichts für mich tun da ich nicht Risiko schwanger bin und eben auch keinen beruf dafür habe.

Die Internistin war völlig erschrocken und schrieb mir einen Befund in dem drin stand das man die Herzrythmusstörungen auf mein Pensum auf Arbeit schließen kann und das er doch bitte drüber nachdenken soll mich in solches zu schicken.

Nun meine Frage an euch. Kann er einen solchen Kommentar im Befund überhaupt ablehnen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Herzrythmusstörungen und BV?

LG Debby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.