August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustMama17 am 23.01.2016, 13:38 Uhr

Heiraten mit 19 ?

Hallo meine Lieben

Ich will natürlich nicht dass ihr mir meine Entscheidungen abnehmt oder ähnliches, ich würde nur gerne eure Meinungen hören

Mein Partner (21) und ich (im Moment 17) erwarten im August unser Baby. Wir wohnen zusammen, ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und er ist Mitbesitzer einer Firma.
Nun haben wir vor, im Juli 2017 zu heiraten damit das Engelchen nicht mehr ganz zu klein ist..
Wir hatten schon mit vielem zu kämpfen, deswegen weiß ich dass ich mir mein Leben ohne ihn nicht denken kann.
Dass es keine Garantie gibt ist uns durchaus bewusst.
Was ist eure Meinung zum jungen heiraten?

Stephi+Engelchen 9+6

 
15 Antworten:

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von sarah_kathrin, 11. SSW am 23.01.2016, 13:49 Uhr

Ich habe geheiratet zwei Monate nach mein 18. Geburtstag da kannte ich mein mann drei Monate und jetzt sind wir dieses Jahr 6 Jahre verheiratet.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von AugustMama17 am 23.01.2016, 13:50 Uhr

Wie kam es zu der Entscheidung zu heiraten, wenn ich fragen darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von sarah_kathrin, 11. SSW am 23.01.2016, 14:00 Uhr

Man merkt einfach ob es das richtige ist und ich muss sagen ich habe es zu keinen Moment bereut.
Und wenn im August unser krümmelchen kommt ist unsere Familie perfekt.
Ich muss dazu sagen wir haben ganz allein geheiratet da keiner an unsere liebe geglaubt hat aber wir haben alle eines besseren belehrt.
Ich glaube ein Teil hat dazu bei getragen das uns beide Familie einfach sehr wichtig ist und wir zwei bzw. Bald drei eine Familie sein wollen für immer.
Aber sei dir wirklich sicher da es eine wichtige Entscheidung ist.
Wenn unser krümmelchen größer ist wollen wir auch kirchlich heiraten.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von AugustMama17 am 23.01.2016, 14:03 Uhr

Erschreckend dass zuerst keiner daran geglaubt hat
Freut mich für euch dass alles so gut läuft und noch viel Glück und Gesunheit für deine kleine Familie
Danke, und ja ich bin mir sehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von sarah_kathrin, 11. SSW am 23.01.2016, 14:05 Uhr

Danke das wünsche ich dir auch es wird alles so kommen wie es kommen soll setzt dich nicht unter Druck es wird alles super werden.
Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von februar2007, 12. SSW am 23.01.2016, 16:03 Uhr

Ich bin nicht gegen das frühe Heiraten.
Denn wie du sagst, eine Garantie gibt es nie.
Trotzdem würde ich einfach noch abwarten bis Ende 2016 und dann aktiv drüber sprechen.

War euer Baby geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 23.01.2016, 17:17 Uhr

Eine Garantie gibt es nie, egal in welchem Alter man heiratet .

Ich habe mit 22 geheiratet , die Ehe hielt leider nur 7 Jahre.
Mein jetziger Mann heiratete mit 26 und seine Ehe hielt gerade mal 1 Jahr.

Genauso kenne ich sehr viele Beispiele wo sehr jung geheiratet wurde und heute die Paare noch sehr glücklich sind.

Wegen einem Kind würde ich persönlich nicht heiraten .
Wenn man aber fühlt, dass es der Mann fürs Leben ist..., warum dann nicht?
Dann ist es doch eine wunderschöne Krönung zur Liebe!

An einer Ehe arbeiten muss mein ein Leben lang ( reden ist dabei das A und O , der respektvolle Umgang und die Achtung vor dem Anderen)

Meine erste Ehe ging in die Brüche, weil wir uns auseinandergelebt haben . Wir unterschiedliche Interessen entwickelt und nachgegangen sind. Wir unsere Kinder in den Mittelpunkt stellten und dabei nicht mehr als Liebespaar zueinander fanden.

