Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa93, 36. SSW am 09.05.2016, 6:42 Uhr

Heftige Senkwehen (?!) - ob er sich wohl noch Zeit lässt?

Guten Morgen ihr Lieben!

Die erste von uns hat ja inzwischen ausgekugelt - Herzlichen Glückwunsch dazu nochmal < 3

Die letzten Tage war bei uns traumhaftes Wetter und da wir die Töchter meines Mannes zu Besuch hatten waren wir viel draußen unterwegs. Am Samstag war noch alles ok. Wir haben Picknick gemacht, waren auf dem Spielplatz und Eis essen. Ich hab sogar noch mit den Kids gekickt und Frisbee gespielt. (Alles im Rahmen des Möglichen natürlich )

Gestern dann das "böse Erwachen". Heftiges Ziehen und Stechen im Scheidenbereich, Schmerzen vom Rücken bis in die Leisten, Bauch wurde immer wieder hart. Teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr stehen oder laufen konnte. Dazu ein enormer Druck nach unten und das Gefühl, als ob der junge Mann Superman spielt und mit der Faust nach draußen will.

Heute das selbe in grün. Mir tut alles weh und das Ziehen und Stechen ist nach wie vor wirklich richtig unangenehm.
Ich geh mal davon aus, dass es sich um Senkwehen der besonders üblen Art handelt... Mein Bauch ist jedenfalls gut nach unten gerutscht und die Boxer merke ich inzwischen ziemlich weit unten!

Am Donnerstag (SSW 36+0) haben wir wieder einen Termin beim FA. Mal sehen, was der sagt. Er meinte ja beim letzten Termin schon, wir sollen uns darauf einstellen, dass es nun jederzeit los gehen kann. Denn: Wenn der kleine Mann kommen möchte, wird jetzt eh nix mehr aufgehalten. Dann kommt er eben.

Ich bin wirklich gespannt, wie lange das noch gut geht oder ob das nun schon etwas zu bedeuten hat - vor allem, da es meine zweite Schwangerschaft ist und man ja sagt, dass die Senkwehen in der zweiten SS oft erst kurz vor der Geburt auftauchen.

Ich werde nun wohl erstmal schauen, dass soweit wirklich alles vorbereitet ist für meine zwei Männer zu Hause - für den Ernstfall :)

Kennt jemand von euch dieses Gefühl vielleicht? Hab irgendwie trotz allem ein bisschen Bammel! Und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Maxi sich nicht mehr ewig Zeit lassen wird!

LG Nessa

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Nessa93, 36. SSW am 09.05.2016, 8:06 Uhr

Auch mein psychischer Zustand hat sich seit gestern drastisch verändert. Ich bin top fit. Von der Müdigkeit der letzten Wochen keine Spur mehr.

Alle Ängste und Sorgen bezüglich Geburt, die Zeit danach, eben alles worüber ich mir immer wieder Gedanken gemacht hab. Alles wie weg geblasen. Von jetzt auf gleich. Ich bin die Ruhe in Person. Total entspannt.

Ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll... Es ist fast so, als hätte ich mein Urvertrauen wieder gefunden. Ganz nach dem Motto "Alles wird gut."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Senkwehen (?!) - ob er sich wohl noch Zeit lässt?

Antwort von Johnnymami am 09.05.2016, 9:09 Uhr

so ca. 4 wochen vor geburt kommen meist die senkwehen .. je mehr geburten, desto früher (nicht später) kommen sie in der regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Johnnymami am 09.05.2016, 9:10 Uhr

okay, gut, diese seelische ruhe ist tatsächlich häufig zeichen für einen baldigen geburtsbeginn.. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Senkwehen (?!) - ob er sich wohl noch Zeit lässt?

