August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondkind, 34. SSW am 05.07.2013, 11:04 Uhr

Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Ihr lacht mich jetzt bestimmt gleich aus.

Ich war heute beim 3D-Ultraschall und mein Sohn hat das erste Mal - zumindest mehr oder weniger - sein Gesicht gezeigt. Er sieht total süß aus aber irgendwie sind mir sofort schräg gestellte Augen und ein flaches, rundes Gesicht ins Auge gestochen.

Irgendwie kam mir plötzlich Trsiomie 21 in den Sinn und geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Meint ihr, man kann sowas auf dem Ultraschallbild erkennen? Oder ist das Quatsch, weil auf dem Ultraschall ja sowieso immer alles ein bisschen verzerrt ist?

Ich trau mich nicht mal, das meinem Mann zu sagen, der denkt dann wahrscheinlich, jetzt bin ich endgültig durchgedreht ... und beim US gab es bis jetzt keine Auffälligkeiten, zumindest hat die FÄ nie was gesagt. Nackenfalte hab ich aber nicht messen lassen.

Was sagt ihr dazu? Bitte nicht auslachen! Bitte beruhigen!

 
7 Antworten:

Re: Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Antwort von lara-mari, 35. SSW am 05.07.2013, 11:08 Uhr

du machst dich verrückt!!!!!! freu dich darüber, dass du deinen kleinen mann sehen konntest. auf dem us sehen die kinder doch immer bissel "komisch" aus. ist ja auch nur ein bild, was durch wasser gemacht wird. da sieht doch alles ein bissel merkwürdig aus. ich denke nicht, dass man am gesicht beim us trisomie 21 erkennen kann. wenn dann hätte deine ärztin wohl schon vor wochen irgendwelche andren auffälligkeiten mit dir besprochen. also ich denke: KEIN GRUND ZUR PANIK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Antwort von jenniH, 33. SSW am 05.07.2013, 11:11 Uhr

Hallo...

also lachen wird hier bestimmt keiner ;)
Ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern... obwohl ich deine angst verstehen kann...

Da du die Nackenfaltenmessung nicht gemacht hast ist es leider bisschen schwierig was zu sagen... hast du denn ein Organscreening machen lassen? Meist wird da auch noch mal auf die Nackenfalte geguggt...

Bei mir wars nämlich so das der arzt bei der nackenfalte nicht richtig messen konnte weil der kleine sooo aktiv war... und meinte er empfiehlt mir auf jeden fall zum organscreening zu gehn um sicher zu sein...

Kopf hoch wenn die ärtze bis jetzt nichts gesagt haben wird dein prinz gesund sein :)

Lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Antwort von Mietzbert, 36. SSW am 05.07.2013, 11:45 Uhr

Auf unseren Bildern sieht es auch auf manchen so aus, als wenn mal das linke Ohr fehlt, dann wieder das rechte. Der Arzt sagte nie was, also wird es so in Ordnung sein. Meine Kollegin meinte mal, dass das was mit den Wellen zu tun hat. Wenn gerade keine Welle da war, dann ist das zb das Ohr nicht mit drauf. :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Antwort von Caterpie, 37. SSW am 05.07.2013, 11:58 Uhr

Mein baby sah 3D aus wie ein alien ;-)

Trotzdem würde ich es meinem Mann erzählen. Der kann dir bestimmt etwas Sorge nehmen.

Hab auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen, und ein bisschen sorge hat man ja immer. .. du musst einfach drauf vertaun das Gott oder das Schicksal diesen Weg nicht für euch bestimmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Antwort von seidner, 34. SSW am 05.07.2013, 16:54 Uhr

Meine Hebi sagt immer: Im 3D sehen alle Kinder ein bißchen wie Aliens aus.
Also keine Sorgen machen und beruhigen

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Antwort von mondkind am 05.07.2013, 17:09 Uhr

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal - ich mach mich gerade verrückt!

Antwort von rubydogg, 36. SSW am 05.07.2013, 22:54 Uhr

Ich dachte, dass sieht man beim säugling eh noch nicht. Ich denk auch erstrecht nicht, dass man das per us am gesicht sehen kann. Wozu sonst diese komplizierte Nackenfaltenmessung, schliesslich könnte man in der woch, wo die gemacht wird auch das gesicht erkennen, oder täusch ich mich?! Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.