April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u, 11. SSW am 01.10.2013, 19:44 Uhr

Hebammentermin heute

Naja irgendwie war die Hebamme nicht so wie ich mir vorgestellt habe. Sie hat mir gesagt, dass sie Akkupunkturen machen, was für meine Rückenschmerzen sicher gut wäre. Dann hat sie von der Geburtsvorbereitungskursen und Nachsorge gesprochen. Aber das wars auch. Sie war wirklich nett, aber hab mir irgendwie was anderes vorgestellt.

 
5 Antworten:

Re: Hebammentermin heute

Antwort von Mondlicht, 12. SSW am 01.10.2013, 20:36 Uhr

Was hast Du Dir denn vorgestellt?

Ich bin da auch noch ganz unerfahren. Zu den beiden, die ich angeschrieben habe, soll ich erst in der 20.Woche kommen, es sei denn es gibt Probleme.
Aber ich denke, dass wird dann so wie bei Dir ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin heute

Antwort von nani1980 am 01.10.2013, 21:13 Uhr

Hm, was hast du denn "noch" erwartet? Ich hab da auch null Ahnung, und bin gerade bei der "vorsondierung".. Meine erste Hebamme war lediglich zur Nachsorge, diesmal würde ich gern schon jene im Vorfeld haben. Wenn sie sympathisch ist, ist das ja schonmal super. Das Wichtigste ist, finde zumindest ich, dass die Chemie stimmt (und somit auch grundlegende Auffassungen). Akupunktur wäre diesmal sehr wichtig, das möchte ich unbedingt probieren... Tja, sonst ist ja schon Geburtsvorbereitung und Nachsorge das wichtigste, natürlich tauchen immer wider fragen zwischendurch auf, die natürlich ernstgenommen werden müssen! Wie gesagt, wenn die Sympathie da ist, finde ich das einen guten Anfang ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin heute

Antwort von god-bless-u am 01.10.2013, 21:37 Uhr

Mir wurde von einigen geraten eine Hebamme zu suchen um mir eventuell ein bisschen Angst zu nehmen. Nach meiner Vorgeschichte. Aber sie hat sich dafür nicht wirklich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann wechsel auf jeden Fall

Antwort von 11Friede, 14. SSW am 02.10.2013, 5:03 Uhr

Hi,

Du musst die nicht nehmen. Sprich mit einer anderen Hebamme. Ich habe damals viele Hebammen am Telefon befragt, bevor ich mich für 2 in der engeren Auswahl entschieden habe.

so wusste ich auch wie unterschiedliche Hebammen sein können.

Die eine sass da nur und hat mich gefragt was ich für fragen hatte und sich meine Unterschrift für die Abrechnung geholt und die andere war eine Stunde bei mir, hat mich alles mögliche gefragt und wir waren "ganz drin" in meinen Themen.

Sei es ein Gyn oder Hebamme, wechselt, wenn sie Euch nicht so gut gefallen. In der Schwangerschaft braucht man keine Kompromisse machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann wechsel auf jeden Fall

Antwort von nani1980 am 02.10.2013, 8:26 Uhr

Das wusste ich nicht, sorry! Also wenn sie auf deine ängste nicht eingeht, nützt wohl die Sympathie auch nix. In dem Fall würde ich weiter suchen, es ist wichtig, dass du jemanden findest, der dir deine Angst nimmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.