Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 21.09.2014, 17:55 Uhr

Heizstrahler?

Wie steht ihr dazu? Habt ihr einen? Kauft ihr einen? Könnt ihr einen empfehlen? Hab in einigen Kritiken gelesen, dass viele schnell durchschmorren.

Sohnemann 1 hatten wir im Kinderzimmer gewickelt, da wollten/brauchten wir keinen.
Nun überlegen wir diesmal im Bad zu wickeln.

Problem wäre bei uns die Anbringung. Denn dort, wo der Wickeltisch hinsoll, ist keine Steckdose. Die wäre schräg gegenüber, also einmal durch den Raum.

Nun ist die Frage - wäre ein Heizlüfter vllt sogar sinnvoller?

Nen Standstrahler stelle ich mir gefährlich vor (grad wegen unserem größeren Sohn, dass er unbeabsichtigt dagegen stößt).

Freu mich über eure Berichte, Tipps, Empfehlungen :)

 
14 Antworten:

Re: Heizstrahler?

Antwort von mkr1102 am 21.09.2014, 20:40 Uhr

Hi,
also wir hatten keinen und werden auch keinen kaufen. Wir wickeln auch im Bad (zumindest nachts, tagsüber vermutlich unten im Wohnzimmer. Ich bin so furchtbar treppenlauuffaul).
Ich persönlich finde sie auch eher überflüssig. Selbst nach dem Baden ist das Baby ja relativ schnell wieder angezogen und nach dem Wickeln sowieso. Kommt aber nicht von irgendwelchen Empfehlungen, sondern rein von meinem Gefühl und den Erfahrungen her. Einen Standlüfter würde ich mir auf keinen Fall holen, aus dem selben Grund wie deine Bedenken. Es wäre mir mit den Kleinen zu gefährlich.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von En_cloque, 23. SSW am 21.09.2014, 20:43 Uhr

Hallo,

habe 3 von 4 Kinder, die im Herbst oder Winter geboren wurden. Aber wir haben nie einen Heizstrahler gebraucht. Wir haben immer gut beheizte Räume / Wohnungen gehabt und einen Heizlüfter wurde zur Not eingesetzt, wenn es mal zu kalt war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Notenschlüssel, 23. SSW am 21.09.2014, 21:20 Uhr

Ich werde auch keinen Heizstrahler holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von ards77, 25. SSW am 21.09.2014, 21:22 Uhr

Ich dachte ich brauch sowas nicht. Hatte beim Großen auch erst keinen. Aber dann ist unsere Heizung ausgefallen als er 4 Tage alt war und kurz darauf ist es auch richtig kalt geworden. .. Ich hab einen von einer Bekannten ausgeliehen und ihn dann auch viel benutzt. So mußte ich nachts das Kinderzimmer nicht extra heizen. Diesmal werde ich wohl nachts im Wohnzimmer wickeln und dort auch heizen. Im Kinderzimmer steht zwar der Wickeltisch aber da schläft ja der ander... Ich hoffe das wir das mit der Heizung nächstes Jahr nicht nochmal machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von khadi, 23. SSW am 21.09.2014, 21:47 Uhr

Huhu,

ich habe einen Heizstrahler schon damals für meine Große gekauft, d. h. der Heizstrahler war schon bei 4. Kindern regelmäßig im Einsatz, ist jetzt also über 13 Jahre in Nutzung.

Ich nutze ihn gern nach dem Baden, während ich die Kleinen noch mit Öl massiere. Wir heizen nicht so extrem viel und nur dort, wo wir uns aufhalten. Im Schlafzimmer, wo ich bisher immer gewickelt habe, fast nie. Da fand ich den Heizstrahler immer hilfreich und nützlich. Ich bin froh, dass ich das Teil habe. Der Wickeltisch steht ja nun nebenan im Zimmer meiner Tochter (sie ist ja nicht immer da, daher habe ich mich da einquartiert mit Wickelkommode und Babykleiderschrank) und mein Mann hat mir den Heizstrahler schon in Position gebracht für unser Winterbaby.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von illiben, 23. SSW am 21.09.2014, 21:52 Uhr

Bei Kind 1 und 2 hatten wir einen fest montiert überm Wickeltisch.
Bei Kind 3 kauften wir so ein Standteil für´s Kinderzimmer und nun wanderte der bereits ins Bad, da dort der Wickelplatz für Kind 4 ist.
Ich finde die absolut super! Dem Baby isses immer kuschlig warm... es kann mal bissl nackig strampeln. Ich bin auch absoluter Fan von Babymassage etc.
Auf keinen Fall eine sinnlose Anschaffung!

