Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Koru, 23. SSW  am 21.09.2014, 9:37 Uhr

Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Hallo Ihr Lieben,
heute brauche ich mal Eure Unterstützung. Ich habe gestern morgen vergessen, mein Fragmin P 2500 zu spritzen und erst heute morgen daran gedacht. Also genau 48h später.
Ich könnt mich selbst schlagen. Jetzt hab ich so Angst, dass etwas mit der Kleinen ist.
Bin zur Zeit wegen familiärer Sorgen eh so durch den Wind. Es war so viel gestern und ich hab wirklich Null daran gedacht.
Ist das schon mal einem von Euch anderen Heparin Spritzenden passiert? Was kann schlimmstenfalls die Folge sein? Ich hab Faktor V Leiden heterozygot und PAI 1 4G/5G- Polymorphismus homozygot.
Klar, dass mir sowas am Wochenende passiert. Jetzt kann ich noch nicht mal meinen Blutfacharzt fragen....

 
9 Antworten:

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Notenschlüssel, 23. SSW am 21.09.2014, 9:41 Uhr

Google doch mal dazu, im Netz findest du bestimmt einiges darüber, wie schlimm oder nicht schlimm es ist. So mache ich es immer, wenn ich besorgt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Unglaubliches Wunder, 22. SSW am 21.09.2014, 9:54 Uhr

Spritze heute einfach ganz normal zu deiner eigentlichen Zeit. Da passiert nichts weiter. Ich spritze Heparin und mir ist das schon öfter passiert. Wenn du es nicht gleich über Tage vergisst, ändert das nichts am Gesamtbefund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Koru, 23. SSW am 21.09.2014, 9:59 Uhr

Danke für Deinen Rat, das hab ich direkt gemacht, aber so richtig was gefunden habe ich nicht.
Mache mir auch hauptsächlich wegen des Kindes Sorgen so schnell bekomme ich hoffentlich keine Thrombose und ich merke auch nichts. Aber es könnte vielleicht sein, dass die Blutversorgung über Nacht als ich gelegen habe ungenügend war.
Dalteparin wirkt ja länger als Heparin und kann daher nur 1x täglich gespritzt werden und ich müsste ja ein konstantes Level nach regelmässigem Spritzen haben, aber ich weiß nicht genau, wie schnell das abfällt, wenn man mal eine Dosis vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Koru, 23. SSW am 21.09.2014, 10:03 Uhr

Danke Dir! Auf die Antwort hatte ich gehofft!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Mina1984, 27. SSW am 21.09.2014, 10:04 Uhr

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber frag doch mal Dr. Bluni...
Der hat darauf bestimmt eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Koru, 23. SSW am 21.09.2014, 11:49 Uhr

Danke! Das hab ich auch schon gedacht. Aber ich weiß nicht ob der Sonntags überhaupt antwortet. Und morgen rufe ich dann meinen Hämostasiologen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Faultier27, 23. SSW am 21.09.2014, 13:13 Uhr

Hm, also ich denke einmal ist nicht so schlimm.
Aber ich verstehe deine Sorgen sehr gut.

Ich würde dir auf jedenfall raten viel Wasser zu trinken und dich zu bewegen, auch wenn das nur der Tropfen auf den heißen Stein ist.

Alles gute dir und deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hier sollte dich endgültig beruhigen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 22. SSW am 21.09.2014, 13:27 Uhr

Hab dir mal die Packungsbeilage im Internet rausgesucht. Ist zwar für 5000er, aber gleiches gilt auch für die 2500er

http://www.pfizer.de/fileadmin/pfizer.de/documents/gi/FragminP_GI.pdf

Etwas nach unten scrollen.

So und nun spritzen und entspannt weiterkugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Dosis Fragmin vergessen und könnt mich schlagen!!!!

Antwort von Koru, 23. SSW am 21.09.2014, 16:46 Uhr

Ihr seid so lieb! Ganz ganz herzlichen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon dass Herzchen schlagen sehen konnten

Dass ist wirklich ein schönes Gefühl. Mit geht es heute besch..... Ich habe heute wieder viel um meinen kleinen Jonathan geweint. Und die Zuversicht die ich in der Schwangerschaft gefühlt habe, ist gerade gar nicht greifbar. Dabei versucht mich mein Körper wohl vom Gegenteil ...

von Kyli van de Krumel, 8. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Zwei Herzerl schlagen!!!

Heute haben wir ein tolles Bild bekommen!!! Zwei schlagende Herzerl. Und dabei konnte man vor zwei Wochen noch gar nix sehen. Wir bekommen Zwillinge!!! Ich glaub mein Hirn explodiert!! Aber ich freu mich so!!!

von Schnecki2014, 7. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Ab wann konnte man bei euch das Herz schlagen sehen? Und brauche eure Daumen!

Habe morgen meinen nächsten Frauenarzttermin. Letzte Woche Montag war ich bei 5+3. Man konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Alles zeitgemäß meinte meine Ärztin. Beim nächsten mal sollte man dann das Herzchen schlagen sehen. Bin total nervös und gespannt auf ...

von Goldschatz12, 7. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

2 Herzchen schlagen. ..

Waren heute beim doc, eigentlich nur um zu schauen ob alles gut ist. Der hat us gemacht und meinte dann so : heut flimmert der Bildschirm so arg. .. aber ich meine da und da schlägt ein Herzchen. War super geschockt. . Und er meinte nur wir sollen in 10 Tagen wieder kommen bin ...

von Eliana09, 6. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.