Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 20.09.2014, 14:59 Uhr

Doppelt Antibiotika? kennt ihr euch aus?

Ich dachte eigentlich, dass die zäpfchen für das scheidenmilieu sind. Hatte dann aber festgestellt, dass es auch ein Antibiotikum ist. Nun nehm ich praktisch oben und unten Antibiotika. Ist das nicht zu heftig? So richtig trau ich dem Arzt da nicht...

Mein Mann sagte gerade, dass die Apothekerin auch geraten hat, mich nochmal beraten zu lassen (er hatte es für mich geholt). Tja nun ist Wochenende :/

 
4 Antworten:

Re: Doppelt Antibiotika? kennt ihr euch aus?

Antwort von cantaloupe, 25. SSW am 20.09.2014, 16:13 Uhr

Vielleicht ist es so ein sicher ist sicher wir haltens mal aus allen Richtungen auf? Mein Apotheker sagt auch immer ACCakut und Gelomyrthol zusammen wäre ne ganz schöne Dröhnung und waren ja auch zwei Medikamente die das selbe bewirken aber eins alleine reichte bei mir nieaus, da hat mein Arzt mir geraten "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen" damit wenigstens irgendwas anschlägt... Vielleicht macht dein Arzt das gerade nach dem selben Prinzip :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelt Antibiotika? kennt ihr euch aus?

Antwort von malapatka am 20.09.2014, 17:44 Uhr

Klingt logisch. Und in der ss ist so eine dröhnung in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelt Antibiotika? kennt ihr euch aus?

Antwort von Koru, 23. SSW am 21.09.2014, 9:13 Uhr

Um was für Antibiotika handelt es sich denn? Sorry, war ne Weile nicht hier, falls ich etwas nicht mitbekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelt Antibiotika? kennt ihr euch aus?

Antwort von malapatka am 21.09.2014, 9:23 Uhr

Namentlich?
Cefurox 500 mg (morgens + abends oral) und Arilin abends.
Wegen nem vaginalen Infekt, bzw. schlechtem ph-Wert am Freitag (ich weiß nicht, ob der vom Infekt oder vom Antibiotikum schlecht war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Seit gestern fühlte ich mich plötzlich krank ... so als hätte ich Grippe aber untenrum schmerzen... ich habe schweissausbrüche piekende schmerzen unten fühle mich schlapp uebelkeot hitzewaölungen. Urintest ergab Leukozyten stark erhöht. Die Ärztin tippt auf starken ...

von Himbeernmama 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika :(

Hallo, wenig überraschend hab ich wegen der Blasenentzündung Antibiotika bekommen... Ich habe gesagt dass ich potenziell theoretisch schwanger sein KÖNNTE und hab welche bekommen, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf - für alles Fälle. Also passt das schon. ...

von Strickmami 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Bakterielle Infektion -> Antibiotika

Hallo ihr Lieben Endlich mal einen Rückmeldung von mir. Nach langem hin und her zwischen Frauen - und Hausarzt ,und 2x Blut abnehmen,konnte nun endlich festgestellt werden , was ich habe. Getestet wurden auch steptokokken -> negativ. Toxoplasmose -> positiv. Aber nicht ...

von chrissy22, 14. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.