Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 14. SSW am 20.07.2020, 19:11 Uhr

Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Hallo...
Ich muss mir das einfach mal von der Seele reden. Ich wohne im Ausland- Hier ist es typisch, dass man nur bei einer Hebamme ist und nur in besonderen Fällen zum Gyn geschickt wird. Diese arbeiten auch nur im Krankenhaus. Wegen meiner 2 FGs und der niedrigen Blutplättchen musste ich heute also ins KH.
Bislang waren alle Hebis und co super liebevoll und unterstützend. Die Ärztin heute morgen hat mir einfach meinen ganzen Lebenssinn geraubt. Statt irgendwie einfühlsam zu sein, hat sie jeden Satz so klingen lassen, als würde ein Drama nach dem anderen kommen. Meine Fragen wurden nicht beantwortet, mein Baby habe ich ca 3 sek auf dem Ultraschall erahnen können, es wurde nicht gemessen oder genauer geschaut. Nur geguckt ob Bewegung da ist und das war's.
Auf meine Frage nach Listeriose (weil Menne oft rohen Fisch da hat) fragte sie nur, ob ich mir nicht einfach einen zweiten Kühlschrank zulegen könnte.
Sie sagte uns dann auch noch, dass wir uns genetisch hätten testen sollen und macht uns einen Vorwurf. Damals jedoch sagte man uns, dass das nach einer späten FG noch nicht gemacht wird und da die zweite FG ein Windei war, hieß es auch da, das sei nicht nötig.

Als ich fragte, ob denn nun alles gut ist, sagte sie mir wortwörtlich, dass ja soweit alles gut aussieht, aber es bei meiner Vorgeschichte nichts zu heißen hat. Das Baby kann ja noch immer absterben.

Wie kann man bitte so daneben sein? Ich hab einfach Rotz und Wasser geheult. Ich kann die SS null genießen, ich frage mich schon, ob es überhaupt so sein soll. Ich fühle mich so, als solle ich das Baby aufgeben. Es ist ja eh eine große Chance da, dass es wieder nichts wird. Diese blöde Kuh hat mir jegliche Hoffnung genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu, zurück von der Ärztin :)))

Ach, ich bin so froh. Es sieht ALLES super aus. Das Baby war sehr aktiv und der Herzschlag konnte kaum „eingefangen“ werden. Köpfchen, Bauch und so weiter wurden vermessen, alles zeitgerecht. Es wiegt 100g und man hat die Füßchen und Hände total gut gesehen. Das 3D Foto ist ...

von Pinkypie21, 14. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Muss rüber in die Dezember Runde :) Ärztin hat sich verrechnet...

Meine Ärztin hatte sich irgendwie verrechnet gehabt und heute bei der Untersuchung ist ihr das dann aufgefallen und nun bin ich eine Dezember Mami :-) Bekomme also ein Christkind :) 23.12. Wünsche Euch eine tolle Kugelzeit LG ...

von Sabsi, 11. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.