Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness, 18. SSW  am 29.11.2014, 11:20 Uhr

Heparin spritzen

Huhu werdende Mamis

ist hier auch noch jemand der Heparin spritzen muss in der Schwangerschaft oder spritzen musste in einer früheren Schwangerschaft?
Hatte mit 16 eine Thrombose und herauskam bei tausenden Untersuchungen, dass ich eine Gerinnungsstörung habe.
Seitdem ich jetzt schwanger bin muss ich alle 4 Wochen zur Blutabnahme und Kontrolle der Blutwerte zwcks der Gerinngsfaktoren.
Jetzt bin ich in der 18 SSW und seit letzten Samstag bin ich fleißig am spritzen (Clexane 60). Ich hab schon viel Erfahrung damit und es stört mich auch nicht wirklich.
Hab da noch ne andere Frage: Ich stehe am Tag 8 Stunden und kann mich eigentlich nie hinseitzen, weil die Zeit leider nicht da ist und wir unterbesetzt sind...da ich jetzt wohl eine Risikoschwangere bin durch meine Vorgeschichte ist es meines Wissens nach, nicht produktiv den ganzen Tag zu stehen....wie seht ihr das?
Sollte ich beim nächsen Termin mit meiner FA darüber sprechen?
Denkt ihr sie würde meine Stunden reduzieren müssen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Kugelgrüße
happiness

 
7 Antworten:

Re: Heparin spritzen

Antwort von Nanni2000, 19. SSW am 29.11.2014, 11:55 Uhr

hallo!
laut mutterschutzgesetz darfst du nicht länger als 4 Stunden am Stück stehen.
Kannst du nicht mit deinem Ag darüber sprechen? Er muss dir deinen Arbeitsplatz eigentlich so gestalten das für Mutter und Kind keine Gefährdung besteht.dazu gehören auch pausenzeiten.
Was machst du beruflich?
Ich hab Ende Oktober wider Erwarten und ganz plötzlich ein BV bekommen.
War zur Routine bei unserer Betriebsrätin, der passte mein neuer Arbeitsplatz nicht und das mir bestimmte Pausen nicht garantiert werden können.
Ansonsten sprich dein Problem mal beim Fa an.
LG, nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von happiness, 18. SSW am 29.11.2014, 12:39 Uhr