Antwort von Maiwunder2015, 39. SSW am 09.05.2016, 12:38 Uhr

Huhu,
Ich kann dich beruhigen, hab auch schon seid der 32 Woche mit wehen zu kämpfen,
In der 36 ssw war der Muttermund sogar schon 2 cm geöffnet. Und trotzdem Kugel ich hier noch vor mir her
Meine letzte Geburt ist nicht ganz 12 Monate her, wo mit auch gesagt wurde das es wahrscheinlich eher kommt.
Nun glaub ich schon fast Nichtmehr dran. Ich mache alles, hab noch 11 Tage bis zum E.T. Und denke das ich auch bis mindestens dahin noch schwanger sein werde
Solche wehen sind zwar nervig, muss aber wirklich nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen beim Gehen

Hello Ich war heute zur Kontrolle da, die FA meinte mein Gebärmutterhals ist weich und 2/3 verkürzt. Und ich habe starke Senkwehen beim Spazieren.. meint ihr es dauert noch lang, habt ihr Erfahrungen? Wie ist es bei euch? Bin bei 35+2 ich denke mal es wäre gut wenn der kleine ...

von Lisa.., 36. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Bauch gesenkt

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer mal periodenartige Krämpfe die ziemlich schmerzhaft sind. Vorallem im unteren Rückenbereich. Habe schon länger Übungswehen, auch deutlich sichtbar auf dem CTG. Seit gestern fällt mir auf, dass mein Bauch echt tief hängt und ich ...

von flora95, 34. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33+4?

Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend habe ich periodenartige Unterleibsschmerzen sowie ein Ziehen im unteren Rücken vor allem an den Seiten. Können das nun schon Senkwehen sein? Ich dachte immer Wehen wären immer nur für ein paar Sekunden/Minuten da und kommen in regelmäßigen ...

von Anna304, 34. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? 🤔

Da das meine erste Schwangerschaft ist, habe ich leider keinen Vergleich und keine Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Ich habe immer mal wieder ganz leicht ein Gefühl ähnlich wie wenn sich die Tage angekündigt haben. Meist begleitet vom Kleinen der ...

von Anonymeria, 36. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen???

Hallo ihr lieben!!! Ich habe seit ein paar Tagen zwischendurch echt mega Schmerzen in der Leistengegend. Manchmal auch ausstrahlend in den unteren Rücken und in die Oberschenkel. Es ist zwar mein 5tes Kind, aber ich erinnere mich nicht wirklich an die Senkwehen . Außerdem wäre ...

von Pauli555, 34. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen, Senkwehen und Vorwehen?

Hallo ihr Lieben & einen schönen Sonntag Seid ein paar Tagen habe ich Wehen die ich nicht einschätzen kann. Meine Übungswehen habe ich schon seit 10 Wochen (ganzer Bauch hart angespannt, schmerzfrei, ein paar mal in der Woche). Senkwehen habe ich damals (2015) als extrem ...

von Melodie55, 30. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?!

Ihr Lieben, nachdem ich heute den ganzen Tag mit vermeindlichen Übungswehen zu tun hatte, bin ich beim Blick in den Spiegel grad richtig erschrocken: mein Bauch ist total tief runtergerutscht! Aber für Senkwehen ist es doch noch viel zu früh...geht es noch jemandem so oder ...

von Anne_ck, 29. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen!

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 36 ssw und so langsam gehen bei mir die Senkwehen los. Mein ET ist der 20.6 Mein FA meinte auch das der MuMu weicher wird. Könnte es vllt dann auch sein das der kleine Mann sich früher auf den weg macht? Mein Mann meinte er kommt so ...

von Bine422, 36. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Ich hab Senkwehen :-/

Nachdem ich gestern tierischen Stress mit meinem Ältesten hatte, hatte ich gestern immer wieder schmerzhafte Wehen mit Druck nach unten. Gestern abend war ruhe und die Nacht wurde ich hin und wieder von Wehen geweckt. Und heut morgen schau ich in den Spiegel und denk ups, der ...

von Piepsmaus, 33. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.