Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002, 10. SSW  am 15.06.2015, 17:40 Uhr

Herzrasen

Hallo ihr Lieben,

Hatte letztens schon wegen Schilddrüsenproblemen gefragt. Ich habe seit letztem Mittwoch ständig schlimmes Herzrasen und war daraufhin bei meinem Arzt. Habe heute die Blutwerte bekommen: 1,6. so einen guten Wert hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich nehme mittlerweile L Thyroxin 125.
Nun bin ich aber auch nicht schlauer. Mein Herzrasen ist immernoch da und meine Schilddrüse kann ja ausgeschlossen werden. Wer hat das auch??? Ich finde das super unangenehm :(

 
5 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von kaycee, 10. SSW am 15.06.2015, 19:08 Uhr

Manchmal merke ich das auch, aber sorgen mache ich mir nicht. Man darf ja nicht vergessen dass sich das Blut Volumen im Körper gerade stark erhöht hat fürs Baby (deswegen soll man dann auch kein tattoo oder Piercing machen lassen). Ist mehr Blut da, schlägt das Herz auch mal schneller oder heftiger. Ist bei mir meist nur einmal am tag, ich weiß nicht wieso, aber eher abends.

Aber wenn du dir zu viele Sorgen deswegen machst, frag einen Arzt dem du vertraust und der dir alles gut erklären kann.

Ich drück dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Melly2015, 11. SSW am 15.06.2015, 19:47 Uhr

Habe es manchmal wenn ich zur ruhe komme..atme dann 3-4 mal tief durch und dann geht es auch schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von CuteLilly123, 10. SSW am 15.06.2015, 19:58 Uhr

Ich würde dir raten zum Hausarzt zu gehen und mal nach einem 24h-Blutdruckmessgerät zu fragen!
Ich habe durch meine Hashimoto auch ständig Herzrasen gehabt und meine HA hat darauf hin ein 24-h-RR angeordnet und dabei ist aufgefallen das mein Blutdruck kurz vorher und kurz nachdem Herzrasen auftritt verrückt spielt!
Deshalb wurden mir Methyldopa-Tabletten verschrieben (zugelassen für Schwangerschaft und auch bei Kinderwunsch). Während der Ss spielt der RR jetzt wieder verrückt weshalb ich mittlerweile wieder 6 Tabletten davon täglich nehmen muss (vor der Ss nur 1 morgens).

Vielleicht liegt es bei dir auch an der Hormonumstellung das quasi dein RR spinnt!

Ich wünsch dir auf jedenfall eine schnelle Besserung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von kaycee am 15.06.2015, 20:01 Uhr

Eben, ruhig bleiben und tief durch atmen. Wenn mann hektisch wird hört das Herz ja nicht damit auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Juleika285, 12. SSW am 15.06.2015, 21:55 Uhr

Hallo,
Ich habe auch seid einigen Tagen Herzrasen und heute habe ich meinen Wert bekommen, der bei 1,54 lag. Daran kann es also nicht liegen.
Ich weiss leider nicht wie hoch die Antikörper meines Hashimoto sind, vielleicht liegt es ja daran. Ach was weiss ich. Irgendwie ist der Körper ja echt kompliziert oder?
Manchen geht es besser, wenn sie am Abend ihre Schilddrüsenmedikamente nehmen, aber ich schaffe es immer nicht lange genug davor nüchtern zu sein.
Nimmst du Jod in Tabletten Form? Vielleicht kommt es davon?
Ich darf kein Jod in Tablettenform nehmen nur über die Ernährung.

Hoffe es geht wieder weg. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

herzrasen

hallo, auch ich wollte mich nochmal melden ! seit dem ich Magnesium verordnet bekommen hab klappt es mit der Verdauung viel besser aber die Blähungen sind immer noch da (hauptsächlich abends) "Sorry" aber nun zu meinem eigentlichen Problem seit einigen Tagen hab ...

von Mone87, 11. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.