Das Standteil leistet auch im Sommer auf der Terrasse abends mal gute Dienste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Koru, 23. SSW am 21.09.2014, 23:04 Uhr

Lustig, das beschäftigt mich auch seit ein paar Tagen. Hatte an einen Standstrahler gedacht, den wir später auf der Terrasse einsetzen können. Aber die Modelle von Reer und H&H dienlich gefunden habe, kommen in den Kritiken nicht so doll weg. Schon alleine die Sache mit der Geruchsbelästigung hört sich nicht gut an. Wenn sowas so stinkt. Soll bei uns im Schlafzimmer sein, da schlafen wir mit dem Kind.
Wollte jetzt aber nicht den Platz über der provisorischen Wickelkommode mit Bohrlöchern verunstalten, da es nur für die ersten 6 Monate so geplant ist.
Bin also gerade etwas unschlüssig.
Stiftung Warentest hat sich scheinbar an das Thema auch noch nicht heran getraut, alsonich hab mal nichts gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von malapatka am 22.09.2014, 7:45 Uhr

Ich vermute dass das einer ist, den es jetzt nicht mehr gibt? :(

Ich denke, wir werden diesmal schon einen brauchen. Sind im März eingezogen und da haben wir gemerkt, wie kalt es hier sein kann. Insbesondere im bad, da heizen wir nicht.
Und gerade wegen babymassage ist das echt toll. Bei meinem ersten Sohn musste das immer recht flott gehen, sonst wurde es zu kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von malapatka am 22.09.2014, 7:47 Uhr

Vllt wäre da ein Heizlüfter besser?
In Kroatien hatten wir einen. Der war toll. Aber ich weiß nicht ob die hier genauso gute Dienste erbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von mariposa27, 25. SSW am 22.09.2014, 8:13 Uhr

Wir haben seit der Geburt unserer Tochter im Herbst 2012 auch einen Heizstrahler, der über der Wickelkommode im Kinderzimmer fest installiert ist. Im Herbst/Winter/Frühling kommt er zum Einsatz, weil ich das Baby immer mal nackt auf dem Wickeltisch liegen lassen wollte, zum massieren, gründlichen säubern oderr einfach zum kuscheln. Bei uns dauert es ewig bis das Badezimmer oder die Wohnung kuschelig warm wird, daher bringe ich meine Tochter auch nach dem Baden oder Duschen in das Kinderzimmer, schalte den Heizstrahler an und die Umgebung wird schnell warm.

Unserer ist von Rommelsbacher und hat keine Zeitschaltuhr, weil es auch mal länger als 10 min dauern kann. Kein Geruch, leichte Befestigung und bisher keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von KatzeKira, 25. SSW am 22.09.2014, 8:30 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind keinen und jetzt werde ich auch keinen besorgen. Man lässt ja die kleinen nicht lange ausgezogen und beim Baden werde ich vorher die Heizung an machen und auf der Waschmaschine anziehen, steht im Bad. Habe ich bei meiner Tochter auch gemacht und gewickelt wird da wo ich gerade bin und die sachen habe, nachts halt im Schlafzimmer und tagsüber im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von angela_2015, 23. SSW am 22.09.2014, 9:36 Uhr

ich hatte bei unserem ersten kind einen, dann nicht mehr.
ich benutze einen föhn nach dem baden, dass liebt mein kleiner großer (2 1/4) heute noch nach dem baden :D (natürlich muss man da aufpassen und mit der hand schnell sein, falls pipi kommt ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von khadi, 23. SSW am 22.09.2014, 16:13 Uhr

Hallo,

der Strahler, den ich habe, ist von reer.

Ist ein ganz einfaches Modell mit nur einer Heizstufe.


So eine Abschaltautomatik wäre sicher gut, ich schalte aber immer selber aus, sobald das Baby wenigstens den Body anhat, die Wärme wirkt noch etwas nach.

Lg
Khadi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von romanski, 25. SSW am 22.09.2014, 20:26 Uhr

ich hatte auch einen bei meiner Tochter da sie im Novem. geboren ist , auch jetzt werde ich wieder einen von "reer" kaufen , der war super ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lammfell und Heizstrahler

Mal eine Frage in die Runde. Habt ihr ein Lammfell? Wenn ja, woher? Das was ich bis jetzt zur Ansicht da hatte stinkt total also so richtig, bischen muss es ja, ist ja ein Naturprodukt. Brauch man es unbedingt? Die ...

von MeineKleineMaus, 35. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.