Dinge auf die ich heute sehr achte!
Auch mit Kinder nie die Zweisamkeit außer Acht lassen und auch mal Dinge / Interessen mit dem anderen teilen, die einem selbst vielleicht nicht so behagen ,....aber um dem Partner Nahe zu sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patchwork

Antwort von Maxi20068 am 23.01.2016, 18:52 Uhr

Das hast du echt toll geschrieben ...
Hat einem irgendwie zum nach denken angeregt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von AugustMama17 am 23.01.2016, 19:20 Uhr

Ja, wir wollen uns zuerst vollkommen an das neue Familienmitglied gewöhnen und dann mal weitersehen. Vielleicht haben wir auch garkeine Zeit die Hochzeit zu planen, dann wird das halt fürs erste nach hinten geschoben. Zu dem Baby, ja es war geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von AugustMama17 am 23.01.2016, 19:25 Uhr

Auf Grund unseres Kindes alleine würde ich ihn auch nie heiraten aber da ich mir sicher bin mit ihm den Rest meines Lebens verbringen zu wollen, warum denn nicht

Vielen Dank für deine Tipp's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von ylvabella, 12. SSW am 23.01.2016, 20:01 Uhr

Hi,

ich bin schwanger geworden, 4 Monate nachdem ich mit meinem Mann zusammengekommen bin (ungeplant), und wir haben geheiratet als unsere Tocher etwas über ein Jahr alt war (wir waren aber verlobt, bevor ich wußte, dass ich schwanger bin).
Jetzt ist sie 2½, wir sind immer noch total glücklich, aber wie Du sagst gibt's keine Garanien im Leben.
Aber ich fand, dass ein Kind zu haben die Beziehungsynamik sehr verändert, deswegen würde ich es für Sinnvoll halten, Pläne zu machen, wenn man sich an das Leben zu dritt gewöhnt hat.
Und wenn Du vorhast zu stillen... ich hätte es einfacher gefunden (mit der Feier, auch wenn sie relativ klein war), wenn ich schon abgestillt hätte.
Ich glaube, dass sich ältere Paar genau wie jüngere sich gelegentlich verheiraten und dann wird daraus nichts.
Aber wenn es sich richtig anfühlt und man nicht aus Konventionen oder anderen schwachen Gründen heiratet, dann macht's!
Wie solltet ihr denn jetzt wissen, wie es in 5, 10, 30 Jahren ist? Klar ist es manchmal wichtig an die Zukunft zu denken, aber man muss im hierund jetzt leben, meiner Meinung nach...
Ylvabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von AugustMama17 am 23.01.2016, 20:07 Uhr

Danke für deine Antwort.

Über die Sache mit dem Stillen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich habe vor ein halbes Jahr zu stillen wenn es mir möglich ist und die Hochzeit wäre schon außerhalb dieser Zeit.
Aber wie schon gesagt.. entgültig entschieden wann es soweit sein wird, wird wenn der Krümel da ist.
Je nachdem wie alles läuft entweder 2017 oder später ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von Babyglück2011, 11. SSW am 23.01.2016, 21:31 Uhr

Ihr kennt und liebt Euch ja nicht seit gestern? Das Baby was jetzt in deinem Bauch ist - war geplant! Beruflich seit ihr jeweils in keiner schlechten Lage bzw.habt abgeschlossene Ausbildungen etc.!

Das Aussen rum ist definitiv nicht das Problem den das ist doch genauso wie bei älteren gefestigt und wenn Ihr Euch liebt und die Idee gemeinsam habt bzw.hattet!

Es aufgrund eines Babys zu wagen find ich auch Blödsinnig..! Alle anderen Gründe die Du aufgezählt hast find ich sind super! Ich versteh auch das Ihr noch knapp 2Jahre warten wollt! Wünsche Euch nur das Beste! Und ja klar es gibt nie eine Garantie für das was man im Leben so tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von AugustMama17 am 23.01.2016, 21:35 Uhr

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte
Ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten mit 19 ?

Antwort von Sarah180808 am 24.01.2016, 0:48 Uhr

Ich persönlich finde es auch nicht zu früh mit 19 zu heiraten solange aber das hast du ja bereits verneint es nicht wegen dem Kind gemacht wird.

Ich war damals mit meinem Freund zwar 7 Jahrs zusammen und ich habe nie an eine Hochzeit gedacht,weil ich im tiefsten Herzen wusste dass das nicht alles war.

Mit meinem jetzigen Partner bin ich 2 1/2 Jahre zusammen und ihn würde ich vom Fleck weg heiraten.

Für die Liebe gibt es kein Rezept und wenn ihr bereit seid euch für ein winziges Leben zu entscheiden dann hoffe ich für euch das ihr auch bereit seid die "andere" Zeit nach einer Geburt zu bewältigen

Aber jetzt genießt erstmal die Schwangerschaft die Hochzeit rennt ja nicht weg

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir heiraten im März - wie dick ist der Bauch da?

Hallo Ihr werdenden Mamis, mein Schatzi und ich heiraten am 11. März und ich mach mir so bisl Gedanken darüber, wie dick dann wohl der Bauch sein wird. Ich wäre dann in der 17. Woche. Da pass ich doch in ein normales Kleid gar nicht mehr rein, oder? Habe schon überlegt mir ...

von pokahontas, 7. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiraten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.