September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz, 22. SSW  am 09.05.2016, 9:45 Uhr

Heparin

Hallo, waren hier nicht einige die Heparin gespritzt bekommen?
Wenn ich mich nicht taeusche ist das zur Blutverduennung bei Thrombosegefahr!??

Ich hab gleich einen Termin in Krankenhaus wegen meinen Krampfadern.
Hatte am Freitag so meine Hebamme geschockt dass ich noch heute einen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung bekommen habe.
Habe auch gestern von meiner Mutter erfahren, dass mein sportlicher kleiner Bruder auch schon Krampfadern gezogen bekommen hat (das geht ja gerade bei mir nicht)...

Weiss jetzt schon dass ich von den Aerzten das volle Programm bekommen werde.
Hatte eigentlich vor ab Juni in meinen normalen kurzen Hosen mit Schwangerschafttsshirts rumzulaufen....
Das kann ich jetzt wohl vergessen und darf hier mit den sexy Struempfen und langen Hosen rumlaufen. Und das hier in Spanien. Und an die Spritzen will ich gar nicht denken...

 
3 Antworten:

Re: Heparin

Antwort von Hadriana, 26. SSW am 09.05.2016, 11:07 Uhr

Bin zwar aus dem August-Bus *winkenachhinten!* , hab aber auch mit Krampfadern zu tun. Mit 18 wurde mit die linke Hauptvene gezogen, mit 29 wollte ich nochmal unters Messer, wurde dann aber schwanger mit meinem ersten Kind. Der Zustand hat sich arg verschlimmert, ab der 30. SSW etwa habe ich die Strümpfe getragen (war auch ein August-Kind und es war der heißeste Sommer seit Jahren ). Nach der Stillzeit hab ich meine Beine nochmals untersuchen lassen, nochmals wurde mir eine OP nahe gelegt, aber ich musste beruflich ins Ausland. Jetzt bin ich wieder schwanger...

Seit dem positiven Test trage ich die Strümpfe (bis hoch zur Leiste) und ich bin in phlebologischer Behandlung. Ich mache zweimal die Woche Aquafitness und trinke viel - naja ausreichend - Wasser (2-2,5l). Ich versuche viel zu laufen und lege oft die Beine hoch. Meiner Phlebologin reicht das völlig! Erst, wenn ich bettlägerig werden sollte, muss ich spritzen...

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Christine_ibz am 09.05.2016, 12:40 Uhr

Oh, gut zu wissen dass es noch Alternativen gibt.

Die angeblich gefaehrlichen Krampfadern die ich habe, hab ich auch aus der 1. SSW (Septemberkind).
Hatte damals meine Krampfadern nicht so ernst genommen, und mir nicht mal die Muehe gemacht es beim Arzt anzusprechen.

Generell beweg ich mich viel, ....bin viel draussen und 3x die Woche Gim...wenn ich daheim bin leg ich die Fuesse hoch...

Bin gleich beim Arzt drann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von knuddelbacke, 22. SSW am 11.05.2016, 8:23 Uhr

Hallo,

ich muss auch heparin spritzen aber nicht wegen Krampfadern oder Thrombosegefahr(erst nach der Geburt) sondern wegen einer Gerinnungsstörung. Allerdings habe ich an meinem rechten Bein auch schon ordentliche Äderchen entdeckt, auf die ich meine FÄ in 2 Wochen beim nächsten Termin mal ansprechen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin

Hallo ihr Lieben da ich vor vielen Jahren aber ohne nachvollziehbaren Grund eine Thrombose und Lungenembolie hatte (schätze war wegen Pille u Rauchen) meinte meine Ärztin ich solle Thrombose spritzen die ganze Schwangerschaft Ich habe keine Gerinnungsstörung, sie meinte ...

von SabiH, 11. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Heparin Spritzen

Guten Abend ihr lieben... Sagt mal muss von euch auch jemand heparin Spritzen? Ich muss ja gleich nach bekannt werden der Schwangerschaft auf heparin umstellen... Jetzt sitze ich jeden Abend da und muss mich jedes mal aufs neue überwinden zu Spritzen

von Pina_Lou, 8. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Muss hier jemand Heparin spritzen?

Ich musste bisher immer Heparin spritzen (Clexane 40) und in dieser Schwangerschaft auch wieder. Da wir umgezogen sind, habe ich den Arzt gewechselt. Der Neue verschreibt mir immer 10 Spritzen, bei denen ich jeweils 10€ zuzahlen muss, da auf dem Rezept "gebührenpflichtig" ...

von Clue, 13. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.