April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein83, 11. SSW am 01.10.2013, 11:35 Uhr

total enttäuscht:(

Hallo ihr lieben,
bin grad voll traurig, wütend und enttäuscht. Habe eben mit meier "besten" Freundin telefoniert da sie grade aus dem Urlaub zurück ist. Naja und wir haben natürlich auch über meine Schwangerschaft gesprochen. Alles war supi bis sie dann sagte das es doch diesmal bitze ein Mädchen werden soll nach drei jungs ich habe ja das Unglück gemietet das ich nur jungs habe. Ist das nicht echt hart. Klar wünsche ich mir ein Mädchen als weibliche Unterstützung, aber ich sehe meine jungs doch nicht als Unglück. Bin richtig sauer.
Naja morgen wieder Frauenarzt Termin da sehe ich meinen süßen Krümel wieder.
Lg

 
8 Antworten:

Re: total enttäuscht:(

Antwort von Lulila36 am 01.10.2013, 11:43 Uhr

das hat sie sicherlich nur unglücklich ausgedrückt meinst nicht? ich kann mir kaum vorstellen, dass es böse war.
ich komme aus einem südlichen land und der junge ist da schon der stammhalter und irgendwie auch bissl besser gestellt als ein mädel.
meine erstes ist ein mädchen und meine eltern, die meine tochter über alles lieben, meinten auch als sie von der ss erfuhren, hey, hoffentlich kommt diesmal der junge. sie meinten es nicht böse aber ich war auch sauer an dem tag. so nach dem motto, wenns jetzt wieder ne frau wird, wäre es nicht so schön wie ein junge. fand ich echt daneben. meine mama hat das dann gemerkt, dass es etwas heftig war und sich danach entschuldigt und meinte hauptsache gesund und sie würden sich über jedes geschlecht freuen.
natürlich wäre ein junge schön, dann hätte man beide geschlechter, aber ein mädel ist auch süss, zumal ich von meiner tochter nur rosa und pink im schrank habe und nicht mehr soviel kaufen müsste:-). und zwei mädels ist auch nett.
drück dir aber die daumen auf ne püppi.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht:(

Antwort von popeye29, 12. SSW am 01.10.2013, 12:22 Uhr

Ich glaube auch dass deine Freundin es nicht böse gemeint hat, sie hat sich bestimmt nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich hab bisher nur eine Tochter und hab aber bisher wirklich von fast jedem zu hören bekommen: "na dieses mal muss es aber ein Junge werden". Ich überhör den Quatsch einfach, mir ist es egal, würde genauso gern noch ein Mädel nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht:(

Antwort von emilyjoy am 01.10.2013, 12:50 Uhr

Lol ich hab zu meinem mann gesagt wenn es wieder so ne zicke wird kann er ausziehen und sie mitnehmen grins und hab es bestimmt nicht ernst gemeint...er hat nur gelacht..
glaub nicht das sie es so gemeint hat wie du es aufgefasst hast...hauptsache ist gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht:(

Antwort von 1und1macht4, 12. SSW am 01.10.2013, 13:06 Uhr

Solche Sprüche nerven voll, ich weiss. Aber ich glaube die Leute meinen es nicht böse. Es ist halt einfach so, dass alle gerne beide Geschlechter hätten. Ich habe ja nen Sohn und alle wollen dass das 2. ein Mädel wird. Ich selber hätte ja gern nochmal einen Jungen.... Nimm es nicht so persönlich, deine Freundin hat es bestimmt nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht:(

Antwort von Sonnenschein83, 11. SSW am 01.10.2013, 13:18 Uhr

Ja vielleicht habt ihr ja recht...aber toll ist es dennoch nicht.
Danke für eure lieben antworten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht:(

Antwort von _Ena_ am 01.10.2013, 14:06 Uhr

Fühl dich mal gedrückt von mir!
Lass dich nicht ärgern auch wenn ich denke das sie es bestimmt nicht so böse gemeint hat (ich kenne solche Kommentare nur zu gut). Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und ich sehe es auch nicht als Unglück an selbst wenn es wieder ein Junge wird das wichtigste ist eh das es gesund und munter ist auch wenn ich auch gerne weibliche Unterstützung hätte.
Ich drücke dir beide Däumchen für deinen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht:(

Antwort von ConnyJ, 12. SSW am 01.10.2013, 14:21 Uhr

Was ich auch interessant finde ist dieser Teil vom Spruch: es soll doch bitte Junge oder Mädchen WERDEN. Es IST doch schon ein Junge oder Mädchen! Und dass man darauf überhaupt keinen Einfluss hat - so als ob die Leute das nicht wüssten!
Meine Schwiegermama hat sich noch moderat ausgedrückt, als wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben: Na, ich bin ja mal gespannt, ob ihr jetzt noch ein Mädchen kriegt!
Hat mich zwar auch ein bisschen gezwickt, weil ich solche Sachen einfach nicht hören will, aber es war noch die beste Variante. Meine Eltern haben sich dankbarerweise jeden entsprechenden Kommentar verkniffen. Aber die haben auch schon sechs Enkel, vier davon Jungs :-).
Kann sehr gut verstehen, dass dich der Spruch von deiner Freundin verletzt hat. Grade bei Schwangeren, wo die Hormone doch sowieso schon alles durcheinanderbringen, sollte man ein bisschen sensibler sein... grade als Freundin.

Liebe Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht:(

Antwort von nani1980 am 01.10.2013, 16:22 Uhr

Pf, versteh ich nicht und kann deine Enttäuschung verstehen... Ich bekomme teilweise auch solche Sprüche gedrückt und das bei "nur" einem Sohn, der im Übrigen der tollste Junge überhaupt ist. Ich weis nicht was die Leute sich bei solche Aussagen denken... Ärgere dich nicht ( wahrscheinlich leichter gesagt als getan)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.