August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011, 14. SSW  am 07.02.2017, 21:22 Uhr

Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Nabend Mädels,
ich hoffe, euch geht's gut soweit
Seit Tagen habe ich total Hunger auf Kartoffeln mit Heringsstip .. Kennt ihr das? Habe also sofort Dr. Google gefragt, da ist man sich nicht einig. Die einen sagen nein, da roh, die anderen sagen ja, da es durch Salz und Essig für die Bakterien (?) unmöglich ist, zu überleben
Ich mein', wir verzichten ja auf so einiges, was haltet ihr von solchen Gelüsten? Nachgeben oder nicht? Habe erst nächste Woche meinen FA Termin, so lange kann ich nicht warten

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von XButterkeksX93 am 07.02.2017, 21:25 Uhr

Ich also ich denke bei industiell hergestellten lebensmitzel wie zb sahne herung würde ich nachgeben weil bei majo ist ja auch roh aber die aus supermarkt ist ok
Aber ich verstehe dich meine gelüsste sind azch schlimm und uch werde dan fordernt mein freund meinte die nachtschwester tut ihm leid weil uch so lust auf döner habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von JolinasMama am 07.02.2017, 21:32 Uhr

Mir wurde auch mal gesagt das die Gelüste nach Rollmops in Ordnung wären, der ist zwar roh aber so stark eingelegt das er erlaubt ist! Aber mir wäre es zu heikel &584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von Lili3011, 14. SSW am 07.02.2017, 21:32 Uhr

Und genau das habe ich zB auch gelesen .. Ich hatte gehofft, die Gelüste hören wie die Übelkeit nach der 12. Woche auf
Bei meinem Großen hat es sich gut im Rahmen gehalten, habe die Anfangszeit nur Toast mit Frischkäse und hinterher Kiloweise Käseflips und Apfelmus inhaliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von Jeka26 am 07.02.2017, 22:14 Uhr

Na super. ...Jetzt will ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von Juliette-Baguette, 14. SSW am 07.02.2017, 22:49 Uhr

Ich habe mir gerade heute abend ein brötchen mit bismarckhering gemacht. Bevor ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich mit keine gedanken gemacht.
Man sagt doch immer dass rollmops so ein gelüst von schwangeren sei... komisch!

Habe mich dann auch belesen. Und wie du sagst gibt es viele Meinungen.

Naja ich habs jetzt gegessen (und gestern abend auch). Ich denke wir werden es überleben... ich versuche einfach an die Meinungen FÜR zu denken.

Aber nochmal mache ich es glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von Jeka26 am 07.02.2017, 23:39 Uhr

Also ich arbeite in einem Fischrestaurante. Also bei uns ist es so dass die Marinaden also dem Fisch immer vorher abkochen und dann eben einlegen. Sauer oder süß. Unsere Hering ist mit Sahne und Joghurt und dass ist eigentlich immer so. Da ist keine frische Mayo bei oder so. Und wenn es der aus dem Laden ist brauchst du dir schonmal garkeine sorgen machen. Alleine für die Haltbarkeit sind keine leicht verderblichen sachen drin. Ich esse den such oft und wie schon gesagt....Habe ich grad wieder hunger drauf bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von MannundFrauBeziehungskist, 12. SSW am 08.02.2017, 6:15 Uhr

Hi du,
ich stand im Supermarkt auch schon mehrmals davor und hab mich nicht getraut
Aber ich habe auch schon Remoulade und Majo gegessen, weil ich erst nicht drüber nach gedacht habe und dann nicht widerstehen konnte
Ich glaube aber, dass die anderen schon recht haben: Das ist so gut haltbar gemacht, da passiert nix.
Lasst es euch schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringsstip / Sahnehering - Ja oder nein?

Antwort von Lovie am 08.02.2017, 13:44 Uhr

Ganz aktuell Auskunft von meinem FA: wenn etwas über Monate/Wochen hinweg haltbar ist, kann man es bedenkenlos essen-also kein Problem miut Hering und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.